Gemischeistellung T18

Diskutiere Gemischeistellung T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, bei meiner T18 sind die Kerzen ziemlich hell. Die Abgaswerte sind auch schön niedrig. Ich hatte allerdings Zeitweise einen defekten...

  1. #1 AutobahnA1, 24.10.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meiner T18 sind die Kerzen ziemlich hell. Die Abgaswerte sind auch schön niedrig. Ich hatte allerdings Zeitweise einen defekten Temperaturfühler.
    Kann die Kerzenfarbe daran liegen ?
    Wie kann man bei Bedarf das Gemisch fetter einstellen ?
    2l Motor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 26.10.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Nee da kannst du nix einstellen, das macht das Steuergerät.
    Einstellen kannst du nur den Leerlauf CO Wert.

    Kontrollier mal ob du die richtigen Kerzen drinn hast, wenn der
    Wärmewert nicht stimmt kann das auch so aussehen.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 AutobahnA1, 27.10.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Könnte an den Kerzen liegen. Da hat ne Toyowerkstatt Bosch reingeschraubt.
    Da mit dem Steuergerät ist klar. Aber das verarbeitet schließlich Daten die ihm gegeben werden. Bei Opel gibt es da im Luftmengenmesser eine Bypass Schraube, mit der man die Klappenstellung beeinflussen kann.
    Bei mehr Nebenluft bekommt das Steuergerät also die Meldung, es wird weniger Luft gezogen also weniger Sprit einspritzen.
    Bei weniger Nebenluft also mehr Sprit einspritzen.
    Mit dieser Schraube konnte ich da meine ZK-Farbe nach belieben einstellen.
    Ich hatte gehofft das hier jemand das Toyota Pendant kennt.
    Ich werde mir dann mal die Toyo Einspritzanlage genauer ansehen.
    Mal sehen ob ich was finde.
     
  5. #4 SebyDiamant, 02.11.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Von wo die autos sind, von da benutze die zundkerzen auch.
    Dass sagten mir schon viele.
     
  6. #5 bremsenbenno, 05.11.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    t18

    da gibt es nichts zum einstellen
     
  7. #6 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Es werden wohl die Kerzen sein weil ich habe Platin-Kerzen drin die ich von meiner Toyota Werkstatt bekommen habe denn mit den anderen kann es sein, dass die Celi nicht richtig läuft.
     
  8. #7 SebyDiamant, 11.11.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Celica ist eine frauenname und du weisst ja, wie manchmall da lauft.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Roderic McBrown, 11.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    :D :D :D
    Genau !
     
  11. #9 devilocelica, 11.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Celica heisst DIE HIMMLISCHE, so ist mir es gesagt worden aber manchmal ist es nicht so damit.... :] :]
     
Thema:

Gemischeistellung T18

Die Seite wird geladen...

Gemischeistellung T18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....