Geräusch beim E10 (Motor?)

Diskutiere Geräusch beim E10 (Motor?) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab' mich zwar schon ziemlich durchgelesen hier, aber ich frag' trotzdem mal genauer nach: Und zwar macht meine Corolla E10 (75PS,...

  1. M.S.

    M.S. Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab' mich zwar schon ziemlich durchgelesen hier, aber ich frag' trotzdem mal genauer nach:

    Und zwar macht meine Corolla E10 (75PS, EZ10/95, 172000km) seit einem Monat kernig nagelnde Geräusche, wie man sie vielleicht von einem betagten Diesel-Transporter kennt - vielleicht auch mit einer Nähmaschine vergleichbar.
    Nur sind die Geräusche nicht immer: morgens so gut wie gar nicht - im Gegensatz zu abends.
    im Stand/Leerlauf: nichts
    im Stand/mit Gas: nichts
    in Fahrt/mit Gang rollend: nichts
    in Fahrt/Leerlauf: nichts
    in Fahrt/mit Gas: da ist es, aber wenn ich dann die Kupplung trete und weiter Gas gebe ist es weg bis ich die Kupplung wieder loslasse.
    Die Werkstatt ist zu Zeit leider ziemlich voll und meine Zeit (in der ich ohne Auto auskommen könnte) ziemlich knapp, also hat der Meister statt nur kurzen Testfahrt nur mal im Stand gehorcht und meinte: 'Da kann ich nichts hören.' *vielendankauch*

    Was kann das denn alles sein?
    Luftfilter ist recht sauber, Motoröl ist frisch gewechselt (das alte war leider bis unterste Spitze des Messstabs geschwunden *schäm*)
    Auf was muss ich bei den Kerzen achten, wenn ich die mir mal ansehen will? Ich denke mal, die sollten dann tocken und frei von Ruß sein und einen Spalt von ??? haben, oder?
    Kann ich noch dazu sagen, dass ich sehr sparsam und somit niedertourig fahre.
    Ich hoffe, keine nützlichen Infos ausgelassen zu haben und würde mich riesig über Vorschläge und Meinungen freuen!
    Danke!

    Micha.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 27.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    ohoh

    klingt nach def lagerschale
    dein schlechter ölstand könnte nen auslöser dafür gewesen sein können
    is jetzt mal meine vermutung von deiner beschreibung her
    viel spaß falls ich recht hab 8o

    cu
     
  4. #3 Bezeckin, 27.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Lager wäre ne Möglichkeit. Wenns nur unter Last auftritt, sogar recht wahrscheinlich.
    Kerzen sollten rehbraun sein, mit nem Spalt von ca 1mm
     
  5. M.S.

    M.S. Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' gestern nochmal genau hingehört:
    Beim Gas loslassen - also beim ausrollen z.B. ist es auch, aber sehr leise zu hören.
    Also GRRRRRRRRRRRRRRRRRR-GR-gr-grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

    Kann hier jemand den Arbeitsaufwand, Zeit, Kosten einschätzen?
    Danke!

    Schönen Sonntag noch!
    Micha.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Klappern beim Gaswegnehmen klingt zu 99% nach nem Pleuellagerschaden. Das kann sehr teuer werden. Selbst wenn die Kurbelwelle noch verwendbar ist und nur die Lagerschalen ersetzt werden müssen kostet dich der Spaß einige Huntert Euro weil der Arbeitsaufwand recht hoch ist.

    mfg Eric
     
  7. M.S.

    M.S. Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na dann mal schönen Dank für Eure Hinweise!
    Auch wenn's nicht das war, was ich hören wollte. Aber so ist das nun mal mit der Wahrheit ;-)
    Schönen Sonntag noch!

    Micha.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim E10 (Motor?)

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim E10 (Motor?) - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...