Geräusch beim Überfahren von Bordsteinen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 2ZZ, 03.07.2010.

  1. 2ZZ

    2ZZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein kleiner TS stellt mich vor ein Rätsel: Wenn ich über Bordsteine, Hubbel oder durch Schlaglöcher fahre, kommt von der Vorderachse ein "Pfft", so als ob sich irgendwo Luft rausdrückt. Klare Sache, dachte ich: Stoßdämpfer. Allerdings sind die Stoßdämpfer von den Werten (schon zweimal auf nem Prüfstand gewesen) Top in Ordnung und dicht seien sie auch (sagt der ATU und der TÜV).
    Und auf gut Glück doch die Stoßdämpfer wechseln wär ja voll Banane.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 03.07.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hatte ich vor kurzem auch, schau mal nach deinen Reifen ob die schon Sägezahnbildung haben
    wenn ja, Sturz und Spur mal überprüfen lassen
     
  4. 2ZZ

    2ZZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab ich vergessen zu schreiben: Es ist sowohl bei den Sommer- als auch bei den Winterreifen. Die Sommerreifen sind krachneu und der letzte Satz hatte keine Sägezahnbildung.
     
  5. #4 diosaner, 03.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dieses Pfft tritt z.B. sehr stark bei dem Corolla Verso auf.
    Wir haben uns hier schon dumm und dämlich gesucht, um danach festzustellen, das dieses Ausfedergeräusch ganz normal ist.

    Das kommt von den Dämpfern und tritt beim Ausfedern auf.
    Klar, das Gas oder das Öl im Dämpfer wird ja durch Ventile gepresst.

    Und von da kommt das Geräusch.


    P.S. Hammer, das ATU dir keine neuen Dämpfer verkauft?? :rolleyes: :rolleyes:

    Das machen die doch mit den Bremsen als erstes und dann wird das Geräusch gesucht. :D :D
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 07.07.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wollt grad schon sagen, dass das meine Autos immer gemacht haben. Sowohl der E12 als auch der Vectra (allerdings der erst seit dem Verbau eines Gewindefahrwerks) und auch bei anderen Fahrzeugen hab ich das schon gehört. :)

    Beunruhigt mich doch nicht immer so!
     
  7. #6 Torsten-T25, 07.07.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jepp, habsch auch! :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Überfahren von Bordsteinen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Überfahren von Bordsteinen - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...