GEN III Turbolader

Diskutiere GEN III Turbolader im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Wo bekommt man vernünftige Turbolader für einen GEN III Motor (MR2) her? Ziel: > 400 PS Also was gibt es für Möglichkeiten, was kosten...

  1. #1 mr2-tom, 04.04.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2
    Hallo

    Wo bekommt man vernünftige Turbolader für einen GEN III Motor (MR2) her?

    Ziel: > 400 PS

    Also was gibt es für Möglichkeiten, was kosten sie, wo kann ich sie beziehen

    Falls sich schon mal jemand darüber einen Überblick verschafft hat, lasst es mich bitte wissen...



    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ich denke da wuerde der ct27 reichen, obwohl es ein ct ist, laeuft der gar nicht mal so schlecht. Musst mal Lasse fragen, der hat einen.
    Ansonsten wuerde ich was von Turbonetics nehmen, t3/t4 ist schon sehr gut. Es gibt auch Auspuffkits mit externem Wastegateanschluss, also quasi Plug'n'Play...
     
  4. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    PS am Rad oder am Motor?

    Wenn am Rad dann ATS TD06 Kit bzwl das ATS GT30* Kit. Aber mit Turbo ist das nicht getan alleine.
     
  5. #4 mr2-tom, 04.04.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2
    ja, is klar...

    aber alles auf einmal kaufen ist einfach nicht drin bei den Preisen..

    möchte halt vermeiden, dass ich einen zu kleinen Lader kaufe, der mir dann nicht mehr reicht...

    geplant wären dann noch:

    - Nocken
    - Kolben
    - Ladeluftkühler wassergekühlt
    - Steuergerät
    - Wassereinspritzung

    wenn ich was in meiner Liste vergessen habe, dann lasst es mich bitte wissen..

    gut wäre es auch zu wissen, ob man die Teile nach und nach austauschen kann, bzw. was man zusammen machen sollte..

    mir wäre ein Plug and Play Turbo am liebsten

    wo kann man sich die Turbolader, welche dafür passen ansehen?

    worauf muss ich beim Laderkauf achten?

    wenn dann sollen es schon Rad-PS sein....
     
  6. #5 mr2-tom, 04.04.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2
    Wie schauts denn preislich mit der T-Serie von Turboneticx aus?

    [​IMG]

    RANGE: 550 - 1000 HP

    Das sollte doch eine "echte" Radleistung von 450 PS ermöglichen...

    gibt es vergleichbare Kits für den Mr2 GEN III
     
  7. #6 mr2-tom, 04.04.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2
    hat jemand sonst noch Ratschläge um dem GEN III mal richtig Leben einzuhauchen?

    Für jeden Tipp dankbar....

    gute Bezugsquellen wären super..
     
  8. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Die ATS Kits kann ich dir anbieten als Deutschlandvertrieb von ATS Racing. Für 400PS Radleistung wird es keine Plug&Play Sachen geben.

    Die ATS Kits kommen mit Adapterplatte für den Krümmer, externem Wastegate, Downpipe, Stahlflexschläuche für Wasser und Öl usw.

    Was du bei deiner Aufstellung vergessen hast ist stärkere Spritpumpe, größere Düsen und Kupplung.
     
  9. #8 mr2-tom, 04.04.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2
    hast du mal Preise und Unterlagen dazu?

    Habt ihr mal eine "Anleitung" was ich aus nem Stock GEN III mit originalem Lader und wenig veränderungen rausholen kann .

    Was muss geändert werden was kostet der Spass..

    Man liest ja immer was mit 330 bis 350 PS möglich... aber was genau wird, wurde gemacht..

    Danke
     
  10. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ruf einfach mal an. Nummer steht auf der Homepage.
     
  11. #10 importfan, 05.04.2007
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wenn wir schon bei Kupplung und Leistung von 500-1000 PS sind ( :rofl ), im US Forum wird gerade eine Tilton Multi-Disc Kupplung verkauft für rund 1200€ :D

    [​IMG]

    http://www.mr2oc.com/showthread.php?t=237820

    Nur als Info...
     
  12. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Schnäppchen würd ich sofort zuschlagen hätte ich nen MR2.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mr2-tom, 05.04.2007
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2
    Ist dort die Schwungscheibe mit dabei?
     
  15. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles dabei.

    EDIT: Man muss aber dazu sagen das es keine Carbon/Carbon ist. Sprich das Ding hält zwar alles aus aber ist recht giftig zu fahren.
     
Thema:

GEN III Turbolader

Die Seite wird geladen...

GEN III Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter

    Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter: Wie oben beschrieben suche ich für einen gen3 3sge oder 3sgte die Zündspule und den Ignitter.
  2. Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011)

    Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011): Hallo, ich suche für den 'neuen' Yaris meines Nachwuchses ein 'Go' Navigationsmodul. Schein ja recht einfach nachrüstbar zu sein. Falls nur in...
  3. Lambdasonde RAV4 II Gen.

    Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383
  4. Turbolader Defekt

    Turbolader Defekt: Hey Leute, bei meinem Turbolader scheint laut meiner Werkstatt die Welle gebrochen zu sein. Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches...
  5. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...