Geräusch E12

Diskutiere Geräusch E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Also, ich weiss nicht ob das normal ist oder doch etwas nicht funktioniert!?!? Problem: wenn ich fahre (ca. 50 km/h im 5. oder 6. gang)...

  1. #1 MrCorolla, 10.04.2005
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also, ich weiss nicht ob das normal ist oder doch etwas nicht funktioniert!?!?

    Problem: wenn ich fahre (ca. 50 km/h im 5. oder 6. gang) und ein bischen das Gas wegnehme oder ein ganz bischen gas gebe, dan entsteht ein komisches geräusch ! es hört sich sehr dumpf an! hört sich etwa so an "gup oder dup" (nicht auslachen :D)!
    weis nicht an was das liegt hat das auch einer bei seinem E12 (facelift)! kann es das Getriebe sein oder die Antriebswelle oder was weis ich, bin nicht so der technik spezialist??
    War gestern schon beim Toyo mech aber natürlich muss dan alles perfekt funktionieren, ich hasse das :D! Vorführ effekt halt :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 10.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das sind Deine Flöhe die husten :rofl
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Beim TS-Motor verursacht bei untertouriger Fahrweise öfters mal der Keilriemenspanner dumpfe Klappergeräusche. Nen neuen Spanner auf Garantie einbauen zu lassen bringt etwa 5000 km Ruhe. Ich bekomm am Donnerstag den zweiten auf Garantie, dann tut also insgesamt der dritte Dienst (km-Stand 22tkm). Der "acidman" hier aus dem Forum bekommt demnächst glaub ich seinen vierten. Bin mal gespannt ob es Toyota vor Ablauf der Garantie meines TS schafft nen dauerhaltbaren Spanner zu entwickeln...

    mfg Eric
     
  5. #4 MrCorolla, 11.04.2005
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich mir keine Sorgen im moment machen meinst du? hab ja nicht einmal 2000 km drauf!
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Mußt dir keine Sorgen machen. Abgesehen von der Geräuschbildung passiert da nix. Einfach beim nächsten Besuch beim Händler mal reklamieren. Der sollte das Problem kennen und diagnostizieren können, bzw Abhilfe schaffen können.

    mfg Eric
     
  7. #6 HATOYOHA, 11.04.2005
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Normales Getriebegeräusch, verursacht durch Zahnflankenspiel beim Lastwechsel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch E12

Die Seite wird geladen...

Geräusch E12 - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...