Gelocht und geschlitzt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burnmax, 17.01.2005.

1. #1 Burnmax, 17.01.2005
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Wer kann mir sagen, wo ich gelochte und gschlitze Scheiben für die Celi herbekomm? Bei meinen musste ich feststellen, das sie bei 2,5 Notbremsungen anfangen wahnsinnig nachzulassen!

Bremsa kenn ich schon!
    Gibts wo ncoh mehr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Bremsa hat meist kein TÜV Gutachten. Ich würde dir Tarox Sport Japan Scheiben empfehlen. kannst ja mal auf www.tarox.com schauen. Die Fast Road Scheiben (Sport Japan und G88 ) haben ein TÜV Gutachten und können problemlos eingetragen werden.
    Sind zwar nicht gerade billig (hab für meine 349Euro bezahlt) dafür aber allererste Sahne.

Die Bestellnummer für die ST205 ist 3719SJ. Erhältlich u.A. beim DTS.
    Die haben eine Abmessung von 319x32x54 (Durchmesser x Dicke x Gesamthöhe). Ich habe die Maße deshalb angeführt, weil im Tarox Katalog nur die ST205 aufgelistet ist und mögleicherweise andere Modelle andere Scheibengrößen haben. Nur damit du sicher gehen kannst dass sie passen.

4. Hardy

Hardy Guest

Du solltest mal Deinen Fahrstil überdenken! :D

Versuch's mal hier:
    www.at-rs.de

5. #4 Burnmax, 17.01.2005
    Burnmax

@hardy: Ich will hier nicht über meinen Fahrstil reden! Mag mich dazu auch nicht rechtfertigen, aber danke für den Link!
    Ich finde Bremsen sollten standfest sein und nicht in einer Notsituation versagen!

@Brain: Thanx

6. Hardy

Hardy Guest

In einer oder in 2,5?

(Will Dich nur ärgern. [​IMG])

7. #6 Celi3S-GTE, 17.01.2005
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

Hi schau mal bei www.sandtler.de oder www.isa-racing.de die haben da einige sachen. ich würde aber keine gelochten nehmen. ehr geschlitzt das find ich besser. :D

8. #7 Burnmax, 19.01.2005
    Burnmax

Sandtler hat nicht wirklich was, wenn, dann nur für GT!

9. Hardy

Hardy Guest

@Burnmax
    Du hast also eine Celica AT200 mit 7A-FE und 110 PS?

Da hat Tar-Ox doch welche im Programm:

Fahrzeug: CELICA 1.8 16v
    Scheibennummer: 3720
    Dimensionen: 255x26x49
    Lochzahl: 5
    OEM-Teilenummer: 43512-20580

Nur der von mir gepostete Händler hat die nicht, aber vielleicht bestellt er sie. Ich hatte auch mal wg. der "Sport Japan" nachgefragt, da sagte er, die würden auch noch ins Programm aufgenommen. Ist nur leider wohl noch nicht passiert.

10. #9 Burnmax, 19.01.2005
    Burnmax

Naja, ich würd die letzten 6 PS nicht unterschlagen!
    Aber ansonsten ja!

11. #10 Burnmax, 19.01.2005
    Burnmax

Preis wäre noch gut und ob die Teile ne Zulassung haben!

12. Hardy

Hardy Guest

Haben E-Zulassung. Paarpreis für gute Sportbremsscheiben mal ganz grob:
    150 Euro für nicht wärmebehandelte, wärmebehandelte (z.B. Tar-Ox) das doppelte.

13. #12 Burnmax, 20.01.2005
    Burnmax

Unterschied? Temperatur Unempfindlichkeit?

14. Hardy

Hardy Guest

Wenn die Löcher und Rillen nicht schon durch den Guß drin sind, müssen sie reingearbeitet werden. Dadurch entsteht Wärme, und das Materialgefüge ändert sich. Beansprucht man dann die Bremsscheibe stark, können sich Risse bilden.
    Wärmebehandlung heißt, daß sie z.B. auf einer konstanten Temperatur (+ weitere Umweltbedingungen) gehalten werden und dann kontrolliert abkühlen. Somit dürftest Du sehr viel weniger Probleme mit verformten Scheiben haben. ;)

Des weiteren:
    Löcher führen heiße Gase ab, die an den Belägen entstehen.
    Schlitze reinigen die Beläge.

15. #14 Burnmax, 24.01.2005
    Burnmax

Wo kann ich die Scheiben beziehen? Direkt auf der Tarox Website? Wie siehts mit Belägen aus, orginale oder Sport?

16. Hardy

Hardy Guest

Nimm EBD Green Stuff. Sind alltagstauglich, TÜVig und temperaturstabiler. Machst sicher nichts mit verkehrt.

17. #16 Burnmax, 27.01.2005
    Burnmax

:DTHX! :D

18. #17 celiroos, 27.01.2005
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hardy du meinst sicher EBC oder ?(

19. #18 Bobbele, 27.01.2005
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Bei einer modernen Bearbeitung auf CNC Maschinen, bleibt die Wärmeentwicklung während der Bearbeitung in Verbindung mit einer Kühlung und Hartmetall Werkzeugen sehr niedrig.

Mann muss nur wissen mit welchen Werkzeugen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marci

Marci Mitglied

Also ich hab bei mir die TYP RS von Sandtler drin !!
    Sind wärmebehandelt!
    Ich kann diese Scheiben nur loben! Halen auch 3 vollbremsungen aus 180kmh stand ohne sich zu verziehen !
    Zusammen mit den Ferodo DS Performance hat sich die Bremleistung zu 100% verbessert !! Spricht direkter an! Bremsfading kenn ich nich mehr !!

22. Hardy

Hardy Guest

Thema:

Gelocht und geschlitzt

Die Seite wird geladen...

Gelocht und geschlitzt - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben?

Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben?: die bremsen meines R1 neigen sich dem ende, und obwohl ich mit selbigen bisher eigentlich zufrieden war, kenne ich noch von carina & avensis die...
  2. Sucher ABE für gelochte Zimmermann-Scheiben für den Starlet P8

Sucher ABE für gelochte Zimmermann-Scheiben für den Starlet P8: Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Gruß Roman
  3. Yaris 1.8 TS 2007 Bremsscheiben gelocht/geschlitzt

Yaris 1.8 TS 2007 Bremsscheiben gelocht/geschlitzt: Hallo nachdem ich mein aygo erfolgreich verkauft habe, brauch ich nun für den Yaris 1.8 TS 2007 Bremsscheiben gelocht/geschlitzt weis jemand ob...
  4. Beläge für gelochte Zimmermannscheiben Corolla E12 TS facelift 275mm

Beläge für gelochte Zimmermannscheiben Corolla E12 TS facelift 275mm: War heute in der Werkstatt Filter und Öl machen lassen. Da wurde mir gesagt das meine Scheiben + beläge vorne runter sind. Nun wollte ich die...
  5. diverse Schaltknäufe NEU und original Toyota - gelochtes und glattes Leder für div. T

diverse Schaltknäufe NEU und original Toyota - gelochtes und glattes Leder für div. T: Moin! Ich bin ja ein Schaltknauffestischist [IMG] und verkaufe nun einige meiner gesammelten Knäufe. Sie sind für diverse Toyotas wie Auris,...