Generator? Oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Xilary88, 21.11.2013.

1. #1 Xilary88, 21.11.2013
    Xilary88

Xilary88 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Hallo leute villt. Könnt ihr mir helfen nach dem bei toyota nur schulterzucken kam..
    Habe einen nagelneuen generator eingebaut .. Weil ich immer ein tolles licht spiel hatte ...leerlauf dunkel bei gas geben hell.. Bei, gebläse genauso.. Langsamer und schneller ..
    Da dachte ich mir hm...ok regler defekt.. Flux einen neuen eingebaut ... Bang selbe problem... Also neue LIMA ...BUM selbe problem... Bin echt ratlos..
    An der batterie habe ich anfangs im leerlauf ihne verbraucher 14.8 V und mit jeder minute wird es weniger und weniger..
    Gebe ich ein kleines bisschen gas.. Direkt 14.8 V
    Ladekontrollleuchte erlischt nach motorstart ..
    Batterie selbst zeigt bei ausgeschaltetem motor 12.5V
    Habe absolut kein plan wo ich noch schaun sollte.. Oder ist das normal bei toyota .. ?
    Oder ist gar meine leerlaufdrehzahl zu niedrieg?

Mein auto: toyota corolla e10 1992 XLI 16V 1.3 88PS

Mein thermostat ist noch defekt und steht dauer offen.. Aber wird ja wohl kaum was damit zu tun haben..
    Naja villt habt ihr eine idee.. Bin absolut ratlos ..
    Achso .. Alles was ich an der batterie messe ist identisch mit der messung am generator von B+ auf masse .

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wie alt ist denn die Batterie?

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Ist bei mir auch so und bei meinem E11 war es auch, sogar etwas stärker... Beim Renault meiner Eltern war es auch

5. #4 Xilary88, 22.11.2013
    Xilary88

Xilary88 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Keine ahnung die batterie ist nix besinderes einfach ein schwarzer block und mit weissen edding steht drauf 45ah xD
    Is nix mit datum .. Auch nix auf dem pol eingestanzt .. Will heute ma zum händler fahren also toyota die sollen mal nen batterietest machen ob die noch jut ist..

6. berdy

Fahrzeug:
    Ok. Ich frage mal anders. Wie lange hast du das auto und wurde die Batterie in der zeit schon mal getauscht?

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Batteriespannung gemessen ohne Belastung sagt nix aus. Da kann sie Ok sein sobald ein paar A fliessen total zusammenbrechen. Am besten in der Werkstatt mit einem Batterietester messen lassen.

8. #7 Speedfreak, 22.11.2013
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das das Licht heller wird beim Gasgeben ist normal. Das Gebläse genauso.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

9. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Sind die Generator-Kohlebürsten noch lang genug (mind. 1,5mm Überstand)?
    Ist die Sicherung ALT-S in Ordnung bzw. liegt an allen Kabeln des Generators +12V an, wenn Zündung ein ist?
    14,8V finde ich etwas hoch, 14,4V..14,5V wären ok.

10. #9 pauli85, 24.11.2013
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    Sollte die Batterie sein, fehlt der nötige Puffer dann bricht alles zusammen, und 45 AH ist etwas grenzwertig, sollte da schon ein drittel an Leistung fehlen altersbediengt dann entstehen die angegebenen
    Syntome, Generatoren von Nippon Denso waren eigentlich sehr sehr lang haltbar......
    Da jetzt einen Ebay Knaller einzubauen war keine gute Idee.

11. #10 Mictian, 25.11.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das habe ich bisher noch nie bei einem Auto gesehen

12. berdy

Fahrzeug:
    Doch das ist bei alten toyotas mit schwacher batterie meistens so. Besonders beim e10

13. #12 Mictian, 25.11.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    wie gesagt das habe ich no nie gesehen! Fahre selbst eine 95er Carina und bei den ganzen E10 im Freundeskreis ist mir das auch noch nicht aufgefallen!

14. #13 Toyoholic, 25.11.2013
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Als meine Batterie tot war (die hochgelobten Optima YellowTop 4.2) hatte ich das selbe Phänomen, toll an der Lüftung zu hören..

grüßle Steven

15. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Vorhin erst im fiesta gemerkt, beim schalten geht die Lüftung deutlich zurück...

Ist aber mmn logisch, dass wenn die Spannung schwankt, auch die Leistung schwankt... Die Batterie wird nie die selbe Spannung abgeben, die die Lima bei höheren Drehzahlen abgibt...

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Oldie-schrauber, 25.11.2013
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Mein Tercel hat das auch, mach mir desswegen aber keine Sorgen ;) also das mit dem etwas schwächeren Licht im Standgas ;)

18. #16 Xilary88, 26.11.2013
    Xilary88

Xilary88 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Ok werde wenn ich etwas geld über habe mal eine neue batterie einbauen ..
    Wisst ihr welche batterie da rein gehört ? Kann von der alten ja nix ablesen oder so..

Zu dem der generator den ich gekauft habe sieht ganz gut aus.. Ist von einer generator firma in unserer nähe ..

Habe heute auch mal alle massepunkte die ich so gefunden habe im motorraum (3 stück)
    Demontiert und blank gemacht.. An einem war recht viel korrosion mal sehn obs geholfen hat .. Morgen habe ich ca. 300km fahrt vor mir.. Hoffe komme an xD

Thema:

Generator? Oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Generator? Oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. T22 generator/rippenriemen

T22 generator/rippenriemen: Hallo, da ich bei meinem t22 den Abgaskrümmer ausbauen will um die dichtung zu wechseln ist mir der Generator im weg Der Rippenriemen wir...
  3. Accu, Ladespannung , Generator

Accu, Ladespannung , Generator: Morjen, kann es sein dass der AV T25 2,2 D Cat so etwas wie ein Lademanagement für den Accu hat? Nachdem gestern der Accu leer war, bin ich...
  4. Toyota Starlet P8 Generator Wechsel

Toyota Starlet P8 Generator Wechsel: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich heisse Claudio und fahre seit ca. 3 Jahren einen Toyota Starlet P8. Ich bin sehr zufreiden mit...
  5. Generator, Regler, oder doch etwas anderes

Generator, Regler, oder doch etwas anderes: Hallo guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit einem Fehler In Allen Teilen. Die Batteriekontrollleuchte brennt, geht ab und zu einmal aus....