Geräusch beim Lenken!!!

Diskutiere Geräusch beim Lenken!!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; O Gott o Gott Ich fahr vorhin gemütlich zur Arbeit und was hör ich? Ein dupfes Quietschen beim links und rechts lenken. X( Das Quietschen...

1. #1 Dr.Hossa, 13.10.2003
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    O Gott o Gott

Ich fahr vorhin gemütlich zur Arbeit und was hör ich? Ein dupfes Quietschen beim links und rechts lenken. X(

Das Quietschen ist ein kurzes Geräusch. Hab jetzt mal im Stand geschaut wann das auftritt.
    Es quietscht bei knapp ner halben Lenkrad Umdrehung.

Was könnte das sein, vorher hab ich das noch nix gehört.
    Wäre schön wenn mir die Experten dazu ne kleine Ferndiagnose stellen könnten und wie man das hässliche Geräusch wegbekommt.

Bitte helft mir!!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 13.10.2003
    optifit

optifit Guest

So über die Ferne kann und will wohl auch keiner eine Diagnose stellen!
    Ich würde Dir raten schnellstmöglich in eine Werkstatt zu fahren und danach schauen zu lassen.
    An Achteilen Hängt dein Leben!!!

Es kann ein trockenes Gelenk sein, es kann aber genau so schon gebrochen sein!

Überprüfe mal zuerst, ob es nicht der Rillenriehmen ist, der durchrutscht.

Viel Erfolg!

4. MaMu

MaMu Junior Mitglied

Vielleicht läuft die Servopumoe trocken?
    Prüf mal den Stand der Hydraulikflüssigkeit im Ausgleichsbehäler.

5. #4 sack_zement, 14.10.2003
    sack_zement

sack_zement Guest

meine t19 quietscht auch manchmal beim lenken, kommt aber von "ganz oben", passiert aber nur, wenn es kalt ist, im winter extrem, wenn das fahrzeug (innenraum) warm ist, hört es auf.... bei mir ist bis jetzt noch nix weiter passiert, dieses phänomen besteht schon seit einigen jahren, die rina kann halt keine kälte leiden, dann weint sie, kauf ihr ne standheizung!!!

mfg.

6. #5 2 xtreme, 16.10.2003
    2 xtreme

2 xtreme Guest

Beim Avensis ist es die Lenkung die wird dann ausgetauscht. Glaub aber eher das es ein Kreuzgelenk ist.
    Vielleicht wirklich eine werkstatt aufsuchen.

Thema:

Geräusch beim Lenken!!!

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Lenken!!! - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...