Geräusch beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lolli-Olli, 15.07.2002.

  1. #1 Lolli-Olli, 15.07.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ja, ich weiß, mit Geräuschen ist das hier so eine Sache, aber<br />ich versuche es trotzdem mal.

    Seit kurzer Zeit höre ich bei meiner T19U beim Bremsen (vor allem, wenn der<br />Wagen dann schon recht langsam geworden ist) ein leicht quitschendes, schabendes<br />Geräusch (klingt ein bisschen wie oinkoinkoink). Es kommt von hinten, also <br />vermutlich den Trommelbremsen.

    Was kann bei einer Trommelbremse Geräusche verursachen?<br />Kann man das beheben (ohne gleich die ganze Bremse zu tauschen)?<br />Ist das gefährlich?

    Gruß<br />Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 16.07.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das Problem, Trommel ab und nachsehen.
     
  4. #3 Holsatica, 16.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Verschlissen werden die Beläge in der Trommelbremse noch nicht sein.Die halten ewig.200,000Km ist kein Prob.

    Von Zeit zu Zeit muss die Trommelbremse aber gereinigt werden,weil sich der ganze Bremsstaub dort ablagert.

    An den Stellen,wo die beiden Beläge gegenliegen,gibt es auch Geräusche.Aber das kann man einsprühen,oder Kupferpaste.Bitte nicht falsch verstehen!Logischerweise nicht die Reibfläche,sondern die kl.Ecken,wo der Belag gegen die Rückwand gegenliegt.
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hat Toyota nicht irgendso ein System, dass die Bremsen anfangen ein quietschendes Geräusch zu machen, wenn sie verschlissen sind?
     
  6. #5 Holsatica, 17.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Dave<br />Ja,aber nur vorne sind kl.Blechklammern an den Bremsklötzen dran,die dann auf der Bremsscheibe quitschen,wenn es soweit ist.
     
Thema:

Geräusch beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...