gelochte bremsscheiben #celica st202

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von caxgt, 27.02.2011.

  1. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!


    Ich suche Sportbremsscheiben für meinen Celica st202 könnt Ihr mir welche empfehlen? Finde hier leider garnichts !


    DANKE

    lg Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Schau mal hier rein: fensport

    Für welchen Einsatz sollen die Scheiben denn sein? Fürs meiste reichen die Serienscheiben eigentlich vollkommen aus, wichtiger wären angemessene Bremsbeläge und eine Kühlung.
     
  4. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für den link !


    Eigentlich solltens fürn "normalen" Strassenverkehr sein + um das Auto auch hin und wieder Sportlicher zu bewegen, die nachbau bremsscheiben sind sehr schnell am limit !


    Wie meinst das mit der Kühlung? Sind die schwarzen bremsscheiben zu gelassen ? Warum sind die Schwarz ?
     
  5. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Zu den Bremsscheiben kann ich dir leider nicht viel sagen, das sind nur auf die schnelle die einzigen geschlitzten/gelochten für die ST202 die ich kenne. Die komische schwarze Beschichtung wäre aber nach kurzer Zeit eh von den Scheiben ;)

    Mit der Kühlung meine ich so etwas: Link

    Müsste man sich aber selber bauen.

    Ich hatte bei mir auch nur einfache Quinton Hazell Scheiben drauf, die haben an sich nie Probleme gemacht, die Bremsbeläge waren immer ein Problem. Ebenfalls QH Beläge haben sehr schnell aufgegeben, starkes fading und die haben sich innerhalb von wenigen Kilometern aufgelöst.....
    Danach hatte ich EBC YellowStuff drauf, mit denen hatte ich dann kaum noch fading Probleme, die Scheiben sind zwar mit der Zeit blau angelaufen aber ansonsten gab es keine Probleme.
     
  6. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    DANKE Dir !
     
  7. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich besser! Gelochte und geschlitzte oder nur gschlitzte Bremsscheibe?

    Normal denk ich sind die gelochen und geschlitzten besser, aber ich hab auch schon gelesen, dass gelochte Bremsscheiben die löcher bei belastung gerissen sind bzw. feine Risse aufgewiesen haben.

    ???
     
  8. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Naja also ich will jetzt nicht grundsätzlich sagen das gelochte Scheiben schei**e sind ;) ... ich halte sowas aber für unnötig, vor allem bei welchen aus dem Zubehör. Die entwickeln eigentlich alle feine Risse rund um die Löcher, bei der einer mehr bei der andern weniger, ich habe auch schon gesehn wie eine gelochte Scheibe komplett zerflogen ist.

    Geschlitzt macht es allemal, ne blanke Scheibe aber genauso :) das drumrum ist viel wichtiger.
     
  9. #8 Sandmann21, 28.02.2011
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Aber soweit ich das sehe sind die Scheiben nicht für SS version..Als haben sie wahrscheinlich kein tüv...
     
  10. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vom Durchmesser her sollte es aber passen :)


    Wer braucht ein Gutachen haha!!!
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Kombination von EBC Turbogroove-Scheiben und EBC YellowStuff-Belägen auf meiner Celica gemacht.
    Die Turbogroove sind geschlitzt und gesenkt (statt gebohrt) und wohl auch wärmebehandelt. Jedenfalls sind sie auch unter Extrembelastung (als selbst die YellowStuff-Beläge am Qualmen waren) nicht gerissen und zeigten auch keinen Verzug. Auch die Bremsleistung und die Dosierbarkeit waren unter Stress noch akzeptabel.
    Ich hab mir die Turbogroove jetzt auch für meinen Alltagscorolla gekauft weil ich es bei dem ab und an auch schaffe die Serienscheiben blau zu bremsen obwohl der keine Rennstrecke sieht. Erhoffe mir damit dem Fading etwas entgegenzuwirken.
     
  12. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Laut ebc homepage gibt es keine Bremsscheiben für meine ST202 T20 Celica!!!
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hast du bei EBC-Deutschland geschaut oder bei EBC-England ? Der englische Shop führt so einige Sachen die der deutsche Shop nicht kennt.

    Für Scheiben die selbst der UK-Shop nicht führt lohnt mitunter eine Anfrage. So haben die z.B. auf meine Anfrage hin die Turbogroove für die Hinterachse des Corolla E12 TS ins Programm aufgenommen.

    http://www.ebcbrakeshop.co.uk/
     
  14. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke für den Tip!


    lg Wolfgang
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab mir gerade letzte Woche einen Satz Stahlflexleitungen von Spiegler im eBay gekauft. Kostenpunkt 99 € plus Versand. Sind mit ABE, machen also keinen Besuch beim TÜV nötig. Sind halt nicht bunt.
     
Thema: gelochte bremsscheiben #celica st202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben toyota st202

Die Seite wird geladen...

gelochte bremsscheiben #celica st202 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...