[GELÖST] E11 quitschen aus dem Motorraum + günstige Werkstatt in Nürnberg und Umgebung gesucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AristokraT, 22.01.2011.

1. #1 AristokraT, 22.01.2011
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

der E11 meiner Freundin quitscht seitdem die Riemen gewechselt wurden. Es quitscht beim Anlassen und auch manchmal wenn man in einen neuen Gang geschaltet hat. Beim Gasgeben wird es lauter, ist also an die Drehzahl gekoppelt. Was könnte das sein? :)

Die zweite Frage wäre ob jemand hier eine günstige Werkstatt im Raum Nürnberg kennt.

Bitte helft mir, das Quitschen ist meiner Freundin ziemlich peinlich ;)

Gruß
    Aristo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 22.01.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Keilriemen rutscht durch. Einfach nachspannen. Entweder am Generator oder an der Servopumpe

4. #3 AristokraT, 23.01.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Oh, sorry. Habe vergessen zu schreiben: War schon in der Toyo-Werkstatt und der Hat gesagt, dass die Spannung ok ist. Hat es mit dem Spray eingesprüht, ist aber nicht besser geworden....

5. #4 BlauerE-Elfer, 23.01.2011
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Lagerschaden der Lima, der Wapu oder der Servopumpe. Vielleicht war zu viel zug drauf, und dadurch ist das eh alte Lager richtig eingelaufen.

6. #5 AristokraT, 24.01.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ja, aber es hört auf wenn man z.B. den Motor aus- und wieder einschaltet....es ist nicht permanent...

7. #6 AristokraT, 25.01.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Keiner hier eine Ahnung??

8. #7 Misanthropic, 25.01.2011
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Riemenscheibe vielleicht, die liegt bei meinem auch gerade im Sterben. Die schleift an der Zahnriemenabdeckung, das Geräuscht ist in der Früh beim Anlassen am deutlichsten zu hören, aber auch beim gasgeben.

Der Gummi in der Mitte der Scheibe ist nur geklebt und löst sich mit den Jahren.

Edit:

Sieht man am besten wenn man den Wagen auf der Bühne hat, die Riemenscheibe ist ja an der Kurbelwelle.

9. #8 The.Madness, 25.01.2011
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    dann schleift aber die zahnriemenabdeckung an der riemenscheibe :rolleyes: die muss ja dann eiern wie sonst nochmal was und das halte ich nicht für möglich

10. #9 Speedfreak, 25.01.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    möglich isses schon, würd ich dann aber schnell machne lassen. is nich gut für die kurbelwelle wenn das was rumeiert.

11. #10 The.Madness, 25.01.2011
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    dann lass doch den motor kurz mal ohne riemen laufen wenn das geräusch dann weg ist kann man anderes schonmal ausschließen und du kannst gleich mal die ganzen rollen auf spiel oder schleifgeräuschen überprüfen

12. #11 Misanthropic, 25.01.2011
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Sicher ist das nicht gut, mein Mech hatte nur keine neue da.
    Die Alte muss noch bis Freitag durchhalten.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Worldchampion, 25.01.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Das ist beim 4E-FE im E11 nicht selten. Die innere Scheibe ist mehrteilig (zwei Metallscheiben die aufeinander vulkanisiert sind) und der äußere Teil löste sich da gerade bei dem Modell irgendwie auffällig häufig. In dem Fall wetzt es erstmal die Zahnriemenabdeckung runter und wenn du ganz viel Pech hast streift es auch am ZR.

Das hier gestellte Problem klingt aber trotzdem eher nach Keilriemen. Was sind da für Riemen drauf gekommen? Gerade Contitech - Schrott quitscht mitunter schon im Neuzustand.
    Hat der Schlosser beide Riemen eingesprüht (im Falle eines VFL E11)?

Sollte es sich um nen FL E11 mit Z Motor handeln, so könnte es die Spannrolle des Keilriemens sein.

15. #13 AristokraT, 02.03.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    GelÖst

Hi,

das Auto war jetzt bei ATU, die haben für 25€ den Riemen noch ein Mal gespannt. Bin damit heute zur Arbeit gefahren. KEIN QUITSCHEN MEHR!

Und das obwohl:
    1. Der Riemen von jemandem getauscht wurde, der das nicht das erste Mal gemacht hat.
    2. Ich bei Toyota war und mir der Mech gesagt hat, dass der genug gespannt ist.
    3. Mir auch schon bei ATU gesagt wurde, dass der genug gespannt ist.

Muss man den beim E11 fester spannen als normal oder was? :)

Ach ja, und ich wollte noch ganz stolz berichten, dass der Wagen (12 Jahre alt) den TÜV ohne Probleme bestanden hat. Ich habe davor auch keinen Finger gekrümmt.....alles super an dem Wagen....(und meine Freundin wollte sich stattdessen einen Twingo kaufen :) )

Thema:

[GELÖST] E11 quitschen aus dem Motorraum + günstige Werkstatt in Nürnberg und Umgebung gesucht

Die Seite wird geladen...

[GELÖST] E11 quitschen aus dem Motorraum + günstige Werkstatt in Nürnberg und Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...