Gen3 3SGTE Nockenwellen

Diskutiere Gen3 3SGTE Nockenwellen im Motor Forum im Bereich Tuning; Hola, ich habe vor die Sauger-Nocken des Gen3 in meinen Turbo zu stecken - muss ich die Nockenwellenräder auch mit übernehmen? Grüße

  1. #1 Jigen Bakudan, 16.02.2012
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Hola,
    ich habe vor die Sauger-Nocken des Gen3 in meinen Turbo zu stecken - muss ich die Nockenwellenräder auch mit übernehmen?


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 17.02.2012
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    nein, die haben alle die selbe teilenummer

    http://www.toyodiy.com/parts/

    ventilspiel kontrollieren und einstellen nicht vergessen:)

    greetz
     
  4. #3 Jigen Bakudan, 18.02.2012
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Danke:-))
     
  5. #4 Torsten Riedel, 18.02.2012
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Musst öfter mal kontrollieren - die Saugernocken laufen gern ein...
    Liegt wahrscheinlich am höheren Druck der Ventilfedern vom Turbo.
     
  6. #5 Celica311, 19.02.2012
    Celica311

    Celica311 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST165, Toyota Corolla E10 3sge Autocross, Toyota Starlet Autocross,Toyota Mr2
    Hi, die Gen3 Nockenwellen wären ja dann von der t20 mit 175 Ps oder? Bringen die in der St165 turbo überhaupt was ? Oder würd es auch gehen vom Gen1 oder Gen2 Sauger die Nockenwellen in den Turbo zu übernehmen?

    Mfg Alex
     
  7. #6 Celica311, 14.03.2012
    Celica311

    Celica311 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST165, Toyota Corolla E10 3sge Autocross, Toyota Starlet Autocross,Toyota Mr2
    Gen 1 oder Gen 2 - Saugernockenwellen im St165 Motor !! Bringst was oder eher nicht ? :D
     
  8. #7 uspakojsa, 15.03.2012
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Was briengt es uberhaupt Sauger-Nocken des Gen3 in meinen Turbo zu stecken
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Serialkiller, 15.03.2012
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Die Nockenwellen vom Sauger sind etwas schärfer ausgelegt und funktionieren mit der Serien-ECU. Ergo etwas mehr Leistung. Für nen Stock 3S-GTE nicht notwendig, mit den passenden Modifikationen drum herum, jedoch durchaus eine Überlegung wert.

    Mein neuer Motor hat beispielsweise welche.
     
  11. #9 Celica311, 18.03.2012
    Celica311

    Celica311 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST165, Toyota Corolla E10 3sge Autocross, Toyota Starlet Autocross,Toyota Mr2
    Ha dann denk ich doch dass es bei mir ne Überlegung wert wäre ?
    An dem Motor ist schon teilweise was bearbeitet!

    Kaputt macht man dadurch ja nichts
     
Thema: Gen3 3SGTE Nockenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugernocken 3sgte

Die Seite wird geladen...

Gen3 3SGTE Nockenwellen - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  3. 3sgte gen2 TVIS Frage

    3sgte gen2 TVIS Frage: Mal ne Frage zum TVIS des Gen2. Das hat ja einen Pin am Ecu. Nun frage ich mich, wird über diese Pin 12V, 5V oder Masse geschaltet? Weil...
  4. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  5. Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter

    Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter: Wie oben beschrieben suche ich für einen gen3 3sge oder 3sgte die Zündspule und den Ignitter.