-gelöst- Kleines Startproblem E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von FabiG6, 17.12.2010.

1. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hey Leute!

Heut' is es mir zweimal beim Starten meines E11 (FL) passiert, dass er nicht so wollte, wie ich. :( :

Also Schlüssel war auf zweiter Stellung (also die, bei der das Gebläse läuft... is doch die Zündung, oder? :D ).
    Naja jedenfalls wollte ich dann starten und dann kommt nur für 'nen Bruchteil einer Sek. der normale Anfang vom Startgeräusch des Motor (also nicht nur so'n "klack" wenn die Batterie zu 98% leer is :D ) - aber nur eben für 'ne halbe Sek. und dann isser wieder "aus".

An meinem Schlüssel hängen nur (neben dem Autoschlüssel) der Haustürschlüssel und mein kleiner "Stech-Chip" von der Arbeit.

Kanns vllt. sein, dass da irgendwas davon die Wegfahrsperre stört? Beim jeweils zweiten Anlauf ging alles ohne Probleme. Zündkerzen (NGKs) und die Zündung sind neu - auch die Inspektion war erst im Herbst. Und zu kalt kann ich (LAIE :D ) mir auch nicht vorstellen - bisher hat er, wenn's eisig is, nur 'n Bisschen länger beim starten gebraucht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 20.12.2010
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    RE: Kleines Startproblem E11

Ich schätze mal, dass es sichj bei Dir um den Zündstartschalter hinter dem Zündschloss handelt. Die klappern gerne mal aus. Wenn das Problem erneut auftritt, lässt Du bitte mal den Schlüssel nicht los, sondern rührst etwas im Zündschloss rum. Wenn es dann an einer Stelle Kontakt gibt, liegts an dem Schalter. Kostet um die 100 Euro.

4. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hey, danke für die Antwort!

Wollt eh grad 'n "Update" machen:

hab also mal vor 2-3 Tagen den Chip vom Schlüsselbund entfernt - jetz hängen da also nur 'n 0-8-15-Haustürschlüssel dran und eben der Autoschlüssel selbst - und er streikt eben noch immer. Gestern ein-, heute zweimal.

Ansonsten startet er einwandfrei und klingt selbst trotz eisiger Temps kaum anders anders als sonst.

Gut, dann werd ich morgen mal schauen, wie's so mit dem Zündstartschalter aussieht.

5. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ok - um den Thread wenigstens auch "ordentlich" zu beenden:

Corolla war in der Werkstatt.
    "Kontaktteil am Zündschloss erneuert" (war so'n kleines rundes Teil - kann euch nur nicht genau sagen, wie's heißt - müsste aber genau der Zündstartschalter gewesen sein)
    Kosten waren dann auch 98,- Öcken + Einbau.

Zusätzlich wurden noch die hinteren Bremsen auf Vordermann gebracht - waren komplett verostet, d.h. schon beim Einsteigen hats geknarzt, beim Lösen der Bremse sowieso und nach längerer Standzeit auch beim Rollen geschliffen und blockiert.

Waren dann noch zzgl. 96,- für...
    "Bremsklötze hinten aus- und eingebaut, Sättel und Führungen gangbar gemacht, Trägerplatten geschmiert, zusammen- und eingebaut, zwei Bremsscheiben abgedreht"

Kann man - denk ich mal - nicht meckern (bin ja kein Schrauber :D).
    Hauptsache, der Corolla läuft wieder!

6. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Jup, isn guter Preis! :]

Thema:

-gelöst- Kleines Startproblem E11

Die Seite wird geladen...

-gelöst- Kleines Startproblem E11 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...