Gerade unterm Allerwertesten weggebrannt!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von schnubbbi, 02.10.2008.

  1. #1 schnubbbi, 02.10.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Hi Leute...

    Dachte ich lass euch den Schaden auch mal sehen! (Vor ca. einer Stunde passiert)
    Bin gerade vom Zulassen gekommen, als ich durch den Rückspiegel dicken Rauch gesehn hab, der am Fahrzeugheck aufgestiegen ist.

    Ich bin natürlich sofort auf die Bremse, doch leider war da auch nicht´s mehr. Bremsdruck = Null... Servolenkung setze auch aus.
    Also blieb mir nur noch die Handbremse um das Auto zu stoppen. Nach ca. 100m hab ich´s endlich geschafft an zu halten. :rolleyes:
    Die Flammen hatte inzwischen schon den ganzen vorderen Teil des Autos bedeckt. Bin also noch rechtzeitig raus gekommen.

    Danach hab ich natürlich sofort den Notruf angerufen. Hab einfach die 110 gewählt. Und dann kahm schon der nächste Hammer.
    Aussage der elektronischen Stimme: "110 Notrufdienst, sie werden gleich verbunden":§$%
    Und das dreimal hintereinander?!?! Darf sowas überhaupt sein?
    Naja jedenfalls hab ich dann endlich jemanden von der Polizei dran gehabt der dann die örtliche Feuerwehr alarmiert hat.

    So nun die Bilder:
    War übrigens ein VFW Wagen von uns.
    Nagelneu. 1,6er Auris, mit 500km

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    booor wie geht das denn?
     
  4. #3 SupraMax, 02.10.2008
    SupraMax

    SupraMax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja heftig!

    Von sowas hab ich ja noch nie gehört!
    War irgendwas vorher zu merken?

    Muss ich gleich mal unsere 1.6er Vfw checken :D
     
  5. #4 Speedfreak, 02.10.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    8o
    Weisste schon warum ?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    sieht ja übel aus... und spricht ja nich grad für totyota, das n neues auto brennt...


    schon n verdacht was dran schuld is??


    nichmal schlüssel abgezogen...^^ is motor aus gegangen??

    aber mal so ne frage: aus was isn die haube bei auris?? kunststoff?
     
  7. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das beunruhigt mich doch etwas. Mein Auris 1.6 ist keine 2 Wochen alt, die Laufleistung liegt bei 1090km.
    Immerhin hätte meiner schon doppelt so lange gehalten. :(

    Besonders interessieren würde mich, warum der Wagen gebrannt hat.

    Grüße
    Christian
     
  8. #7 Hugo1987, 02.10.2008
    Hugo1987

    Hugo1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T22
    Da haste ja Glück das Dir nix passiert ist!!!

    Halt uns auf dem Laufenden was die Ursache war.
     
  9. #8 schnubbbi, 02.10.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ja also ich bin auch noch gespannt an was es genau liegt!
    jedenfalls, als die polizei dazu kam, haben die mir erzählt, das sie gerade von uns kommen und an dem platz wo das fahrzeug gestanden hat war ein großer ölfleck, bwz. benzinfleck.
    es war also schon vorher was kaputt. evtl marderverbiss etc.
    ich bin echt froh, das es auf so einer straße passiert ist, wo jetzt nicht so dichter verkehr ist und man nicht so schnell ist.
    gemerkt hat man vorher nicht wirlich viel. es ging halt alles total schnell.
    als ich den rauch gesehen habe, war´s schon zu spät.
    ich bin ja noch an ein paar gemeinearbeitern vorbei gefahren und die haben mir dann gesagt sie haben noch gewunken usw. weil´s schon unter dem auto gebrannt hat.
    deshalb verstehe ich auch nicht wirlich warum davon nichts zu merken war!
     
  10. Taran

    Taran Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    kaum zu glauben, das kenn ich bisher nur von französischen wagen,
    hoffe dass das echt ein ausnahmefall ist, irgendwie traurig das bei nem toyota zu sehn :(
     
  11. #10 schnubbbi, 02.10.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ja jetzt warten wir erstmal ab!
    es soll nicht gleich wieder heißen, das toyota jetzt auch in solchen sachen versumpft!
    es kann ja so viel gewesen sein. wenn´s wirklich ein marderverbiss war, haben wir z.b. schon die ursache für das unglück
     
  12. Taran

    Taran Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    jo gib dir recht :D , bin auch echt auf die ursache gespannt
     
  13. #12 juergeng6, 02.10.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da bin ich ja mal gespannt,woran es gelegen hat.
    Wie gut das dir nichts passiert ist.

    MfG Jürgen
     
  14. #13 toyotafreund, 02.10.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    OMG! Zum glück ist dir nichts passiert. Ich glaube Bleifuß hätte da auch nichts mehr gebracht.
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    naja gemerkt hast dus ja schon, da servo und bremse nimmer gefunkt haben, warscheinlich waren die leitungen schon weggeschmolzen...

    dem motor machen die temperaturen wohl eher weniger aus, da er selber recht warm is..
    vermute mal die elektrischen sachen, temp fühler und so, waren wohl schon tot, deshelb kam wohl auch keine fehlermeldung, das komponenten ausgefallen sind

    achtung übertribener vergleich:

    is ja bei flugzeugbränden auch schon so gewesen, das die blackbox nix mehr aufgezeichnet haben, lange bevor die piloten gemerkt haben, das was falsch is, weil das feuer versteckt die leitungen schon gekappt hat..
     
  16. Miro

    Miro Guest

    Das ist ja mal übel. Zum Glück ist dir nichts passiert.
    Auf jeden Fall bin ich auch gespannt, was es eigentlich gewesen ist.

    Gruss

    Miro
     
  17. #16 YarisII, 02.10.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    alter schwede...der 1. und hoffentlich letzte auris den man brennen sieht :(
    bestimmt benzin oder so auf heiße motorteile gekommen aber nur vermutung
     
  18. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    genau...der Kat wird auch gut heiß...da fängt auch Öl an zu brennen!
     
  19. #18 Elephunk_, 02.10.2008
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ohje sieht ja echt übel aus,zum glück bist noch raus gekommen!
    übernimmt die versicherung den schaden?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schnubbbi, 02.10.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ja ist eindeutig ein verischerungsfall!
    müssen jetzt halt erstmal alles in die wege leiten. denke aber eher, das es nächste woche wird bis ich ein ergebnis habe. morgen ist ja feiertag.
     
  22. #20 Epsonator, 02.10.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Heftig. Kann eigentlich nur ein Leck in der Benzinleitung sein. Öl fackelt doch nicht so schnell ab.

    Außerdem müsste man doch was gerochen haben? Den Ölverlust meiner Celi rieche ich sofort im Innenraum, auch wenn da nur ein Tropfen Öl am Block heiß wird.
     
Thema:

Gerade unterm Allerwertesten weggebrannt!

Die Seite wird geladen...

Gerade unterm Allerwertesten weggebrannt! - Ähnliche Themen

  1. Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht)

    Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht): Kurz zur Geschichte, habe AHK montiert an Zwei Fahrzeugen 1. Toyota Avensis 1.8 T25 Bj2004 KM ca. 110.000 (von meinen Eltern) 2. Audi A4 TDI...
  2. Durchschnittsalter von Toyota-Käufern gerade stark angestiegen ;-)

    Durchschnittsalter von Toyota-Käufern gerade stark angestiegen ;-): http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2014/08/09/mit-90-noch-mal-ein-neues-auto
  3. Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer?

    Wassergeräusche im E12, im Hohlraum unterm Scheibenwischer?: Derzeit gehe ich einer rätselhaften Sache nach: Wenn es regnet sammelt sich offensichtlich irgendwo (vor dem Armaturenbrett, schätze mal unter der...
  4. Motor geht unterm fahren aus

    Motor geht unterm fahren aus: Hallo, habe einen RAV 4 BJ 2002 2L Diesel mit 85KW. Und habe das Problem das er mitten unterm fahren aus geht, was ganz schön gefährlich werden...
  5. Silikonreduzierer gerade 19x13mm

    Silikonreduzierer gerade 19x13mm: Verkaufe ein Silikonreduzierer, gerade, 19x13mm Innendurchmesser, in schwarz, Länge ist 100mm 3lagig 4mm Wandstärke [IMG] Bei Interesse...