geräusch beim lenkrad hin und herbewegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chillia, 04.04.2009.

1. #1 chillia, 04.04.2009
    chillia

chillia Mitglied

Hallo,
    eben hat mich mein onkel besucht und fragte irgendwann mal ob ich auch so ein komiges geräusch hätte wenn ich das lenkrad hin und herbewege, ich wusste nicht so ganz was er meinte und habs mir dann angeguckt. Also wenn das Auto steht (Honda Civic Bj.2004 oder so) motor an oder aus ist egal, kommt eine art klacken/schlagen wenn man mit dem lenkrad schnell hin und her lenkt, beim fahren merkt man nichts davon. Habe danach festgestellt das ich sowas auch an meinem Corolla habe.

Meine frage ist jetzt ob es normal ist und ihr es auch habt, oder ist da irgendwo zuviel spiel.

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletter, 04.04.2009
    Starletter

Starletter Grünschnabel

Oh - hoffentlich nichts ansteckendes ;-)

Werde mal schauen, ob das bei mir auch so ist und gebe dann bescheid. Habe noch andere Geräusche anzubieten:

Beim Treten der Kupplung macht es ein lustiges Quieken - ist schon beim 2. Starlet so, also "normal"

Wenn ich bergauf fahre, dann kommt ab und zu ein rasselndes Geräusch - war beim Vorgänger aber auch schon.

Beim Gasgeben hatte ich mal ein Klappergeräusch und dachte "ojeh, das werden doch nicht die Ventile sein:angst

- es stellte sich dann aber heraus, dass das Abdeckblech (Hitzeschild) vom Krümmer lose war.

Zur Zeit habe ich wieder ein neues Geräusch: Es blubbert und gluckert irgendwie von Richtung Mitte Armaturenbrett - keine Ahnung, was das wieder ist...

Thema:

geräusch beim lenkrad hin und herbewegen

Die Seite wird geladen...

geräusch beim lenkrad hin und herbewegen - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...