-gelöst- Kleines Startproblem E11

Diskutiere -gelöst- Kleines Startproblem E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Heut' is es mir zweimal beim Starten meines E11 (FL) passiert, dass er nicht so wollte, wie ich. :( : Also Schlüssel war auf zweiter...

  1. FabiG6

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    Hey Leute!

    Heut' is es mir zweimal beim Starten meines E11 (FL) passiert, dass er nicht so wollte, wie ich. :( :

    Also Schlüssel war auf zweiter Stellung (also die, bei der das Gebläse läuft... is doch die Zündung, oder? :D ).
    Naja jedenfalls wollte ich dann starten und dann kommt nur für 'nen Bruchteil einer Sek. der normale Anfang vom Startgeräusch des Motor (also nicht nur so'n "klack" wenn die Batterie zu 98% leer is :D ) - aber nur eben für 'ne halbe Sek. und dann isser wieder "aus".

    An meinem Schlüssel hängen nur (neben dem Autoschlüssel) der Haustürschlüssel und mein kleiner "Stech-Chip" von der Arbeit.

    Kanns vllt. sein, dass da irgendwas davon die Wegfahrsperre stört? Beim jeweils zweiten Anlauf ging alles ohne Probleme. Zündkerzen (NGKs) und die Zündung sind neu - auch die Inspektion war erst im Herbst. Und zu kalt kann ich (LAIE :D ) mir auch nicht vorstellen - bisher hat er, wenn's eisig is, nur 'n Bisschen länger beim starten gebraucht.
     
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  3. #2 spiderpig, 20.12.2010
    spiderpig

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    RE: Kleines Startproblem E11

    Ich schätze mal, dass es sichj bei Dir um den Zündstartschalter hinter dem Zündschloss handelt. Die klappern gerne mal aus. Wenn das Problem erneut auftritt, lässt Du bitte mal den Schlüssel nicht los, sondern rührst etwas im Zündschloss rum. Wenn es dann an einer Stelle Kontakt gibt, liegts an dem Schalter. Kostet um die 100 Euro.
     
  4. FabiG6

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    Hey, danke für die Antwort!

    Wollt eh grad 'n "Update" machen:

    hab also mal vor 2-3 Tagen den Chip vom Schlüsselbund entfernt - jetz hängen da also nur 'n 0-8-15-Haustürschlüssel dran und eben der Autoschlüssel selbst - und er streikt eben noch immer. Gestern ein-, heute zweimal.

    Ansonsten startet er einwandfrei und klingt selbst trotz eisiger Temps kaum anders anders als sonst.

    Gut, dann werd ich morgen mal schauen, wie's so mit dem Zündstartschalter aussieht.
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

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    Ok - um den Thread wenigstens auch "ordentlich" zu beenden:

    Corolla war in der Werkstatt.
    "Kontaktteil am Zündschloss erneuert" (war so'n kleines rundes Teil - kann euch nur nicht genau sagen, wie's heißt - müsste aber genau der Zündstartschalter gewesen sein)
    Kosten waren dann auch 98,- Öcken + Einbau.

    Zusätzlich wurden noch die hinteren Bremsen auf Vordermann gebracht - waren komplett verostet, d.h. schon beim Einsteigen hats geknarzt, beim Lösen der Bremse sowieso und nach längerer Standzeit auch beim Rollen geschliffen und blockiert.

    Waren dann noch zzgl. 96,- für...
    "Bremsklötze hinten aus- und eingebaut, Sättel und Führungen gangbar gemacht, Trägerplatten geschmiert, zusammen- und eingebaut, zwei Bremsscheiben abgedreht"

    Kann man - denk ich mal - nicht meckern (bin ja kein Schrauber :D).
    Hauptsache, der Corolla läuft wieder!
     
  6. daubor

    daubor Mitglied

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    Jup, isn guter Preis! :]
     
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