Geräusch bei kalten Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dadwyler, 03.01.2009.

1. #1 Dadwyler, 03.01.2009
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

Hi Leute,ich habe in den letzten Tagen festgestellt das bei kalten Motor mein Avensis ( T25 ) ein schleifendes Geräusch macht. Ich kann es nicht deuten und habe habe das Gefühl das es aus dem oberen Motorblockbereich kommt.Nach kurzer Fahrt ist es dann weg. Ich kann es aber nicht richtig erklären....es ist kein dauer schleifen sondern immer kurz unterbrochen. Kann es evtl. auch das Geräusch einer Pumpe sein. Bin da nicht so der Fachmann,falls ich richtig liege und es im oberen Motorteil liegt...was könnte es verursachen? Tut mir leid aber ich kann es irgendwie nicht besser erklären. Werde wohl Montag mal zum Händler fahren müssen.....dasProblem ist nur,dann ist der Motor warm und nichts mehr zu hören.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Nur ne Vermutung: macht das ABS/ESP nicht so ähnliche Geräusche bei kaltem Motor?

Beim letzten Corolla war da doch was, aber das kam mein ich aus dem Radbereich.

Sieh doch einfach mal ins Handbuch, ob da was dazu geschrieben steht.

Was anderes fällt mir sonst nicht ein.

4. yaooh

yaooh Mitglied

das schleifen/klacken beim ersten anfahren nach dem motorstart was der e12 corolla gemacht hat, kam von einem selbsttest des abs/esp systems aus dem bereich der bremsen. dies findet allerdings nur einmal statt nach jedem motorstart. ich denke das geräusch, dass du beschreibst, hat eine andere ursache.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 03.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Vielleicht der Spanner von der Kette?! Hat der überhaupt Kette?!

Kette ist halt bisschen lauter als nen Riemen.

6. marko

marko Mitglied

Motor?

7. sodo

sodo Junior Mitglied

Hi,
    Ich hab das ofter gesehen und bei verschiedenen Autos.Bei denen war es vom Ol das ein bischen seine flussigkeit verloren hat wegen der Kalte.Ist normaller weise kein Problem.Im Fruhling musste es wieder aufhorren.

8. #7 Dadwyler, 04.01.2009
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

Naja, ich fahre morgen mal zum Händler. Soll er sich das mal anhören. Trotzdem Danke für die Tipps.

9. #8 Stefan_, 04.01.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Bei mir und meiner Frau ist so ein Geräusch/Schleifen der Keilriemen.

Grüße
    Stefan

10. #9 golzheimer, 04.01.2009
    golzheimer

golzheimer Junior Mitglied

Kann es sein das es die Handbremse ist????
    Also wenn es geht bei Kälte die Handbremse nicht anziehn.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dadwyler, 04.01.2009
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

Nein,kommt von vorne bei laufenden Motor.

13. #11 Bezeckin, 04.01.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Denke auch der keilriemen. Kommt oft bei den niedrigen temperaturen vor.

Thema:

Geräusch bei kalten Motor

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei kalten Motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...