Geradeauslauf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von habikon, 04.12.2006.

  1. #1 habikon, 04.12.2006
    habikon

    habikon Guest

    Habe mir im Juni einen neuen Avensiscombi T25gekauft. Bei der Probefahrt mit einem Vorführwagen fiel mir auf, dass der Wagen permanent nach rechts zieht. Der mitfahrende Verkäufer meinte, dass da wohl nur der Reifendruck nicht stimme.
    Mein neuer Avensis zeigte dann das gleiche Phänomen. Nach 2!!! Wekstattbesuchen fuhr er dann endlich gerade aus. Angeblich stimmte die Spureinstellung nicht. Nachdem ich neue Winterreifen kaufte und diese montiert waren war es dann wieder soweit: Jetzt will der Wagen auch bei starker Beschleunigung nach rechts von der Straße runter.
    Ein weiterer Werkstattbesuch konnte das Problem beim Beschleuingen nicht lösen. Die Toyotawerkstatt in Bensheim steht vor einem angeblichen Rätsel. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin, in der Zwischenzeit wollen sie sich angeblich Rat von Toyota aus Köln holen. Ich glaub da mittlerweile aber nicht mehr richtig dran, dass die das anständig hinkriegen, aber vielleicht habt ihr ja nen kompetenten Tipp.
    Gruß
    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 05.12.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    na ja, das habe ich auch, manchmal.
    Weiss ja nicht wie stark das bei dir ist, bei mir schätze ich einfach mal auf unebene straße, unterschiedliche gripverhältnisse, Reifendruck, Viel Wind. :D

    fiel mir letzte woche auch wieder besonders mit den neuen reifen auf. aber nach 1500 km gibt sich das dann wieder...
     
  4. #3 meinedicke, 06.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Und warum hast Du nicht gleich bei der nächsten Tanke den Luftdruck kontrolliert, wenn Du schon ne Probefahrt machst und man Dir den schlauen Verkäufer als Ballast mit ins Auto setzt? (Vielleicht zog er deswegen schief!) War es eine ebene Strasse oder so ne gewölbte?
     
Thema: Geradeauslauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota geradeauslauf

Die Seite wird geladen...

Geradeauslauf - Ähnliche Themen

  1. Corolla Geradeauslauf stimmt nicht

    Corolla Geradeauslauf stimmt nicht: Hallo Corolla-Freunde, mein E11, 1,3 hat einen schlechten Geradeauslauf. Habe das ganze Fahrwerk bei ATU vermessen lassen. Aber er läuft ab...