Generationenwechsel

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Alonso, 24.06.2013.

  1. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Mehr oder weniger Copy&Paste aus dem Supraforum, ich entschuldige mich für meine Faulheit :D

    Nachdem ich Jahrelang der MK3 treu geblieben bin, habe ich mich nun kürzlich für den Wechsel zur MKIV entschieden. Rogers Angebot kam da gerade passend - und so kommt es dass seine Supra nun bei mir steht.

    Aus Platzgründen hat meine Weisse MK3 nun einen neuen Besitzer gefunden.

    Ist eine 94er EU-Spec, AT, Targa, Vollausstattung. Mit OEM Heckspoiler und Active Spoiler. K-Sport Gewinde, 3" Auspuffanlage, 19" ACE Felgensatz und ein paar weiteren netten Details. Wie bei jeder Supra ein paar offene Baustellen, welche ich direkt in Angriff genommen habe. Jetzt noch die neuen Bremsen montieren und den Ölverlust in den Griff kriegen - danach geht der Spass richtig los :D

    Bisher gemacht:

    • Reifen vorne ersetzt, Lenkgeometrie neu eingestellt. Hat sich gelohnt, fährt sich gleich einiges ruhiger.
    • Neue Zündkerzen, Ölwechsel sammt Filter
    • Das AVC-R gegen den Blitz SBC-iD3 ausgetauscht und neu abgestimmt.
    • Einen Scheisshaufen Teile bestellt - welche dann irgendwann mal eintreffen sollten.


    Ein paar Eindrücke von einem MK3-Umsteiger;

    • Endlich wieder mal en richtiges Grinsen auf der Visage beim fahren :D
    • Die OEM-Bremsanlage überrascht positiv, obwohl sie beinahe runtergefahren ist. Bei der MK3 habe ich etwas vergleichbares trotz div. Updates nie erreicht.
    • War heute auf einer kleinen Pässetour, fährt sich genial. Sehr sympatische Abstimmung des Autos, deutlich besser kontrollierbarer als die MK3.
    • Twinturbo Rockt! Bin aktuell mit rund 1.2 Bar unterwegs, und muss sagen das ist schon ein dezenter unterschied zu allem was ich bisher selbst gefahren bin :engel2:


    Allerdings haben mir ein paar Sachen bei der MK3 besser gefallen:

    • Die Haubendämpfer fehlen mir bei der MKIV - werde ich wohl nachrüsten. Ich finde den Halter beim Schrauben recht störend, resp. ungewohnt.
    • Das Platzangebot in der MK3 ist definitiv besser - aber das ist/war ja nie ein Kriterium, reine Feststellung.
    • Die Erreichbarkeit des Ölfilters war bei der MK3 ja auch nicht besonders toll - aber erheblich besser als nun hier ;)


    Heute gabs eine kleine Egotour - leider war das Wetter schlechter als erhofft, und somit auch nicht targatauglich. Ein kurzer Fotostop lag aber dennoch drin:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 24.06.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Boah, sieht echt fett aus 8o

    Daumen hoch und allzeit gute Fahrt!

    Wieviel PS sind das im Moment?

    Gruß Domi
     
  4. #3 paseo_rulez, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der Wahnsinn.....viel Spaß damit und pass gut drauf auf!
    Der TwinTurbo ist echt der Wahnsinn. Das Ding hat so Druck in nahezu jeder (Drehzahl-)Lage, dass es einem nur das Grinsen ins Gesicht treiben kann - Benzinerdrehmoment rocks :D
     
  5. #4 Redfire, 24.06.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr schön!

    Glückwusch zu einem tollen Fahrzeug.
     
  6. #5 ukhh, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sindn das für Felgen? ?(
    Edit: ACE ?? Istn Saftgetränk oder?

    Die gefallen mir.

    Ich brauch noch Winterfelgen. :D

    Edit2: Jaaaaaaa! Da gibts ja echt was Geiles!!
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Glückwunsch ..... schönes Ding
     
  8. #7 Dr. Gonzo, 24.06.2013
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    sexy :D:D
     
  9. #8 Speedfreak, 24.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Geil :thumbup::thumbup:

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Doktor_Kabumm, 25.06.2013
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    da das gute stück sogar ein linkslenker ist, musst du ganz schön was hingeblättert haben 8o

    aber sieht sehr gut aus das schöne stück...schön dezent

    eine einzige augenweide
     
  11. #10 destoval, 25.06.2013
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Einfach ein schönes zeitloses Auto, Glückwunsch :)
     
  12. #11 celibrio, 26.06.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Gratulation zum Auto und allzeit gute Fahrt.
     
  13. #12 AndreLei, 27.06.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Gute Fahrt mit dem Schmuckstück!


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  14. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    So, die ersten paar 1000km sind abgefahren - Zeit mal wieder etwas daran zu arbeiten.

    Gestern wurden endlich die neuen Bremsscheiben und Beläge verbaut, da die alten runtergefahren waren. Habe mich für EBC RedStuff Beläge sammt EBC-Turbo Groove Scheiben (ist das nicht eine geile Produktebezeichnung?) entschieden.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Sättel werden durch den Winter (also nächstens) in OEM-Style neu lackiert. Daher habe ich mir momentan auch gar keine Arbeit gemacht die noch zu reinigen ?(

    Am Weekend steht eine Pässetour an, mal sehen was die Combo taugt..

    Weiter sind noch die OEM-Faceliftblinker eingetroffen. Mangels Zeit aber erst im Kofferaum installiert :D
    [​IMG]

    P.s:
    Obwohl die Ölwanne momentan leckt - ist der Ölverbraucht übrigens Top; rund 0.5 Liter/2000km. Mal sehen wie weit der fällt wenn die Wanne wieder dicht ist.
     
  15. #14 Red_Devil, 27.09.2013
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Haste ja sehr wörtlich genommen...
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 27.09.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sehr sehr cooler Wagen! :)

    Bin mal auf weitere Aufbauberichte gespannt!
     
  17. #16 Dr.Hossa, 28.09.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich fahr rundrum die Turbo Groove mit Yellow Stuff auf der 205. Super! Sind ja die gleichen wie die MK4.
     
  18. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Im Bezug auf? Die Teilewahl oder den "Haufen"? ;-)
     
  19. #18 Red_Devil, 29.09.2013
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    EBC

    In meinen Augen der letzte Dreck.
    Scheiben sind thermisch nicht lange zu belasten und schneller krum als man gucken kann.
    Für Kleinwagen ohne Leistung in 200PS Segment und wenig Masse die gebremst werden muss mag das reichen.
    Aber speziell in solchen Fällen wie hier kann ich es nicht verstehen.
    Erst wird für viel Geld ne MKIV gekauft und dann an der Bremse gespart...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hast du schonmal welche gefahren?
    Hab jetzt meinen 2. Satz drauf. Sowohl Rennstrecke als auch harte Pässefahrten völlig problemlos.
     
  22. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Rein finanziell war EBC sicherlich nicht die erste Wahl, da wären OEM Teile klar günstiger gewesen (Anmerkung; Schweizer Preise mitsammt notwenigen Gutachten).

    Und gerade bei der MKIV ist die OEM Anlage ja durchaus tauglich.

    Ich sehe das wie Hossa; ich kenne div. Leute persönlich welche die Teile schon über Jahre fahren (richtig fahren) und positive Erfahrungen damit gemacht haben - denen vertraue ich weitaus mehr als (ergoogelten) Forenmeinungen.

    Ich habe zudem den Verdacht dass einiges als EBC verkauft wird, was ausser dem Aufdruck nichts damit zu tun hat.
     
Thema: Generationenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen ebc celica t23