Genauigkeit des Bordcomputers

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 19.03.2003.

1. #1 Oliver Avensis Verso, 19.03.2003
    Oliver Avensis Verso

Oliver Avensis Verso Mitglied

Hallo zusammen, vor einigen Monaten kam schon mal die Frage nach der genauigkeit des Bordcomputers auf. Also beim Spritverbrauch passt es ganz genau.
    Nur wenn ich z.B. 100 Km/h fahre und die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0 setzte, zeigt sie ein paar Km weniger an. Woran kann dieser Unterschied liegen?

Fehlen hierbei vielleicht die gesetzlichen 7 % und die Anzeige des Computers ist die richtige?

Gruß

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

Die Anzeige im Coputer ist genauer als der Tacho da liegst Du vollkommen richtig :]

Thema:

Genauigkeit des Bordcomputers

Die Seite wird geladen...

Genauigkeit des Bordcomputers - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?: Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...
  3. bordcomputer p 8

bordcomputer p 8: hallo biete einen bordcomputer für den p8 25 000 km gelaufen 100 euro habe auch noch den tacho,kat,vorderes auspuffrohr usw mfg Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer

Toyota Corolla E11 Facelift Bordcomputer: Schönen guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich fahre wie oben beschrieben einen E11 Facelift und ich versuche seit Monaten ein Doppeldin...
  5. Uhr und bordcomputer ohne Funktion

Uhr und bordcomputer ohne Funktion: Hallo, habe ein.Problem. Bei unserem yaris XP 9 bj 2006 1,0 geht die uhr und der bordcomputer nicht mehr. Zigarettenanzünder tacho usw...