gelochte bremsscheiben #celica st202

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von caxgt, 27.02.2011.

1. caxgt

caxgt Mitglied

Hi Leute!

Ich suche Sportbremsscheiben für meinen Celica st202 könnt Ihr mir welche empfehlen? Finde hier leider garnichts !

DANKE

lg Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Schau mal hier rein: fensport

Für welchen Einsatz sollen die Scheiben denn sein? Fürs meiste reichen die Serienscheiben eigentlich vollkommen aus, wichtiger wären angemessene Bremsbeläge und eine Kühlung.

4. caxgt

caxgt Mitglied

DANKE für den link !

Eigentlich solltens fürn "normalen" Strassenverkehr sein + um das Auto auch hin und wieder Sportlicher zu bewegen, die nachbau bremsscheiben sind sehr schnell am limit !

Wie meinst das mit der Kühlung? Sind die schwarzen bremsscheiben zu gelassen ? Warum sind die Schwarz ?

5. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Zu den Bremsscheiben kann ich dir leider nicht viel sagen, das sind nur auf die schnelle die einzigen geschlitzten/gelochten für die ST202 die ich kenne. Die komische schwarze Beschichtung wäre aber nach kurzer Zeit eh von den Scheiben ;)

Mit der Kühlung meine ich so etwas: Link

Müsste man sich aber selber bauen.

Ich hatte bei mir auch nur einfache Quinton Hazell Scheiben drauf, die haben an sich nie Probleme gemacht, die Bremsbeläge waren immer ein Problem. Ebenfalls QH Beläge haben sehr schnell aufgegeben, starkes fading und die haben sich innerhalb von wenigen Kilometern aufgelöst.....
    Danach hatte ich EBC YellowStuff drauf, mit denen hatte ich dann kaum noch fading Probleme, die Scheiben sind zwar mit der Zeit blau angelaufen aber ansonsten gab es keine Probleme.

6. caxgt

caxgt Mitglied

DANKE Dir !

7. caxgt

caxgt Mitglied

Was ist eigentlich besser! Gelochte und geschlitzte oder nur gschlitzte Bremsscheibe?

Normal denk ich sind die gelochen und geschlitzten besser, aber ich hab auch schon gelesen, dass gelochte Bremsscheiben die löcher bei belastung gerissen sind bzw. feine Risse aufgewiesen haben.

???

8. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Naja also ich will jetzt nicht grundsätzlich sagen das gelochte Scheiben schei**e sind ;) ... ich halte sowas aber für unnötig, vor allem bei welchen aus dem Zubehör. Die entwickeln eigentlich alle feine Risse rund um die Löcher, bei der einer mehr bei der andern weniger, ich habe auch schon gesehn wie eine gelochte Scheibe komplett zerflogen ist.

Geschlitzt macht es allemal, ne blanke Scheibe aber genauso :) das drumrum ist viel wichtiger.

9. #8 Sandmann21, 28.02.2011
    Sandmann21

Sandmann21 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica St202
    Aber soweit ich das sehe sind die Scheiben nicht für SS version..Als haben sie wahrscheinlich kein tüv...

10. caxgt

caxgt Mitglied

Vom Durchmesser her sollte es aber passen :)

Wer braucht ein Gutachen haha!!!

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Kombination von EBC Turbogroove-Scheiben und EBC YellowStuff-Belägen auf meiner Celica gemacht.
    Die Turbogroove sind geschlitzt und gesenkt (statt gebohrt) und wohl auch wärmebehandelt. Jedenfalls sind sie auch unter Extrembelastung (als selbst die YellowStuff-Beläge am Qualmen waren) nicht gerissen und zeigten auch keinen Verzug. Auch die Bremsleistung und die Dosierbarkeit waren unter Stress noch akzeptabel.
    Ich hab mir die Turbogroove jetzt auch für meinen Alltagscorolla gekauft weil ich es bei dem ab und an auch schaffe die Serienscheiben blau zu bremsen obwohl der keine Rennstrecke sieht. Erhoffe mir damit dem Fading etwas entgegenzuwirken.

12. caxgt

caxgt Mitglied

Laut ebc homepage gibt es keine Bremsscheiben für meine ST202 T20 Celica!!!

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Hast du bei EBC-Deutschland geschaut oder bei EBC-England ? Der englische Shop führt so einige Sachen die der deutsche Shop nicht kennt.

Für Scheiben die selbst der UK-Shop nicht führt lohnt mitunter eine Anfrage. So haben die z.B. auf meine Anfrage hin die Turbogroove für die Hinterachse des Corolla E12 TS ins Programm aufgenommen.

http://www.ebcbrakeshop.co.uk/

14. caxgt

caxgt Mitglied

Ok Danke für den Tip!

lg Wolfgang

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. caxgt

caxgt Mitglied

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab mir gerade letzte Woche einen Satz Stahlflexleitungen von Spiegler im eBay gekauft. Kostenpunkt 99 € plus Versand. Sind mit ABE, machen also keinen Besuch beim TÜV nötig. Sind halt nicht bunt.

Thema: gelochte bremsscheiben #celica st202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben toyota st202

Die Seite wird geladen...

gelochte bremsscheiben #celica st202 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...