geräusch beim lenkrad hin und herbewegen

Diskutiere geräusch beim lenkrad hin und herbewegen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, eben hat mich mein onkel besucht und fragte irgendwann mal ob ich auch so ein komiges geräusch hätte wenn ich das lenkrad hin und...

  1. #1 chillia, 04.04.2009
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eben hat mich mein onkel besucht und fragte irgendwann mal ob ich auch so ein komiges geräusch hätte wenn ich das lenkrad hin und herbewege, ich wusste nicht so ganz was er meinte und habs mir dann angeguckt. Also wenn das Auto steht (Honda Civic Bj.2004 oder so) motor an oder aus ist egal, kommt eine art klacken/schlagen wenn man mit dem lenkrad schnell hin und her lenkt, beim fahren merkt man nichts davon. Habe danach festgestellt das ich sowas auch an meinem Corolla habe.

    Meine frage ist jetzt ob es normal ist und ihr es auch habt, oder ist da irgendwo zuviel spiel.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletter, 04.04.2009
    Starletter

    Starletter Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh - hoffentlich nichts ansteckendes ;-)

    Werde mal schauen, ob das bei mir auch so ist und gebe dann bescheid. Habe noch andere Geräusche anzubieten:

    Beim Treten der Kupplung macht es ein lustiges Quieken - ist schon beim 2. Starlet so, also "normal"

    Wenn ich bergauf fahre, dann kommt ab und zu ein rasselndes Geräusch - war beim Vorgänger aber auch schon.

    Beim Gasgeben hatte ich mal ein Klappergeräusch und dachte "ojeh, das werden doch nicht die Ventile sein:angst

    - es stellte sich dann aber heraus, dass das Abdeckblech (Hitzeschild) vom Krümmer lose war.

    Zur Zeit habe ich wieder ein neues Geräusch: Es blubbert und gluckert irgendwie von Richtung Mitte Armaturenbrett - keine Ahnung, was das wieder ist...
     
Thema:

geräusch beim lenkrad hin und herbewegen

Die Seite wird geladen...

geräusch beim lenkrad hin und herbewegen - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Lenkrad Teleskop Verlängerung

    Lenkrad Teleskop Verlängerung: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla E12 bei welchem man das Lenkrad nur in Höhe verstellen kann, kein Teleskop. Gibt es Adapter, um das Lenkrad...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....