Gen 2 3sge scharfe Nocken usw..

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snake19888, 26.08.2015.

1. #1 Snake19888, 26.08.2015
    Snake19888

Snake19888 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Erstmal kurz und knapp für die Lesefaulen:
    Kann ich gen3 3sge Nocken in nem gen2 3sge mit serien Ecu fahren?
    Oder kann ich die HKS 264° ein/auslass nocken mit serien Ecu fahren?

Moin, mal ne frage an die Celica Tuner, ich wollt meiner Celica st182 Cabrio mal etwas mehr leben einhauchen da der gen2 3sge ja vollkommen überfordert ist mit dem Gewicht vom Cabrio dacht ich mir man könne ihm ja zu etwas mehr durchzug verhelfen.

Geplant sind ein Sportauspuff (entweder die Mongoose von Fensport oder etwas anderes da ich eigentlich gerne ein doppel Endrohr behalten wollte, vielleicht den ollen Remus oder so) , K&N Lufimatte im original Lufikasten. Den Resonanzkörper aus dem Linken Kotflügel holen und von dort das Loch auf ca. 3" vergrößern und mir einen weg zum Haifischmaul bahnen (vorfacelift) und das Rohr dann an den dort schon links liegenden Trichter anbauen (der ja sonst eh fast sinnlos da rum hängt) dazu den mikrigen original Lufteinlassschlitz verschließen um so eine Art Cold Air Ram intake zu bauen. Dessweiteren kommt noch ein 3sfe Fächerkrümmer dran (da der problemlos passt).
    Das wars eigentlich soweit eventuell noch ein Rennkat aber da bin ich noch nicht ganz schlüssig, nicht das nachher zu wenig Staudruck da ist und er eher Leistung verliert...

Aber nun zur eigentlichen Frage, wollte mal fragen ob es möglich ist etwas schärfere Nockenwellen zu fahren mit dem Seriensteuergerät? Da ich ggf. noch entweder die gen3 3sge Nocken verbauen wollte oder mir die 264° Ein- und Auslass Nockenwellen von HKS besorgen wollte.. Nur stellt sich mir da die Frage ob das ganze dann noch mit Serien Ecu fahrbar ist? :)

Und keine Sorge ich erwarte mir von dem ganzen keine Wunder, ich weis das Saugertuning grade bei der T18/T20 eigentlich eher Sinnlos ist weil es ja auch die 3sgte Modelle gibt was deutlich billiger kommt wie nen Sauger Professionell richtig dampf zu machen und dazu habe ich auch noch meine Carlos Sainz (der ich schon gut Dampf gemacht hab mit 1Bar Ladedruck und diversen Specs und meine Supra JZA80 Twinturbo). Aber mir geht es auch nicht darum ein Rennwagen aus meinem Cabrio zu machen sondern das ganze Fahrverhalten einfach etwas spritziger zu machen da der 3sge mit den 200KG mehr gewicht (im gegensatz zur normalen st182) völlig überfordert ist.. Hatte ja auch schonmal eine normale St182 und da war das komplette verhalten des Motors mehr als deutlich spritziger.. Da dachte ich mir mit den paar kleinen Mods die auch nicht sooooo unheimlich ins Geld gehen kann ich meinem Cabrio auch ein wenig mehr Leben einhauchen bzw spritzigkeit :)

Und nochmal für die Lesefaulen falls Ihr direkt ganz unten schaut xD:
    Kann ich gen3 3sge Nocken in nem gen2 3sge mit serien Ecu fahren?
    Oder kann ich die HKS 264° ein/auslass nocken mit serien Ecu fahren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 27.08.2015
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich fahre die Gen3 Nocken im Gen2 mit Serien Ecu. Es geht, habe aber kein Vergleich ob es besser ist, da ich die beim Motorumbau gleich reingesetzt habe.

4. #3 Snake19888, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Snake19888

Snake19888 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Das hört sich ja gut an. Müsste an uns für sich etwas besser sein weil die gen3 nocken etwas schärfer sind. Wenn ich mich nicht irre sind die originalen glaube ich bei 240 grad rum und die gen3 254grad kann mich aber auch irren..

Und mal noch ne andere frage, weis einer ob ein fächerkrümmer vom 5sfe auch an den gen2 3sge passt?

Beim 3sfe weis ich das es passt (abgesehen vom anschluss am hosenrohr) nur die fächerkrümmer vom 5sfe erscheinen mir besser als die 4 - 1 vom 3sfe..

Thema:

Gen 2 3sge scharfe Nocken usw..

Die Seite wird geladen...

Gen 2 3sge scharfe Nocken usw.. - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...