[gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger

Diskutiere [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bei meinem Corolla Kombi (BJ. 2004, Motor 4ZZFE) geht die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl das Lamperl in Ordnung ist und wenn der...

  1. 8200

    8200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    bei meinem Corolla Kombi (BJ. 2004, Motor 4ZZFE) geht die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl das Lamperl in Ordnung ist und wenn der Anhänger dranhängt beim Anhänger die Nebelschlussleuchte funktioniert.

    Hab schon gelesen von einem Schalter in der Anhänger-Dose, gefunden habe ich diese aber nicht. Bei meiner Anhängerkupplung ist die 13-polige Dose drauf.

    Danke für eure Hilfe!

    MFG,
    Arthur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hast du einen 13poligen Stecker am Anhänger oder einen 7poligen Adapter?
    Der muss ab.
     
  4. 8200

    8200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp! Den Adapter habe ich schon rausgenommen. Ändert leider nichts.
     
  5. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Ist das Leuchtmittel nur "optisch" in Ordnung, oder hast du das woanders ausprobiert ob es tatsächlich leuchtet?
     
  6. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Sonst mal messen ob an der Fassung Spannung anliegt.
     
  7. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Ansonsten Steckdose öffnen und den Schaltkontakt kontrollieren,falls vorhanden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 8200

    8200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Tipps. Tatsächlich ist in der Steckdose ein kleiner Pin der zur Erkennung "Anhänger ist dran / nicht dran" dient. Dieser dürfte etwas festgehangen sein. Hab ihn ein paar Mal betätigt und jetzt funktioniert alles wieder :-)
     
    matthiomas gefällt das.
  10. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Prima freut mich wenn ich helfen konnte.
    Tolles Forum hier.
     
Thema:

[gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....