Gepäckraumschutz für den Corolla Verso

Diskutiere Gepäckraumschutz für den Corolla Verso im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habs getan und mir den CV D-CAT Executive mit allem möglichen Zeug bestellt ... ;) Kanns kaum erwarten aus meinem ollen 3er Golf...

  1. #1 docwilde69, 02.03.2007
    docwilde69

    docwilde69 Guest

    Hallo,

    ich habs getan und mir den CV D-CAT Executive mit allem möglichen Zeug bestellt ... ;) Kanns kaum erwarten aus meinem ollen 3er Golf rauszukommen ...

    Einziges Manko im Vergleich zur Konkurrenz (Touran, Zafira, etc.) ist m.E. der relativ kleine Kofferraum im CV. Darum hätte ich gerne einen Gepäckraumschutz, der es mir ermöglicht, den Kofferraum ordentlich voll zu machen, ohne ein mordsmässiges Sicherheitsrisiko für die Kids einzugehen.

    Das Teil soll einfach ein und ausbaubar sein (damit ich im Zweifelsfall auch mal die 7 Sitz Funktion nutzen kann ohne nen Werkzeugkasten dabeizuhaben). Ob Netz oder Gitter ist mir eigentlich egal, nur praktikabel und sicher soll es sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem sauteuren Toyota Gepäckschutzgitter? Ist das Ding bei dem Preis wenigstens praktisch? Oder gibt es was Besseres?

    Grüsse und Dank für Eure Antworten!
    docwilde69
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 03.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe es in meinem CVerso drin, das originale Gitter:

    - Absolut paßgenau
    - Keine scharfen Kanten, super verarbeitet
    - Durchreicheloch für den mittleren Gurt (kommt bei mir aus dem Dachholm ganz hinten)
    - Einfach zu befestigen und zu entfernen.

    Kann Original-Zubehörteile nur empfehlen. Teuer, aber gut.
     
  4. #3 docwilde69, 03.03.2007
    docwilde69

    docwilde69 Guest

    Hallo ...

    ... und thx für die Info.

    Noch ne Frage: Wenn das Teil eingebaut ist, kann man dann die Sitze der 2. Reihe
    noch verschieben (in meiner Vorstellung entsteht dann eben eine kleine Lücke zwischen
    Lehne und Gitter)?
    Oder sind die Sitzlehnen dann sozusagen nur starr zu benutzen?

    Gibt es Fotos im Internet (im Zubehörkatalog ist es leider nicht abgebildet) ?

    Und noch eine Frage an die Mamas und Papas: Hat jemand Erfahrung mit drei Kindersitzen
    in der 2. Reihe (ich meine keine Poprutscher, sondern Kindersitze :rolleyes: )

    Viele Grüsse,
    docwilde69
     
  5. #4 Schuttgriwler, 03.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja, kann man. Das Gitter ist hinter der hintersten Position der in Längsrichtung verschiebbaren Sitzreihen. Rückenlehne läßt sich dann aber nicht mehr nach hinten kippen. (Kann man das beim neuen CVerso?)

    Also verschieben kann man die Sitzgarnituren nach vorne immer. Habe ich es falsch verstanden ?

    Ich kann mal Bilder machen morgen.
     
  6. #5 docwilde69, 03.03.2007
    docwilde69

    docwilde69 Guest

    Ah ok das ist super!

    Dann muss ich das Ding wohl nur ausbauen, wenn ich die 3. Reihe nutzen will,
    und das wird natürlich nicht sooo oft vorkommen.
    Foto wäre natürlich klasse, wenn Du dazukommst.

    Im neuen CV kannst Du die Sitzneigung der 2.Reihe auch
    nach hinten verändern (d.h. Liegeposition für alle 3 Sitze
    getrennt voneinander einstellbar)

    Also könnte ich doch mit eingebautem Gitter die Sitze ein
    bisschen nach vorne schieben und dann die lehne ein paar
    cm zurückneigen (für ultimative gemütlichkeit ... :D)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 03.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn es die Beinfreiheit zuläßt.........

    Bilder morgen........
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das Originale auch nur empfehlen, Top Passgenau und super verarbeitet


    Mfg
     
Thema:

Gepäckraumschutz für den Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumschutz für den Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...