geräusch beim lenkrad hin und herbewegen

Diskutiere geräusch beim lenkrad hin und herbewegen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, eben hat mich mein onkel besucht und fragte irgendwann mal ob ich auch so ein komiges geräusch hätte wenn ich das lenkrad hin und...

  1. #1 chillia, 04.04.2009
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eben hat mich mein onkel besucht und fragte irgendwann mal ob ich auch so ein komiges geräusch hätte wenn ich das lenkrad hin und herbewege, ich wusste nicht so ganz was er meinte und habs mir dann angeguckt. Also wenn das Auto steht (Honda Civic Bj.2004 oder so) motor an oder aus ist egal, kommt eine art klacken/schlagen wenn man mit dem lenkrad schnell hin und her lenkt, beim fahren merkt man nichts davon. Habe danach festgestellt das ich sowas auch an meinem Corolla habe.

    Meine frage ist jetzt ob es normal ist und ihr es auch habt, oder ist da irgendwo zuviel spiel.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletter, 04.04.2009
    Starletter

    Starletter Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh - hoffentlich nichts ansteckendes ;-)

    Werde mal schauen, ob das bei mir auch so ist und gebe dann bescheid. Habe noch andere Geräusche anzubieten:

    Beim Treten der Kupplung macht es ein lustiges Quieken - ist schon beim 2. Starlet so, also "normal"

    Wenn ich bergauf fahre, dann kommt ab und zu ein rasselndes Geräusch - war beim Vorgänger aber auch schon.

    Beim Gasgeben hatte ich mal ein Klappergeräusch und dachte "ojeh, das werden doch nicht die Ventile sein:angst

    - es stellte sich dann aber heraus, dass das Abdeckblech (Hitzeschild) vom Krümmer lose war.

    Zur Zeit habe ich wieder ein neues Geräusch: Es blubbert und gluckert irgendwie von Richtung Mitte Armaturenbrett - keine Ahnung, was das wieder ist...
     
Thema:

geräusch beim lenkrad hin und herbewegen

Die Seite wird geladen...

geräusch beim lenkrad hin und herbewegen - Ähnliche Themen

  1. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...