Genauigkeit des Bordcomputers

Diskutiere Genauigkeit des Bordcomputers im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, vor einigen Monaten kam schon mal die Frage nach der genauigkeit des Bordcomputers auf. Also beim Spritverbrauch passt es ganz...

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 19.03.2003
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vor einigen Monaten kam schon mal die Frage nach der genauigkeit des Bordcomputers auf. Also beim Spritverbrauch passt es ganz genau.
    Nur wenn ich z.B. 100 Km/h fahre und die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0 setzte, zeigt sie ein paar Km weniger an. Woran kann dieser Unterschied liegen?

    Fehlen hierbei vielleicht die gesetzlichen 7 % und die Anzeige des Computers ist die richtige?

    Gruß

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige im Coputer ist genauer als der Tacho da liegst Du vollkommen richtig :]
     
Thema:

Genauigkeit des Bordcomputers

Die Seite wird geladen...

Genauigkeit des Bordcomputers - Ähnliche Themen

  1. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  2. Bordcomputer spiegelverkehrt

    Bordcomputer spiegelverkehrt: Hallo. Wir haben einen Toyota Avensis Sol Kombi von 2006. Läuft super, zuverlässig, toller Begleiter. Aber seit ein paar Jahren spinnt der...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

    Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?: Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...
  5. bordcomputer p 8

    bordcomputer p 8: hallo biete einen bordcomputer für den p8 25 000 km gelaufen 100 euro habe auch noch den tacho,kat,vorderes auspuffrohr usw mfg Preis: Fix [IMG]