Geräusch beim Lenken!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 13.10.2003.

  1. #1 Dr.Hossa, 13.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    O Gott o Gott

    Ich fahr vorhin gemütlich zur Arbeit und was hör ich? Ein dupfes Quietschen beim links und rechts lenken. X(

    Das Quietschen ist ein kurzes Geräusch. Hab jetzt mal im Stand geschaut wann das auftritt.
    Es quietscht bei knapp ner halben Lenkrad Umdrehung.

    Was könnte das sein, vorher hab ich das noch nix gehört.
    Wäre schön wenn mir die Experten dazu ne kleine Ferndiagnose stellen könnten und wie man das hässliche Geräusch wegbekommt.

    Bitte helft mir!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 13.10.2003
    optifit

    optifit Guest

    So über die Ferne kann und will wohl auch keiner eine Diagnose stellen!
    Ich würde Dir raten schnellstmöglich in eine Werkstatt zu fahren und danach schauen zu lassen.
    An Achteilen Hängt dein Leben!!!

    Es kann ein trockenes Gelenk sein, es kann aber genau so schon gebrochen sein!

    Überprüfe mal zuerst, ob es nicht der Rillenriehmen ist, der durchrutscht.

    Viel Erfolg!
     
  4. MaMu

    MaMu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht läuft die Servopumoe trocken?
    Prüf mal den Stand der Hydraulikflüssigkeit im Ausgleichsbehäler.
     
  5. #4 sack_zement, 14.10.2003
    sack_zement

    sack_zement Guest

    meine t19 quietscht auch manchmal beim lenken, kommt aber von "ganz oben", passiert aber nur, wenn es kalt ist, im winter extrem, wenn das fahrzeug (innenraum) warm ist, hört es auf.... bei mir ist bis jetzt noch nix weiter passiert, dieses phänomen besteht schon seit einigen jahren, die rina kann halt keine kälte leiden, dann weint sie, kauf ihr ne standheizung!!!


    mfg.
     
  6. #5 2 xtreme, 16.10.2003
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    Beim Avensis ist es die Lenkung die wird dann ausgetauscht. Glaub aber eher das es ein Kreuzgelenk ist.
    Vielleicht wirklich eine werkstatt aufsuchen.
     
Thema:

Geräusch beim Lenken!!!

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Lenken!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...