[gelöst] Aygo Radioschnittstelle

Diskutiere [gelöst] Aygo Radioschnittstelle im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Die ersten Teile meines neuen Autos sind eingetroffen, zum "Alpine CDA-9855R" fehlt nur noch der Aygo, welcher Freitag fertig wird. Ich hab da mal...

  1. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Die ersten Teile meines neuen Autos sind eingetroffen, zum "Alpine CDA-9855R" fehlt nur noch der Aygo, welcher Freitag fertig wird. Ich hab da mal eine Frage. Brauch ich irgendwelche Adapter um das Radio an den Toyota zu bringen oder bringt der Toyota ein ISO-Schnittstelle mit sich?

    Gruß Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... so siehts im Aygo normalerweise aus:

    [​IMG]

    Einen Adapter vom Toyota-Radiostecker auf ISO wirst du benötigen, denke ich. Aber wie siehts denn mit 'nem passenden Radioschacht aus? Gibts da schon was?
     
  4. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    den passenden Radioschacht gibt es von HAMA. Den habe ich auch schon hier liegen. Mir fehlt nur das Auto zum Radio ;).
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das Radio wird mit den Aygo Lautsprechern total unterfordert sein. Hast Du vor, da was zu ändern?

    Des weiteren würd ich das Auto kräftig dämmen, da ansonsten vor allem in der Stadt (Motor läuft bei niedrigen Drehzahlen extrem rauh und laut) keine Musik am Ohr ankommt.

    Ich durfte einmal 4 Tage lang den Peugeot 107 bewegen, daher die Erfahrungen.

    Gruss JANi
     
  6. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    hmmm ... mir graut schon vorm kabelverlegen, deswegen werde ich es step-by-step machen. die original-boxen werden wahrscheinlich weichen müssen.

    eigentlich brauch ich ja auch nichts lautes. es sollte nur vernüftig klingen. ich werde wohl das plain-radio mit vernüftigen boxen nehmen + sub + entsprechender endstufe.

    was hab ich?
    alpine cda-9855r
    alpine kca-420i

    was brauch ich noch?
    speaker
    sub
    endstufe
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jangis

    Jangis Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne, brauchst keinen adapter um das radio an zuschliessen... mit dem kabel verlegen, das geht wirklich ruck zuck bei dem wagen. musst halt nur sehen das du was passendes fürs armaturenbrett findest. musste an meinen ls viel schnibbeln 8) damit die passen.
     
  9. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    thx ... wenn es plug'n'play ist, dann geht das ja. dann warte ich mal das auto ab und lass mich insprieren ;) .

    dank und gruß
    basti
     
Thema:

[gelöst] Aygo Radioschnittstelle

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Aygo Radioschnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  3. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus

    Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus: Hallo Liebe Toyota-Gemeinde :D seit geraumer Zeit habe ich immer mal wieder das Problem, das die Rück - bzw Bremslichter an meinem Aygo nicht...