generelle Frage zum Tüv

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von slet, 08.03.2003.

  1. slet

    slet Guest

    Hi!

    ich muss diesen Monat das erste Mal zur HU.

    Jetzt ist es so, dass ich mir nen offenen Luftfilter eingebaut hab (Raid), der ja eintragungspflichtig ist.

    Würde den der Tüv bei der HU evtl. gleich kostenlos miteintragen oder muss ich da trotzdem noch extra Gebühren zahlen (ne Geräuschmessung wird nötig sein)?

    Wie kann ich erfahren, ob der TÜV den Lufi eintragen würde (verbindlich), also ist es möglich vom TÜV im Vorraus gesagt zu bekommen, dass es das und das definitiv einträgt, ohne irgendwas zu bezahlen?

    Denn sonst könnte es ja sein, dass ich mit dem eingebauten Lufi zur HU komme, der TÜV den Lufi nicht einträgt, ne Rechnung stellt, und ich nachher nochmal zum TÜV zur HU muss?

    thx4help, mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Auf jeden Fall vorher abklären. Hinfahren, vorzeigen, wenn's geht irgendwelche Papiere mitnehmen, zur Not auch ein Fzgscheinkopie von einem anderen Auto, wo ein offener eingetragen ist. Freundlich bleiben, kein Asi-Outfit an den Tag legen. Dann wenn der Prüfer sagt, das ist möglich (Namen von demjenigen merken!) zur HU wieder hinfahren und den Prüfer vorher nochmal drauf hinweisen, daß der Lufi mit aufgenommen werden soll. Aber das kostet bestimmt extra, umsonst ist nix auf dieser Welt!
     
  4. slet

    slet Guest

    danke so werd ichs wohl machen ;)
     
  5. slet

    slet Guest

    wenn ich jetzt mit dem auto zum tüv fahr und er es nicht einträgt, ist mein lufi doch illegal und der tüv könnte mich anzeigen/mein auto stilllegen?
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Der Tüv kann gar nix. Dein Auto an Ort und Stelle stillegen kann nur die Polizei. Er wird Dir sagen, daß Du das wieder rausmachen sollst, mehr nicht. Und was hat er davon, wenn er Dich anzeigt?
    Aber wenn Du die HU machen läßt, dann bekommst Du halt geringe Mängel eingetragen und mußt nach dem Umbau wieder hinfahren, deshalb klärt man sowas vorher ab.
     
Thema:

generelle Frage zum Tüv

Die Seite wird geladen...

generelle Frage zum Tüv - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...