Geräusch beim vollen Lenkeinschlag

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wowtschik, 01.04.2005.

  1. #1 Wowtschik, 01.04.2005
    Wowtschik

    Wowtschik Guest

    Hallo,

    mir ist bei meinem Corolla E12 bei einem vollen Lenkeinschlag beim Fahren z.B. auf dem Parkplatz oder beim Einparken ein komisches summendes bzw. schleifendes Geräusch aufgefallen.

    Von was kommt dieser Geräusch? Muß ich mir Sorgen machen? Weiß nicht, ob es mir nur nicht aufgefallen ist oder vllcht. habe ich auch nicht so weit Lenker eingeschalagen :rolleyes:

    Oder soll ich doch lieber die Werkstatt besuchen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi, beim e12 meiner frau ist das genau so! in der werkstatt hieß es, es liegt an der servo und hat nix zu bedeuten! zur sicherheit würde ich aber evt. auch mal nachschauen lassen - falls es was anderes war, dann bitte kurze info hier!
     
  4. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ob es von der Servo kommt, geht ganz einfach festzustellen:

    Motor anwerfen, Lenkung in Volleinschlag bringen und hören. Wenn der Wagen nicht rollt, kannst ja nur von der Servo kommen.

    Normalerweise machen Servolenkungen aber bei Volleinschlag ein Geräusch. Je nach Auto kann das zwischen Pfeifen und Surren liegen.
     
  5. #4 HATOYOHA, 01.04.2005
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mein E12 hat eine elektrische Lenkhilfe, also nicht hydraulisch.
    Das beschriebene Geräusch kenne ich aber von hydraulisch betriebenen Lenkhilfen, wenn die Ventile nicht ganz dicht sind.
     
  6. #5 Wowtschik, 03.04.2005
    Wowtschik

    Wowtschik Guest

    @ Hatoyoha
    Die E12 sind ja alle mit einer elektrischen Unterstützung ausgestattet. Hast du bei dir das Geräusch nicht?

    Werde bei der nächsten Möglichkeit aber auf jedem Fall in dei WS reinfahren.
     
  7. #6 Nemesis, 03.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also das ist völlig normal...ich habe das bei meinem E11 genauso wie mein dad bei dem T22! :]

    C U Kev
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HATOYOHA, 04.04.2005
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nein,nichts dergleichen, das Geräusch kenne ich aber vom R.N...T-Vorgängerschrott, den ich vorher hatte.

    Im TOYOTA-Handbuch zum E-12 steht aber etwas betreffend Systemüberlastung, wenn beim langen Einparken oder engem Rangieren die Lenkhilfe zu lange extrem beansprucht wird (Überhitzung?).
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    beim E10 habe ich es auch
     
Thema:

Geräusch beim vollen Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim vollen Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...