geräusch avensis verso diesel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hejabalk, 29.01.2008.

1. #1 hejabalk, 29.01.2008
    hejabalk

hejabalk Guest

hi,
    kurz vor ablauf der garantie ein neuer versuch.ablauf 15.3.08
    mein avensis verso diesel hat seit der übernahme vor 3 jahre ein bisher nicht lokalisierbares geräusch im drehzahlbereich zw.1500-1800 U. es ist ein ziehendes geräusch von ca.2-3 sek. und läßt sich bewußt nicht nachvollziehen.es kann auftreten beim anfahren an einer ampel,nach links- oder rechtskurven,jedoch immer in dem drehzahlbereich.
    alle bemühungen waren bisher vrgebens.
    hat jemand eine idee ?
    schon mal vielen dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wie hört sich denn in ziehendes Geräusch an? Beschreib das mal näher, kann mi rgrad nichts vorstellen.

4. #3 hejabalk, 30.01.2008
    hejabalk

hejabalk Guest

hi,
    es klingt in etwa so: ähhhhhh. wie gesaggt,ca.2-3 sek.
    ein ziehendes geräusch.halt schwer zu beschreiben.manchmal hört ma so etwas auch i n der wasserleiung.
    gruß

5. #4 Bezeckin, 30.01.2008
    Bezeckin

Hm, also n Geräusch was "ähhhh" macht, kenne ich nicht.

Kommt aber nicht von irgend einem Keilrimen, der nicht mehr richtig gespannt ist, bzw. der zu alt ist?

6. #5 hejabalk, 30.01.2008
    hejabalk

hejabalk Guest

nein,keilriemen kommt nicht infrage da schon alles gewechselt wurde.sogar an der servolenkung hat man rumgedocktert.
    fahrzeug hat 50ooo km gelaufen,alle inspektionen durchgeführt.bei 30ooo neue bremsscheiben und beläge vorn, bei 45oo0 bremsscheiben und beläge hinten, incl.zylinder.
    das auto scheint ein montagsfahrzeug zu sein. !!!!
    wie gesagt, das geräusch machte er schon bei der überführungsfahrt von dem händler bis nach hause.

7. #6 Bezeckin, 30.01.2008
    Bezeckin

Bei diesen sporadich auftreten Geräuschen wirds schwer, über die Ferne was zu sagen.

Aber anders, ist es ein quitschen, knarren,.... Mit dem was du sagst, kann ich und bestimmt die anderen nichts anfangen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nonsens, 30.01.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

nur mal so gefragt:

hast du die klima an?
    kann auch im dunkeln tappen
    aber wär evtl von bedeutung

cu

10. #8 hejabalk, 30.01.2008
    hejabalk

hejabalk Guest

angeschaltet ist A/V,
    eben ist es wieder nach einer langsam gefahrenen linkskurve aufgetreten.es ist ein ziehendes geräusch halt: ähhhhhhh

Thema:

geräusch avensis verso diesel

Die Seite wird geladen...

geräusch avensis verso diesel - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...