Generatorsignal

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von wir58, 20.07.2007.

  1. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Brauche eure Hilfe. Ich möchte in meinen Auris eine Tagfahrlichtschaltung einbauen. Die Schaltung Xenon Protect II ist eigentlich für VW, aber es ist möglich sie auch in den Toyota einzubauen.
    Deshalb benötige ich das Generatorsignel (12+), wo kann ich es abgreifen. Es muß laut Hersteller belastbar sein.

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland brauchst du dafür aber extra Lampen, die Nutzung der normalen Abblendlichter ist nicht gestattet.
     
  4. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Laut Hersteller zulässig.

    Auszug: KBA Auszug der ECE Richtlienie 87 und § 49a StVZO - Zulässigkeit von Leuchten für Tagfahrlicht (TÜV-Abnahme in Deutschland und Östereich nicht erforderlich).

    Trotzdem möchte ich wissen wo ich das Signal abgreifen kann.

    Andreas
     
Thema:

Generatorsignal