Geräusch beim vollen Lenkeinschlag

Diskutiere Geräusch beim vollen Lenkeinschlag im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist bei meinem Corolla E12 bei einem vollen Lenkeinschlag beim Fahren z.B. auf dem Parkplatz oder beim Einparken ein komisches...

  1. #1 Wowtschik, 01.04.2005
    Wowtschik

    Wowtschik Guest

    Hallo,

    mir ist bei meinem Corolla E12 bei einem vollen Lenkeinschlag beim Fahren z.B. auf dem Parkplatz oder beim Einparken ein komisches summendes bzw. schleifendes Geräusch aufgefallen.

    Von was kommt dieser Geräusch? Muß ich mir Sorgen machen? Weiß nicht, ob es mir nur nicht aufgefallen ist oder vllcht. habe ich auch nicht so weit Lenker eingeschalagen :rolleyes:

    Oder soll ich doch lieber die Werkstatt besuchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi, beim e12 meiner frau ist das genau so! in der werkstatt hieß es, es liegt an der servo und hat nix zu bedeuten! zur sicherheit würde ich aber evt. auch mal nachschauen lassen - falls es was anderes war, dann bitte kurze info hier!
     
  4. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ob es von der Servo kommt, geht ganz einfach festzustellen:

    Motor anwerfen, Lenkung in Volleinschlag bringen und hören. Wenn der Wagen nicht rollt, kannst ja nur von der Servo kommen.

    Normalerweise machen Servolenkungen aber bei Volleinschlag ein Geräusch. Je nach Auto kann das zwischen Pfeifen und Surren liegen.
     
  5. #4 HATOYOHA, 01.04.2005
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mein E12 hat eine elektrische Lenkhilfe, also nicht hydraulisch.
    Das beschriebene Geräusch kenne ich aber von hydraulisch betriebenen Lenkhilfen, wenn die Ventile nicht ganz dicht sind.
     
  6. #5 Wowtschik, 03.04.2005
    Wowtschik

    Wowtschik Guest

    @ Hatoyoha
    Die E12 sind ja alle mit einer elektrischen Unterstützung ausgestattet. Hast du bei dir das Geräusch nicht?

    Werde bei der nächsten Möglichkeit aber auf jedem Fall in dei WS reinfahren.
     
  7. #6 Nemesis, 03.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also das ist völlig normal...ich habe das bei meinem E11 genauso wie mein dad bei dem T22! :]

    C U Kev
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HATOYOHA, 04.04.2005
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nein,nichts dergleichen, das Geräusch kenne ich aber vom R.N...T-Vorgängerschrott, den ich vorher hatte.

    Im TOYOTA-Handbuch zum E-12 steht aber etwas betreffend Systemüberlastung, wenn beim langen Einparken oder engem Rangieren die Lenkhilfe zu lange extrem beansprucht wird (Überhitzung?).
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    beim E10 habe ich es auch
     
Thema:

Geräusch beim vollen Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim vollen Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...