gemisch sättigung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Slowrider, 14.08.2005.

  1. #1 Slowrider, 14.08.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hallo

    wie kann man messen (kann man das überhaupt) ob ein motor zu fett oder zu mager läuft ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 14.08.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
  4. #3 Slowrider, 15.08.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    danke :)

    und wenn jetzt die lambdasonde defekt wäre, würde das angezeigt werden ?(
    oder wie merkt man das ?(
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wenn da was nicht korrekt läuft oder defekt ist, bekommst du einen fehlercode (21) und die motorwarnlampe.

    außerdem müsstest du evtl. symptome wie z. b. fehlzündungen, nachzündungen, schlechte beschleunigung oder zu hohen spritverbrauch haben.

    zu tuningzwecken kann man eine breitband-lambdasonde verbauen, die die verhältnisse wesentlich genauer abbildet. damit kann man auch den lambdawert ganz genau bestimmen.
     
  6. #5 Freezer, 15.08.2005
    Freezer

    Freezer Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    zu dem thema lambdawerte und deren messungen bzw. auswirkungen von unterschiedlichen werten auch folgenden thread lesen:
    hier klicken

    und hier noch einige informationen bezueglich lambda:
    hier klicken
     
Thema:

gemisch sättigung

Die Seite wird geladen...

gemisch sättigung - Ähnliche Themen

  1. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  2. P0171 Gemisch Bank 1 zu mager

    P0171 Gemisch Bank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier vllt endlich Hilfe. Zur Vorgeschichte .... ich habe ne Celica t23, ehemals ne Basis mit 143 PS nachdem...
  3. Nach Motorsteuergerät-Upgrade E11 - Gemisch zu fett

    Nach Motorsteuergerät-Upgrade E11 - Gemisch zu fett: Weil das Bosch-MSG im E11 mit 4ZZ-FE-Motor (Motronic M 4.6.2) einige Macken hat, habe ich das MSG aus dem ZZE120 (auch 4ZZ-FE) eingebaut...
  4. Corolla TSC "Gemisch zu mager"

    Corolla TSC "Gemisch zu mager": Hallo Leute, habe einen 2005´er Corolla TS Compressor. Habe das Problem, das sobald ich an einer Ampel oder irgendwo anders im Leerlauf stehe, er...
  5. Corolla TSC "gemisch bank 1 zu mager"

    Corolla TSC "gemisch bank 1 zu mager": Hallo, ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen, an meinem tsc sind die kontrolleuchten an, beim auslesen ergibt sich folgender fehler: "gemisch...