Geräusch beim hochschalten und beim Lenken. Domlager?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mjoelnir, 01.05.2010.

1. #1 Mjoelnir, 01.05.2010
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Hallo,
    auch wenn eine Ferndiagnose immer schwierig/unmöglich ist, wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
    Ich habe eine Toyota Carina E Baujahr 1994, er hat jetzt 144.000 km runter.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich Eibach Sportfedern (30 mm) verbaut, die Dämpfer und Domlager habe ich nicht gewechselt.
    Seit einigen Tagen habe ich nun beim zügigen Anfahren und Hochschalten von den 1 in den 2 Gang ein komisches Geräusch.
    Es klingt so als käme es von der Beifahrerseite.
    Das Geräusch klingt wie eine kaputte Koppelstange, eine Art "klong".
    Erst dachte ich die Kupplung ist durch, aber als das Geräusch auch ohne Hochschalten beim starken Einlenken in Kurven kam habe ich diese Idee verworfen.
    Im Stand habe ich dieses Geräusch beim Einlenken jedoch (noch) nicht.
    Die Koppelstange wurde auf dieser Seite wegen einem Unfall vor ca einem Jahr getauscht, ebenso der Querlenker.
    Die Koppelstange und Dämpfer sind trocken, letztes Jahr habe ich die Dämpfer mal beim ADAC testen lassen und sie hatten noch bei über 67% glaube ich.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob es am Domlager liegen könnte oder ob ich eher mal den Dämpfer ins Auge fassen sollte.
    Und kann ich das Domlager auch wechseln ohne das komplette Federbein wieder auszubauen? Leider finde ich im Internet nichts dazu beim Carina.

Edit: Wieviel würde ein Domlager denn beim Toyota Händler in etwa kosten? Einbauen kann ich es selber. Werde nächste Woche mal anfragen.

Vielen Dank schon mal!!!

Grüße
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flaming_Homer, 01.05.2010
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

hallo,

ich würde auch evtl. auf Antriebswelle tippen! Wenn das äussere Gelenk Spiel hat verhält es sich ähnlich. Bist du evtl. mal länger ohne Fett in der Manchette gefahren?'

Thema:

Geräusch beim hochschalten und beim Lenken. Domlager?

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim hochschalten und beim Lenken. Domlager? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...