Geräusch E 12

Diskutiere Geräusch E 12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe an meinen E 12 vor einem 1 Jahr TTE Federn mit Bilstein B 8 Dämpfer verbaut.Jetzt habe ich seit ca.einer Woche.ein...

  1. E 12 U

    E 12 U Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe an meinen E 12 vor einem 1 Jahr TTE Federn mit Bilstein B 8 Dämpfer verbaut.Jetzt habe ich seit ca.einer Woche.ein "klackerndes"Geräusch vorne auf der Fahrerseite etwa in Höhe des Doms,das Geräusch tritt aber nur nach längeren Fahrstrecken
    auf und mein Toyo-Händler findet nichts.Habt Ihr ne Ahnung ??????

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    und bei was tritt das geräusch auf? Beim fahren im stehen, motor an aus, nur kurven,...
     
  4. E 12 U

    E 12 U Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf,bei Fahrbahnunebenheiten.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 21.06.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das könnten die Domlager sein. Die Bilstein und auch die TTEs sind ja härter als die Serie, das könnte auf Dauer die Domlager zermürben.

    Oder es rappelt einfach was im / am / hintern Armaturenbrett bzw. A-Säule.
    Defrosterleiste zum Beispiel?!
     
  6. #5 Bezeckin, 21.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    denke auch mal nen teil der achsaufhängung. ist anfangs sehr schwer zu finden. wenn es schlimmer geworden ist, noch mal nachschauen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schoettijunior, 30.06.2009
    schoettijunior

    schoettijunior Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir auch immer auf leichten Unebenheiten und wenn ich leicht gelenkt habe. hatte damals noch Garantie und die haben erst die Federn gewechselt weils es da Probleme gab aber es war immer noch nicht weg bis ich selbst danach geschaut habe und feststellen musste dass der linke Stossdämpfer axiales Spiel hatte. das Problem ist bei dem Gewindefahrwerk von TTE bekannt hab n neues reinbekommen aber jetzt nach 2,5 Jahren fangen die wieder an. diese Probleme haben meist nur die 2Liter Diesel

    Ciao schötti
     
  9. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ganz heisser Tip:

    Die Koppelstange, der untere Befestigungspunkt am Dreieckslenker.
    Besonders bei etwas härterer Federung kann sich entweder die Mutter etwas lockern und/oder das Kugelgelenk ausschlagen. (Daher auch das klappernde/schlagende Geräusch bei Unebenheiten; der Dreieckslenker bildet da regelrecht einen Resonanzkörper.)
     
Thema:

Geräusch E 12

Die Seite wird geladen...

Geräusch E 12 - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...