Geräusch beim Anfahren E10 XLI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von twisted, 09.09.2004.

1. #1 twisted, 09.09.2004
    twisted

twisted Junior Mitglied

Hilfe mein auto macht geräusche die es nicht machen sollte, denke ich zumindestens...

Nach dem starten des Motors, gibt er ein leichtes quietschendes klappern von sich... bein anfahren verschwindet es dann und kommt uach bei erneutem anhalten nicht wieder... was is das???? möchte net in die werkstatt fahren und die für teuer geld suchen lassen, wenn hier evtl einer was ähnliches kennt...

fahrzeug:
    Corolla E10 Vor facelift
    Motor 4E-FE
    80 TKm
    75er Inspektion is also noch net so lange her (war nämlich ers bei 78tkm *hust* ) geräusch war schon vorher , war danach aber auch kurze zeit weg, meine ich ...

Daich über die Suche nichts passendes gefunden habe hoffe ich das sich ein netter mensch findet der mir hilft!
    so jetzt muss ich zur arbeit hoffe das mein problem gelöst ist wenn ich wiederkomm :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Könnte es nicht einfach der Keilriemen sein?
    Ich hatte nachm Keilriemenwechsel bei ATU auch ähnliche Beschwerden, war scheinbar nur wenn er noch kalt war.

4. #3 MrAnderson, 09.09.2004
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

ich kenne eher so ein metallisches Klackern oder Surren (wie bei einer Nähmaschine). Das is normal.

Hab momentan meinen ned da, sonst würd ich grad mal reinhören....
    Könnte auch das gleichmässige Klackern der Ventilklappen sein (oder wie die Dinger da heissen *blackout*)

Wenn es ein richtig lautes Quietschen is, dann denke ich auch das es der Keilriemen is, obwohl ich das bei meinem Corolla noch nie gehört hab. Kann aber sein, das deiner etwas Feuchtigkeit im Motor hat und das daher kommt

5. #4 mr.excellence, 20.09.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

wow 3H, watt fürn geiler tacho in nem e10 ..neidisch sei :-)

6. #5 twisted, 06.03.2005
    twisted

twisted Junior Mitglied

Heyo, das klingt wie das was meiner auch gemacht hat, bei mir wars das Hitzeschutzblech vom Kat, da war ne Schraube an einer der beiden Schellen abgerostet. Hab auch erst gedacht wäre was im Motor oder so...

Haben die mir inner Werkstatt kostenlos gemacht :)

7. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Na ja ,
    meiner klingt momentan auch nicht so astrein . Denke aber daß es von der Kälte auch kommt da die gesammte Geräuschkulisse lauter geworden ist seit es so kalt ist .
    Wenn der Motor dann ein paar Kilometer gefahren ist wird er wieder etwas leiser , ich denke er freut sich auf den Sommer . :]

mfg. Jürgen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Anfahren E10 XLI

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anfahren E10 XLI - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...