Geräusch beim neuen Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 04.06.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo an alle!

    Ich fahre seit ein paar Tagen den neuen Firmen-Avensis als Limosine mit dem D4D-Motor. Das Auto macht bisher auf mich einen sehr guten Eindruck. Aufgefallen ist mir aber ein "ratschendes" Geräusch, was nach jedem Neustart des Motors, kurz nach dem Anfahren deutlich aus Richtung Motorraum zu hören ist. Danach ist es dann bis zum nächsten Motorstart verschwunden. Im Bedienungshandbuch steht etwas von Geräuschen kurz nach dem Anlassen des Motors, die dadurch entstehen, dass sich das Anti-Schlupf-System kalibriert. Ich frage mich nun, ob es normal ist, denn dafür wäre es mir schon eine Spur zu laut. Oder ist hier etwas defekt und ich sollte besser die Werkstatt aufsuchen?
    Was meint Ihr dazu?
    Micha ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 04.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Das is der Selbsttest vom VSC (Toyota-ESP), das is bei meinem E12 genauso...

    Ich nehm das inzwischen kaum mehr wahr.
     
  4. #3 corolla gti, 04.06.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Da schließe ich mich meinem Vorredner mal voll an ist vollkommen normal :]
     
  5. #4 DJBlade, 04.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jop das hat der neue Avensis Kombi vor der Tür genauso :D Dreh einfach die Stereoanlage lauter ;)
     
  6. StG

    StG Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Oooch, Ihr habt's gut, bekomme meinen neuen erst Ende des Monats :evil:

    Will auch endlich haben . . . .

    (auch mit Geräusch)

    Stephan
     
  7. #6 MrCorolla, 06.06.2003
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    dieses Geräusch haben doch die meisten Toyos?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. erni

    erni Guest

    aso ?(
     
  10. #8 Nonsens, 08.06.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    sollte ca bei 6 km/h passieren und ist normal wie schon oben erwähnt
     
Thema:

Geräusch beim neuen Avensis

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim neuen Avensis - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...