Generator, Regler, oder doch etwas anderes

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Joh4toy, 23.11.2014.

  1. #1 Joh4toy, 23.11.2014
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Tag,
    ich habe ein kleines Problem mit einem Fehler In Allen Teilen.
    Die Batteriekontrollleuchte brennt, geht ab und zu einmal aus. Wenn sie dann aus ist und man schaltet zum Beispiel das Fernlicht ein, geht sie an und geht dann mit dem ausschalten vom Fernlicht aus. Das funktionirt ein paarmal. Dann, irgentwann ohne ersichtlichen Grund, geht sie wieder an. Ja das Spielchen geht halt so.
    Ich haette jetzt gerne einen Tips. Wo suchen, was koennte es sein? Auf Verdacht den Regler oder die Lima wechseln wollte ich als letztes.
    Danke schon einmal.
    PS ist ein nicht mehr ganz junger Ducatto.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Eigentlich deutet dieser Fehler klar auf die Lima hin, wie ist der Ladezustand der Batterie? noch keine Probleme beim starten gehabt?
    Am besten mal Amperemeter in die Leitung klemmen (Zangenamperemeter wäre von Vorteil) und den Ladestrom messen.


    Gruss Urs
     
  4. #3 friedel, 23.11.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Du kannst vorab auch mal die Ladespannung an der Batterie messen. Um die 14- 14,5 V sollten es schon noch sein. Oft sind bei älteren Bauteilen auch die Anschlüsse korrodiert. Batterie abklemmen (- reicht) Alle Anschlüsse von der Lima entfernen, überprüfen, eventuell säubern und wieder anklemmen ( Erregerspannung nicht vergessen). Auch mal den Anschluß an dem Anlasser checken (da läuft der + drüber zur Batterie).
     
Thema:

Generator, Regler, oder doch etwas anderes

Die Seite wird geladen...

Generator, Regler, oder doch etwas anderes - Ähnliche Themen

  1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. T22 generator/rippenriemen

    T22 generator/rippenriemen: Hallo, da ich bei meinem t22 den Abgaskrümmer ausbauen will um die dichtung zu wechseln ist mir der Generator im weg Der Rippenriemen wir...
  3. Accu, Ladespannung , Generator

    Accu, Ladespannung , Generator: Morjen, kann es sein dass der AV T25 2,2 D Cat so etwas wie ein Lademanagement für den Accu hat? Nachdem gestern der Accu leer war, bin ich...
  4. Toyota Starlet P8 Generator Wechsel

    Toyota Starlet P8 Generator Wechsel: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich heisse Claudio und fahre seit ca. 3 Jahren einen Toyota Starlet P8. Ich bin sehr zufreiden mit...
  5. Ersatzbirnchen für LWR-Regler für Toyota-Picnic

    Ersatzbirnchen für LWR-Regler für Toyota-Picnic: Suche eine Ersatzbirne für den Regler der LWR im Armaturenbrett. Leider bekomme ich die Birne weder bei Toyota noch sonstwo zu kaufen. Hat jemand...