Gerade ein kleiner Vergleichstest in Sat 1 (V-Power)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von A J, 25.05.2003.

  1. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Mitsubishi : +3,3 % Leistung

    Ford Focus + 0,9% Leistung

    Hmm was soll man jetzt davon halten?

    Bye

    AJ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nix :rolleyes:
     
  4. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Die Antwort bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter :( :(

    Also bei dem ein oder anderen Wagen scheint es doch irgentwie anzusprechen.....


    Bye

    AJ
     
  5. #4 AnotherT19Driver, 25.05.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Bei "Auto, Motor und Sport-TV" hatten sie heute auch das thema "V-Power".

    Scheinbar bringts wirklich etwas mehr leistung bzw. spontaneres anprechverhalten, aber, nach eigenen angaben von shell, max. 5% mehrleistung.....da kann eh jeder selbst entscheiden ob ihm diese immense "leistungssteigerung" den, doch nicht zu verachtenden, mehrpreis wert ist.....für mich gibts diesbezüglich ne klare conclusio: mehr als Eurosuper kommt nicht in den tank und basta ;) :D

    Mfg!
     
  6. #5 Scholle, 25.05.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    da hilft nur eins -------probieren geht über studieren :D

    wer es nicht probiert hat, kann auch nicht mitreden , ich denke das es auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein wird , und das Fahrzeuggefühl der einzelnen Fahrer ist auch ganz unterschiedlich ------also wird es auch eine ganze Menge unterschiedlicher Meinungen geben :D ;)
     
  7. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Die angegebenen Zahlen können genausogut Unschärfe bei der Messung sein. Alles unter 10% halte ich für Ungenauigkeiten in der Messung.

    Getunte Motoren werden für die zuästzlichen Oktan dankbar sein. Für Serienmotoren die auf 95 Oktan ausgelegt sind, bringt das nix.

    Gruss
    Dirk
     
  8. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    lt. aussage von shell ist es der "champagner" unter den benzinsorten. müssen wir drüber diskutieren, ob es gerchtfertigt ist, für ne flasche dom perignon das zehnfache gegenüber nem rüttgers club zu nehmen?

    bad hersfeld ??? wem et jefällt !!! :] (zitat hausmeister krause)
     
  9. #8 Christian W, 26.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also so wie ich es verstanden hab ist die Mehrleistung von Motor zu Motor verschieden, also muss man es echt ausprobieren aber bei uns in Ö gibts das eh nicht bei uns gibts nur Optimax.
     
  10. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    na immerhin, bei uns in CH gibt's nur Bleifrei95 und SuperPlus98! :] :]
    Ich glaub das Verkehrsminesterium oder so verbietet bei uns eine Oktanzahl von über 98 :( 8o :rolleyes:
     
  11. #10 Christian W, 27.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also Optimax hab ich 2x probiert und es bringt keinen mehrbaren unterschied. Also mach dir nix draus das es das bei euch nicht gibt ;)
     
  12. arnold

    arnold Guest

    ich seh das so, wenn man jahrelang super oder so gefahren ist und 2 mal a 24 liter optimax oder V Power tankt isses klar dass man nichts spürt!!! ich würtd sagen tankt euer Auto 4 mal hintereinander also 4 Tankfüllungen nur optimax/ V-Poer Super Plus! denn dann spürt man es schon finde ich!
     
  13. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Ich frage mich dann immer nur ob wir was spüren, weil wir es spüren wollen....

    Also Dirk sagt es kommt durch die Meßtoleranz, ich frag mich dann nur was Sat1 davon hat zu sagen, ja es bringt ein wenig.

    Ich überleg es mir mal und werde es einfach wie Arnold es sagt ein paar mal testen.

    Gruß

    AJ
     
  14. Prozac

    Prozac Guest

    So wie ich das von einigen Tunern mitbekommen hab
    Bringt V-Power erst was bei neuen Motoren, weil die ne ganz andere Motorelektronik haben...

    Bei älteren Motoren bringt es nicht.
    Ab Bj. 00 sollte man es bei den meißten Wagen merken...

    Aber für 0,3% Leistungszuwachs, ist mir der Sprit zu teuer, da bleib ich lieber bei Super
     
  15. #14 Christian W, 29.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also ich hab 2x 45Liter getankt und nix gemerkt.
    Der AJ hat irgendwie recht, es kann viel Einbildung sein, den man bezahlt ja auch mehr dafür und darum ist es auch besser auch wenns eigentlich nix bringt.
     
  16. arnold

    arnold Guest

    na ja ich glaub bei mir persönlich nicht, dass ich mir das eingebildet hab! Das Erlebnis is sicher von Autofahrer zu Autofahrer anders, ich merk kleine Veränderungen am Auto leider immer sofort udn dreh ab... zb umwucht/leichtes Holpern der Räder ab ner gewissen Geschwindigkeit etc. bla.... lol na ja ich glaub nicht dass viele solche Sachen genau gleich spüren und empfinden! Ich bin schon bei Leuten mitgefahren und hab mich totgelacht weil ich fragte: SPÜRST du das nicht? und der sagte: NÖ, was denn, du spinnsch LOL na ja bin halt sehr sensibel :D ich kauf zur Zeit aber nur Super Plus bei Aral.. hab einmal nurSuper bei ner LOW BUDGET Tankstelle getankt und ich dachte, mein Turbo wurde abgeklemmt... na ja ich kauf auch nicht mehr V-Power... is schon teuer..... SUPER PLUS für 1,13 € tuts auch!
     
  17. #16 Jackhammer, 30.05.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    das Umstegen auf höherwertigen Sprit wurde hier ja bereits öfters behandelt.
    Ich habe mir im letzten Jahr nen Spaß gemacht und anstatt Super mal ein paar Monate lang Super Plus getankt (Carina E mit 4A-FE). Da merkt man nix!
    Weder in der Laufruhe, noch in der Beschleunigung. Nix höhere Endgeschwindigkeit oder ähnliches. Und weniger Verbrauch sowieso nicht.

    Das ganze V-Power Zeug ist doch nur Marektinginstrument und damit Mittel den Leuten das Geld-aus-der-Tasche-zu-ziehen. Und zwar denen, die anfangen zu glauben die von der Werbung versprochenen Produkteigenschaften werden tatsächlich eintreten.

    Test hin oder her, eine Mehrleistung von 0,9% bzw. 3% halte ich auch für Toleranzen. Da hätten se schon 10mal hintereinander und über einen längeren Zeitrtaum messen sollen...

    Wer meint, Shell wäre ne arme Sau und V-Power bringts, der soll ruhig das Geld dafür ausgeben, wenn man's denn hat...

    (Übrigens wird nicht einmal in der Formel 1 mit 100 Oktan gefahren...)
     
  18. #17 Christian W, 30.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Sehe ich auch so
     
  19. Trunks

    Trunks Guest

    also für mich ist des ne ganz einfache rechnung!
    10 Cent / liter teuerer macht 5 Euro pro tankfüllung! 6 mal tanken im monat macht des 30euro mal 12 sind des 360 euro im jahr für 3 %??? neeeee danke!!! die 360 euro steck ich lieber in was anderes rein!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    das es nur bei den "neueren" Autos was bringt hab ich ja auch schon mehrmals gehört,

    aber könnte man nicht bei den "älteren" Autos den Zündzeitpunkt ein bisschen nach vorne stellen, wenn man 100 Octan anstelle 95 Octacan fährt? ?( ?( Das müsste doch eigentlich hinhauen!! :]
     
  22. #20 Christian W, 30.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Es kann gut sein das es bei sehr hoch verdichteten Motoren was bringt wie zB beim Honda Civic Type-R oder Integra.
     
Thema:

Gerade ein kleiner Vergleichstest in Sat 1 (V-Power)

Die Seite wird geladen...

Gerade ein kleiner Vergleichstest in Sat 1 (V-Power) - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...