Gelochte Bremsscheiben?

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Tach! Weiß hier einer warum gelochte Bremsscheiben angeblich besser bremsen sollen als normale? Also wenn ick mir die gelochten Dinger ankiek, wa,...

  1. #1 Supra-Lude, 15.09.2004
    Supra-Lude

    Supra-Lude Guest

    Tach!
    Weiß hier einer warum gelochte Bremsscheiben angeblich besser bremsen sollen als normale?
    Also wenn ick mir die gelochten Dinger ankiek, wa, dann haben die ja im Endeffekt weniger Fläche wo die Backen druff zugreifen als bei den normalen wo allet zu is.
    Ist wohl Verarschung wa?

    Gruß von Günni.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jo is alles Verarsche und die PS-starken Sportwagen haben die nur zu Showzwecken drauf :rolleyes:
     
  4. #3 Hoermaenn, 16.09.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub dass durch die Locher eine "Bessere Kühlung" erfolgt und man dadurch die Bremsscheiben Kühler bleiben. Dadurch hat man länger ne bessere Bremswirkung weil die Bremsen nicht so schnell warm werden.

    Sicher sagen kanns ich net aber ich könnte es mir so vorstellen.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe seit einger Zeit Tarox Sport Japan Scheiben (gelocht und geschlitzt) und das ist definitiv keine Verarschung. Die Bremsen beißen jetzt wesentlich besser als vorher. Durch die Löcher und Schlitze wird Bremsschaub und Wasser schneller verdrängt somit greift die Bremse schneller. Weiter wird dadurch der Belag immer etwa abgeschliffen und somit eine Verglasung weitgehend verhinder. Dafür sind die Beläge halt schneller am Ende aber das isr mir egal.
    Ein weiterer Vorteil der Löcher dürfte tatsächlich eine bessere Kühlung, bis jetzt hats die Scheibe jedenfalls noch nicht verzogen. Und das nach etlichen sehr harten Bremsmanövern. Die original Scheiben wären schon längst wieder hinüber.
     
  6. #5 Asian_Fighter, 16.09.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Nene, die sollen Fading verhindern. Es sammelt sich ja wasser im belag. Das verdunstet ja beim Bremsen, da heiß. Und da der Wasserdampf irgendwo hin muss, lässt die bremswirkung nach, weil der Belag kurz den kontakt mit der scheibe verliert. Bei glochten entweicht der durch die Löcher.
     
  7. muc

    muc Guest

    Kannst du auch deutsch ? ?( ;)

    Also Verarschung ist das definitiv keine (ist keine Frage der Fläche, Physikunterricht läßt grüßen...). Die Löcher/Schlitze bewirken eine bessere Kühlung und Reinigung der Scheiben, insbsondere bei Nässe merkt man das deutlich, daß die Bremse (nach längerer Fahrt ohne zu bremsen) schneller besser zupackt, weil der Wasserfilm schneller weg ist. Zusätzlich wird das Fading verringert, weil die Gase, die bei höheren Temperaturen aus den Belägen austreten besser abgeführt werden.

    Ich persönlich würde geschlitzte Scheiben den gelochten vorziehen, da die geschlitzten Scheiben weniger zur Rißbildung neigen. Ist nur die Frage, was man überhaupt (mit TÜV) bekommt; beim W3 schauts da mau aus. :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gelochte Bremsscheiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts gelochte bremsscheiben bremse

    ,
  2. gelochte bremsscheiben warum

Die Seite wird geladen...

Gelochte Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  3. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

    Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....