Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Geräusch beim Anfahren im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Carina Kombi macht beim Anfahren immer so ein komisches Geräusch. Man könnte sagen es hört sich wie ein Schleifen an, ich...

  1. zoki

    zoki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Carina Kombi macht beim Anfahren immer so ein komisches Geräusch. Man könnte sagen es hört sich wie ein Schleifen an, ich kann´s aber nicht genau definieren. Kupplung und Getriebe sind OK, da er sich problemlos schalten läßt und das Geräusch beim Fahren garnicht zu hören ist. Der Meister bei meinem Händler meinte, dass dies beim Carina bekannt wäre.
    So wie ich ihn verstanden habe, soll irgendeine Kupplungsschraube beim Anfahren an einer Nabe reiben und das Geräusch erzeugen. Habt Ihr vielleicht hierzu Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das hatte ich auch, wenn wir hier von der selben sache sprechen dann ist die Kupplung, hart geworden !

    Mann hört das nur beim anfahren im schleifpunkt !
    Es ist nicht's schlimmes, und die Kupplung ist im ordnungsmässigen zustand, nur das blöde geräusch störrt, muss nicht umbedingt getauscht werden !

    Es sei denn das geräusch fuckt zu sehr ab !
     
  4. zoki

    zoki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch geht zwar auf die Ohren, aber bei
    eingeschalteter Muke nicht so schlimm !!!
     
Thema:

Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...