geräusch avensis verso diesel

Diskutiere geräusch avensis verso diesel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, kurz vor ablauf der garantie ein neuer versuch.ablauf 15.3.08 mein avensis verso diesel hat seit der übernahme vor 3 jahre ein bisher nicht...

  1. #1 hejabalk, 29.01.2008
    hejabalk

    hejabalk Guest

    hi,
    kurz vor ablauf der garantie ein neuer versuch.ablauf 15.3.08
    mein avensis verso diesel hat seit der übernahme vor 3 jahre ein bisher nicht lokalisierbares geräusch im drehzahlbereich zw.1500-1800 U. es ist ein ziehendes geräusch von ca.2-3 sek. und läßt sich bewußt nicht nachvollziehen.es kann auftreten beim anfahren an einer ampel,nach links- oder rechtskurven,jedoch immer in dem drehzahlbereich.
    alle bemühungen waren bisher vrgebens.
    hat jemand eine idee ?
    schon mal vielen dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie hört sich denn in ziehendes Geräusch an? Beschreib das mal näher, kann mi rgrad nichts vorstellen.
     
  4. #3 hejabalk, 30.01.2008
    hejabalk

    hejabalk Guest

    hi,
    es klingt in etwa so: ähhhhhh. wie gesaggt,ca.2-3 sek.
    ein ziehendes geräusch.halt schwer zu beschreiben.manchmal hört ma so etwas auch i n der wasserleiung.
    gruß
     
  5. #4 Bezeckin, 30.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also n Geräusch was "ähhhh" macht, kenne ich nicht.

    Kommt aber nicht von irgend einem Keilrimen, der nicht mehr richtig gespannt ist, bzw. der zu alt ist?
     
  6. #5 hejabalk, 30.01.2008
    hejabalk

    hejabalk Guest

    nein,keilriemen kommt nicht infrage da schon alles gewechselt wurde.sogar an der servolenkung hat man rumgedocktert.
    fahrzeug hat 50ooo km gelaufen,alle inspektionen durchgeführt.bei 30ooo neue bremsscheiben und beläge vorn, bei 45oo0 bremsscheiben und beläge hinten, incl.zylinder.
    das auto scheint ein montagsfahrzeug zu sein. !!!!
    wie gesagt, das geräusch machte er schon bei der überführungsfahrt von dem händler bis nach hause.
     
  7. #6 Bezeckin, 30.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesen sporadich auftreten Geräuschen wirds schwer, über die Ferne was zu sagen.

    Aber anders, ist es ein quitschen, knarren,.... Mit dem was du sagst, kann ich und bestimmt die anderen nichts anfangen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nonsens, 30.01.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    nur mal so gefragt:

    hast du die klima an?
    kann auch im dunkeln tappen
    aber wär evtl von bedeutung

    cu
     
  10. #8 hejabalk, 30.01.2008
    hejabalk

    hejabalk Guest

    angeschaltet ist A/V,
    eben ist es wieder nach einer langsam gefahrenen linkskurve aufgetreten.es ist ein ziehendes geräusch halt: ähhhhhhh
     
Thema:

geräusch avensis verso diesel

Die Seite wird geladen...

geräusch avensis verso diesel - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...