Geräusch beim Anfahren E10 XLI

Diskutiere Geräusch beim Anfahren E10 XLI im Motor Forum im Bereich Technik; Hilfe mein auto macht geräusche die es nicht machen sollte, denke ich zumindestens... Nach dem starten des Motors, gibt er ein leichtes...

  1. #1 twisted, 09.09.2004
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein auto macht geräusche die es nicht machen sollte, denke ich zumindestens...

    Nach dem starten des Motors, gibt er ein leichtes quietschendes klappern von sich... bein anfahren verschwindet es dann und kommt uach bei erneutem anhalten nicht wieder... was is das???? möchte net in die werkstatt fahren und die für teuer geld suchen lassen, wenn hier evtl einer was ähnliches kennt...

    fahrzeug:
    Corolla E10 Vor facelift
    Motor 4E-FE
    80 TKm
    75er Inspektion is also noch net so lange her (war nämlich ers bei 78tkm *hust* ) geräusch war schon vorher , war danach aber auch kurze zeit weg, meine ich ...


    Daich über die Suche nichts passendes gefunden habe hoffe ich das sich ein netter mensch findet der mir hilft!
    so jetzt muss ich zur arbeit hoffe das mein problem gelöst ist wenn ich wiederkomm :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es nicht einfach der Keilriemen sein?
    Ich hatte nachm Keilriemenwechsel bei ATU auch ähnliche Beschwerden, war scheinbar nur wenn er noch kalt war.
     
  4. #3 MrAnderson, 09.09.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    ich kenne eher so ein metallisches Klackern oder Surren (wie bei einer Nähmaschine). Das is normal.

    Hab momentan meinen ned da, sonst würd ich grad mal reinhören....
    Könnte auch das gleichmässige Klackern der Ventilklappen sein (oder wie die Dinger da heissen *blackout*)

    Wenn es ein richtig lautes Quietschen is, dann denke ich auch das es der Keilriemen is, obwohl ich das bei meinem Corolla noch nie gehört hab. Kann aber sein, das deiner etwas Feuchtigkeit im Motor hat und das daher kommt
     
  5. #4 mr.excellence, 20.09.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    wow 3H, watt fürn geiler tacho in nem e10 ..neidisch sei :-)
     
  6. #5 twisted, 06.03.2005
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Heyo, das klingt wie das was meiner auch gemacht hat, bei mir wars das Hitzeschutzblech vom Kat, da war ne Schraube an einer der beiden Schellen abgerostet. Hab auch erst gedacht wäre was im Motor oder so...

    Haben die mir inner Werkstatt kostenlos gemacht :)
     
  7. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Na ja ,
    meiner klingt momentan auch nicht so astrein . Denke aber daß es von der Kälte auch kommt da die gesammte Geräuschkulisse lauter geworden ist seit es so kalt ist .
    Wenn der Motor dann ein paar Kilometer gefahren ist wird er wieder etwas leiser , ich denke er freut sich auf den Sommer . :]

    mfg. Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Anfahren E10 XLI

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anfahren E10 XLI - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...