Geräusch E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrCorolla, 10.04.2005.

1. #1 MrCorolla, 10.04.2005
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

Hallo
    Also, ich weiss nicht ob das normal ist oder doch etwas nicht funktioniert!?!?

Problem: wenn ich fahre (ca. 50 km/h im 5. oder 6. gang) und ein bischen das Gas wegnehme oder ein ganz bischen gas gebe, dan entsteht ein komisches geräusch ! es hört sich sehr dumpf an! hört sich etwa so an "gup oder dup" (nicht auslachen :D)!
    weis nicht an was das liegt hat das auch einer bei seinem E12 (facelift)! kann es das Getriebe sein oder die Antriebswelle oder was weis ich, bin nicht so der technik spezialist??
    War gestern schon beim Toyo mech aber natürlich muss dan alles perfekt funktionieren, ich hasse das :D! Vorführ effekt halt :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 10.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das sind Deine Flöhe die husten :rofl

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Beim TS-Motor verursacht bei untertouriger Fahrweise öfters mal der Keilriemenspanner dumpfe Klappergeräusche. Nen neuen Spanner auf Garantie einbauen zu lassen bringt etwa 5000 km Ruhe. Ich bekomm am Donnerstag den zweiten auf Garantie, dann tut also insgesamt der dritte Dienst (km-Stand 22tkm). Der "acidman" hier aus dem Forum bekommt demnächst glaub ich seinen vierten. Bin mal gespannt ob es Toyota vor Ablauf der Garantie meines TS schafft nen dauerhaltbaren Spanner zu entwickeln...

mfg Eric

5. #4 MrCorolla, 11.04.2005
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

Also muss ich mir keine Sorgen im moment machen meinst du? hab ja nicht einmal 2000 km drauf!

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Mußt dir keine Sorgen machen. Abgesehen von der Geräuschbildung passiert da nix. Einfach beim nächsten Besuch beim Händler mal reklamieren. Der sollte das Problem kennen und diagnostizieren können, bzw Abhilfe schaffen können.

mfg Eric

7. #6 HATOYOHA, 11.04.2005
    HATOYOHA

HATOYOHA Mitglied

Normales Getriebegeräusch, verursacht durch Zahnflankenspiel beim Lastwechsel.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch E12

Die Seite wird geladen...

Geräusch E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...