[Gelöst] Lautstärke Verkehrsmeldungen

Diskutiere [Gelöst] Lautstärke Verkehrsmeldungen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, bei meinem RAV4 (2016) hab ich seit einiger Zeit plötzlich das Phänomen, dass Verkehrsmeldungen nicht mehr als solche angezeigt werden....

1. poju

poju Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4 Hybrid
    Hallo,

bei meinem RAV4 (2016) hab ich seit einiger Zeit plötzlich das Phänomen, dass Verkehrsmeldungen nicht mehr als solche angezeigt werden.

Verkehrsmeldungen über RDS ist aktiv und bisher wurde bei einer Verkehrsinfo auch eine Meldung am Touch2 angezeigt und konnte diese bestätigen (dann blieb die Lautstärke erhöht) oder "ablehnen" - dann ging die Lautstärke auf die gerade eingestellte zurück. Zusätzlich dazu konnte man die Lautstärke für die Verkehrsinfo einstellen. Und das ist plötzlich alles weg. Ich hab auch bei den Lautstärke-Einstellungen keine Auswahl für die Verkehrsmeldungen.

Ich wollte jetzt den Radio einfach resetten, aber auch das finde ich nicht. Hat jemand für mich einen Tipp? Hatte sowas schon mal wer?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ich weis nicht wie man den Radio selber resettet, aber du könntest die Batterie für 15min abklemmen, dann ist alles (!) resettet.
    Andernfalls einfach die Sicherungen des Radio's suchen und rausziehen (auch für 15min).

Gruß Max

PoorFly gefällt das.
  4. poju

poju Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4 Hybrid
    Hallo,

sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Ich war länger unterwegs und bin erst später dazu gekommen das Thema wieder anzugehen. Im Zuge des Tausches der Windschutzscheibe nach Steinschlag hab ich gleich gefragt, ob mir die Werkstatt verraten kann, wie man den Radio resettet. Also es soll eine Möglichkeit geben, aber die darf man den Kunden nicht verraten... ?(

Aber wir fanden dann gemeinsam die Lösung. Ich wäre auf das so nicht gekommen, weil ich darunter etwas anderes verstehe.

Das ist meine Lösung:

In der Radioübersicht rechts unten auf das Symbol "Option/Einstellung" gehen
    Verkehrsfunk_Radio00.jpg

Und dort sieht man das. Für mich ist das - so wie es auch hier steht - die Konfig. der Reihenfolge der Sender, also nach welchen Kriterien die Sender in der Radioliste angezeigt werden. Aber das ist nicht ganz so. Das Häkchen bei "Verkehrsdurchsagen" war weg (ich weiß echt nicht, wann ich das gemacht hab).
    Also Häkchen setzen...
    Verkehrsfunk_Radio01.jpg

und dann klappt es auch wieder mit den Verkehrsdurchsagen. Sie werden angezeigt und auch in der dafür extra eingestellten Lautstärke durchgesagt.
    Verkehrsfunk_Radio02.jpg

Vielleicht kann das ja mal wer brauchen.

LG

matthiomas, Max T. und PoorFly gefällt das.
  5. #4 Rollakuttel, 12.08.2017
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Weil... ??? Trauen die dem Kunden nicht zu ein Radio zu resetten oder was passiert da geheimnisvolles..?
    Stellen sich bei sowas generell alle Werkstätten so an oder nur deine? Ich habe in meiner eigentlich immer ne vernünftige Auskunft bekommen, gleich ob die Frage auch noch so in die detaillierte Tiefe ging.

6. poju

poju Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4 Hybrid
    ...weil das lt meiner Werkstatt eine Vorgabe von Toyota sei. Ich hab auch gefragt, was man bitte bei dem Auto mit einem Reset des Radios auslösen könne. Er hat mit den Schultern gezuckt, er weiß es nicht warum, aber sie müssen sich an die Vorgaben halten.

Vielleicht ist das ein AT Phänomen, ich hab Toyota Österreich (eigentlich kommt man da zu Toyota Frey, auch ein Händler) angeschrieben. Die wollten zuerst alle Daten von mir bevor sie auf mein Problem eingehen und haben dann einfach alles an meinen Händler geschickt, dass die mir antworten.

Aber vielleicht kann ja mal einer hier aus dem Forum bei seiner Werkstatt nachfragen und hat mehr Glück?

LG

Thema:

[Gelöst] Lautstärke Verkehrsmeldungen

Die Seite wird geladen...

[Gelöst] Lautstärke Verkehrsmeldungen - Ähnliche Themen

1. [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger

[gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger: Hallo Leute, bei meinem Corolla Kombi (BJ. 2004, Motor 4ZZFE) geht die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl das Lamperl in Ordnung ist und wenn der...
  2. T27 D-Cat Kupplung breit nach 74400km - Gelöst/Repariert

T27 D-Cat Kupplung breit nach 74400km - Gelöst/Repariert: So nun hats mich erwischt, nach sage und schreibe 3 Jahren (1,75 Jahren in meinem Besitz) und 74400km ist die Kupplung breit. BAB 120 km/h im 6...
  3. [gelöst] Frage zu 4A-FE in Carina E, EZ 9/1993

[gelöst] Frage zu 4A-FE in Carina E, EZ 9/1993: Hallo Forum, ich bin neu im Forum, weil mir vor kurzem der erste Toyota meines Lebens zugelaufen ist: Ein Carina E GLi 16V 1,6, 107PS EZ 9/1993,...
  4. Yaris Hybrid VSC abschalten !! (Gelöst !!)

Yaris Hybrid VSC abschalten !! (Gelöst !!): Hallo, ich hatte den Yaris XP9F und von diesem kenn ich diesen "Code" um das VSC abzuschalten. Das gleiche hab ich jetzt bei meinem Yaris Hybrid...
  5. PC Problem...gelöst!!

PC Problem...gelöst!!: ---------- Mal wieder schreibe ich vom Handy aus, weil mein PC kein Bild mehr anzeigt. Er startet zwar normal, man hört dass er hoch fährt und...