Gelocht und geschlitzt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burnmax, 17.01.2005.

  1. #1 Burnmax, 17.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, wo ich gelochte und gschlitze Scheiben für die Celi herbekomm? Bei meinen musste ich feststellen, das sie bei 2,5 Notbremsungen anfangen wahnsinnig nachzulassen!

    Bremsa kenn ich schon!
    Gibts wo ncoh mehr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bremsa hat meist kein TÜV Gutachten. Ich würde dir Tarox Sport Japan Scheiben empfehlen. kannst ja mal auf www.tarox.com schauen. Die Fast Road Scheiben (Sport Japan und G88 ) haben ein TÜV Gutachten und können problemlos eingetragen werden.
    Sind zwar nicht gerade billig (hab für meine 349Euro bezahlt) dafür aber allererste Sahne.

    Die Bestellnummer für die ST205 ist 3719SJ. Erhältlich u.A. beim DTS.
    Die haben eine Abmessung von 319x32x54 (Durchmesser x Dicke x Gesamthöhe). Ich habe die Maße deshalb angeführt, weil im Tarox Katalog nur die ST205 aufgelistet ist und mögleicherweise andere Modelle andere Scheibengrößen haben. Nur damit du sicher gehen kannst dass sie passen.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Du solltest mal Deinen Fahrstil überdenken! :D

    Versuch's mal hier:
    www.at-rs.de
     
  5. #4 Burnmax, 17.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    @hardy: Ich will hier nicht über meinen Fahrstil reden! Mag mich dazu auch nicht rechtfertigen, aber danke für den Link!
    Ich finde Bremsen sollten standfest sein und nicht in einer Notsituation versagen!

    @Brain: Thanx
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    In einer oder in 2,5?

    (Will Dich nur ärgern. [​IMG])
     
  7. #6 Celi3S-GTE, 17.01.2005
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Hi schau mal bei www.sandtler.de oder www.isa-racing.de die haben da einige sachen. ich würde aber keine gelochten nehmen. ehr geschlitzt das find ich besser. :D
     
  8. #7 Burnmax, 19.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Sandtler hat nicht wirklich was, wenn, dann nur für GT!
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @Burnmax
    Du hast also eine Celica AT200 mit 7A-FE und 110 PS?

    Da hat Tar-Ox doch welche im Programm:

    Fahrzeug: CELICA 1.8 16v
    Scheibennummer: 3720
    Dimensionen: 255x26x49
    Lochzahl: 5
    OEM-Teilenummer: 43512-20580

    Nur der von mir gepostete Händler hat die nicht, aber vielleicht bestellt er sie. Ich hatte auch mal wg. der "Sport Japan" nachgefragt, da sagte er, die würden auch noch ins Programm aufgenommen. Ist nur leider wohl noch nicht passiert.
     
  10. #9 Burnmax, 19.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich würd die letzten 6 PS nicht unterschlagen!
    Aber ansonsten ja!
     
  11. #10 Burnmax, 19.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Preis wäre noch gut und ob die Teile ne Zulassung haben!
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Haben E-Zulassung. Paarpreis für gute Sportbremsscheiben mal ganz grob:
    150 Euro für nicht wärmebehandelte, wärmebehandelte (z.B. Tar-Ox) das doppelte.
     
  13. #12 Burnmax, 20.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Unterschied? Temperatur Unempfindlichkeit?
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn die Löcher und Rillen nicht schon durch den Guß drin sind, müssen sie reingearbeitet werden. Dadurch entsteht Wärme, und das Materialgefüge ändert sich. Beansprucht man dann die Bremsscheibe stark, können sich Risse bilden.
    Wärmebehandlung heißt, daß sie z.B. auf einer konstanten Temperatur (+ weitere Umweltbedingungen) gehalten werden und dann kontrolliert abkühlen. Somit dürftest Du sehr viel weniger Probleme mit verformten Scheiben haben. ;)

    Des weiteren:
    Löcher führen heiße Gase ab, die an den Belägen entstehen.
    Schlitze reinigen die Beläge.
     
  15. #14 Burnmax, 24.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich die Scheiben beziehen? Direkt auf der Tarox Website? Wie siehts mit Belägen aus, orginale oder Sport?
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Nimm EBD Green Stuff. Sind alltagstauglich, TÜVig und temperaturstabiler. Machst sicher nichts mit verkehrt.
     
  17. #16 Burnmax, 27.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    :DTHX! :D
     
  18. #17 celiroos, 27.01.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hardy du meinst sicher EBC oder ?(
     
  19. #18 Bobbele, 27.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Bei einer modernen Bearbeitung auf CNC Maschinen, bleibt die Wärmeentwicklung während der Bearbeitung in Verbindung mit einer Kühlung und Hartmetall Werkzeugen sehr niedrig.

    Mann muss nur wissen mit welchen Werkzeugen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei mir die TYP RS von Sandtler drin !!
    Sind wärmebehandelt!
    Ich kann diese Scheiben nur loben! Halen auch 3 vollbremsungen aus 180kmh stand ohne sich zu verziehen !
    Zusammen mit den Ferodo DS Performance hat sich die Bremleistung zu 100% verbessert !! Spricht direkter an! Bremsfading kenn ich nich mehr !!
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

Thema:

Gelocht und geschlitzt

Die Seite wird geladen...

Gelocht und geschlitzt - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben?

    Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben?: die bremsen meines R1 neigen sich dem ende, und obwohl ich mit selbigen bisher eigentlich zufrieden war, kenne ich noch von carina & avensis die...
  2. Sucher ABE für gelochte Zimmermann-Scheiben für den Starlet P8

    Sucher ABE für gelochte Zimmermann-Scheiben für den Starlet P8: Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Gruß Roman
  3. Yaris 1.8 TS 2007 Bremsscheiben gelocht/geschlitzt

    Yaris 1.8 TS 2007 Bremsscheiben gelocht/geschlitzt: Hallo nachdem ich mein aygo erfolgreich verkauft habe, brauch ich nun für den Yaris 1.8 TS 2007 Bremsscheiben gelocht/geschlitzt weis jemand ob...
  4. Beläge für gelochte Zimmermannscheiben Corolla E12 TS facelift 275mm

    Beläge für gelochte Zimmermannscheiben Corolla E12 TS facelift 275mm: War heute in der Werkstatt Filter und Öl machen lassen. Da wurde mir gesagt das meine Scheiben + beläge vorne runter sind. Nun wollte ich die...
  5. diverse Schaltknäufe NEU und original Toyota - gelochtes und glattes Leder für div. T

    diverse Schaltknäufe NEU und original Toyota - gelochtes und glattes Leder für div. T: Moin! Ich bin ja ein Schaltknauffestischist [IMG] und verkaufe nun einige meiner gesammelten Knäufe. Sie sind für diverse Toyotas wie Auris,...