Geräusch E 12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E 12 U, 18.06.2009.

1. E 12 U

E 12 U Grünschnabel

Hallo zusammen,

habe an meinen E 12 vor einem 1 Jahr TTE Federn mit Bilstein B 8 Dämpfer verbaut.Jetzt habe ich seit ca.einer Woche.ein "klackerndes"Geräusch vorne auf der Fahrerseite etwa in Höhe des Doms,das Geräusch tritt aber nur nach längeren Fahrstrecken
    auf und mein Toyo-Händler findet nichts.Habt Ihr ne Ahnung ??????

Gruß

Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.06.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

und bei was tritt das geräusch auf? Beim fahren im stehen, motor an aus, nur kurven,...

4. E 12 U

E 12 U Grünschnabel

Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf,bei Fahrbahnunebenheiten.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 21.06.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das könnten die Domlager sein. Die Bilstein und auch die TTEs sind ja härter als die Serie, das könnte auf Dauer die Domlager zermürben.

Oder es rappelt einfach was im / am / hintern Armaturenbrett bzw. A-Säule.
    Defrosterleiste zum Beispiel?!

6. #5 Bezeckin, 21.06.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

denke auch mal nen teil der achsaufhängung. ist anfangs sehr schwer zu finden. wenn es schlimmer geworden ist, noch mal nachschauen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schoettijunior, 30.06.2009
    schoettijunior

schoettijunior Grünschnabel

war bei mir auch immer auf leichten Unebenheiten und wenn ich leicht gelenkt habe. hatte damals noch Garantie und die haben erst die Federn gewechselt weils es da Probleme gab aber es war immer noch nicht weg bis ich selbst danach geschaut habe und feststellen musste dass der linke Stossdämpfer axiales Spiel hatte. das Problem ist bei dem Gewindefahrwerk von TTE bekannt hab n neues reinbekommen aber jetzt nach 2,5 Jahren fangen die wieder an. diese Probleme haben meist nur die 2Liter Diesel

Ciao schötti

9. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ganz heisser Tip:

Die Koppelstange, der untere Befestigungspunkt am Dreieckslenker.
    Besonders bei etwas härterer Federung kann sich entweder die Mutter etwas lockern und/oder das Kugelgelenk ausschlagen. (Daher auch das klappernde/schlagende Geräusch bei Unebenheiten; der Dreieckslenker bildet da regelrecht einen Resonanzkörper.)

Thema:

Geräusch E 12

Die Seite wird geladen...

Geräusch E 12 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...