[gelöst] Problem mit ALPINE IVA-D310RB

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von veilside, 13.01.2007.

1. #1 veilside, 13.01.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Hallo

Wie der titel schon sagt habe ich ein kleines Problem mit diesem Radio.
    Ich habe gestern im Geschäft an einem Corolla den Sitz ausbauen müssen und da dieses auto über Seiten Airbags und Gurtstraffer verfügt habe ich die batterie abgehängt.

So nun zu meinem Problem als ich die Batteri dann wieder angehängt hab fuhr das Display ein, ok dachte ich lassen wirs mal ich will an dem Radio jetzt nichts rumdrücken da ich mich nicht damit auskenne.

Aber dann kam später erboßt zurück und meinte was wir mit seinem Radio gemacht hätten.Er hat das Display ausgefahren das Radio ist auch an aber es geht einfach nicht mehr. Man kann soviel wie man will auf dem Display rumdrücken aber es geht nicht mehr es reagiert einfach nicht.
    Auf dem Display leichtet auch ein Rotes Händy symbol welches noch nie da gewesen sei.

Ín der Betriebs Anleitung konnten wir leider auch nichts finden.

Kennt sich jemand mit dem Radio besser aus??? könnte das vielleicht ein Diebstahl Schutz oder irgendwas sein???

Gruß thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 13.01.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    RE: Problem mit ALPINE IVA-D310RB

rischtich
    siehe Betriebsanleitung :D

4. #3 veilside, 13.01.2007
    veilside

Fahrzeug:
    ja aber in der Anleitung haben wir nichts gefunden und der Besitzer sagte er weiß nicht ob es so was hat...

und des beste er war schon bei dem wo das Radioeingebaut hat und wollt fragen. die antwort war " Da haben die bestimmt was an den kabeln gemacht oder ein kabel ist auf masse gekommen da muss ich alles nachmessen kostet 150,-

5. #4 veilside, 14.01.2007
    veilside

Fahrzeug:
    @*Toyotafreak*

Kennst du dich besser aus mit dem Radio??? Könntest du mir vielleicht erklären was ich machen muss???

Kennt sich sonst niemand mit Alpine DVD Radios aus???

6. #5 *Toyotafreak*, 14.01.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne, Sorry

weis halt nur das die sowas haben, und das das in der Anleitung stehen müsste
    ansonsten mal bei Alpine direkt nachfragen

7. #6 E11-Freak, 15.01.2007
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

hab das vorgängermodell..

was für ein zeichen zeigt er denn?

schonmal einen reset des radios gemacht?
    hat einen kleinen resetknop

8. #7 OPERATOR, 18.01.2007
    OPERATOR

OPERATOR Junior Mitglied

Wie es aussieht hast Du es irgendwie geschafft, das Kabel für die Telefonstummschaltung auf Masse zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler der den Einbau gemacht hat, dieses nicht isoliert hat. Die Beschreibung zu dem Radio findest Du hier:
    Handbuch

Dort findest Du recht weit hinten einen Punkt mit den Kabeln. Ich glaub dass dies der ,,Tonunterbrechungseingang" sein müsste der ist mit Rosa/Schwarz beschrieben. Das Kabel am besten isolieren, damit es nicht mehr auf Masse kommen kann.

Was Du auf dem Display siehst ist zumindest die Mute/Stummschaltung der Freisprecheinrichtung und zu diesem Zeitpunkt kannst Du auch nichts mehr drücken (weil der Radio davon ausgeht, dass Du ja eh telefonierst).

hatte selbst den 310er und hab jetzt einen 200er, weil er besser in den Avensis passt.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Anleitungen zu den Geräten findest Du immer auf der Homepage des Herstellers und da sind normal auch die Beschaltungen drinnen.

lg

9. #8 veilside, 18.01.2007
    veilside

Fahrzeug:
    Danke!!
    ich werde mal schauen aber irgendwei kann ich mir das nicht vorstellen ich hab ja nur den Beifahrer sitz ausgebaut ich wüsste nicht wie das da hätte passieren sollen...

10. #9 OPERATOR, 18.01.2007
    OPERATOR

OPERATOR Junior Mitglied

Stell Dir vor, die Firma hat beim Radioeinbau das Kabel unisoliert herum liegen lassen. Du hast beim Auto irgendwo dagegengedrückt und das Kabel ist auf Masse gekommen und dort liegen geblieben, dann hast das Problem schon und wenn Du vielleicht hinter den Radio reingreifst, ist das Problem wieder ,,behoben" aber früher oder später kommt es wieder auf den Kunden zu.
    Dumm ists nur, dass dieser Kunde immer Dir die Schuld in die Schuhe schieben wird, obwohl Du offensichtlich nichts dafür kannst.

Ich würde das Kabel suchen, fotografieren und ihm dann zeigen. Damit er sieht, was die Firma beim Einbauen des Radios verpfuscht hat.

lg

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 veilside, 18.01.2007
    veilside

Fahrzeug:
    @OPERATOR

Du hattest recht es war wirklich das Mute Kabel !!
    Der wo im das Radio verkauft hat ist einfach schnell mit dem seitenschneider ran und hatt das Kabel gekappt und das problem war gelöst.
    Danke nochmal!!!

thread kann geschlossen werden.

13. #11 OPERATOR, 18.01.2007
    OPERATOR

OPERATOR Junior Mitglied

@veilside
    bitte bitte, gern geschehen, bitte editier deinen ersten Beitrag und schreib in eckiger klammer [gelöst] vor dem Thema(Überschrift), damit man das gleich erkennen kann. Löschen ist nicht gut, weil jemand das selbe Problem haben könnte und ihm hiermit geholfen werden könnte.

Wenn er mit dem seitenschneider ran geht, könnte das Kabel wieder auf Masse kommen, er sollte es noch isolieren mit Klebeband oder einem Schrumpfschlauch.

Hatte in meinem ersten Auto mal einen Kabelbrand, da der Vorgänger ein Plus Kabel hinterm Tacho einfach durchgezwickt hatte. Als dieses auf Masse gekommen ist, sah ich innerhalb von Sekunden nicht mehr die Hand vor den Augen und die halben Kabelbäume waren defekt. Somit ist das nicht ganz zu vernachlässigen.

lg

Alex

Thema:

[gelöst] Problem mit ALPINE IVA-D310RB

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Problem mit ALPINE IVA-D310RB - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...