Gelenk von Gelenkwelle trennen.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holgi, 03.10.2008.

  1. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Hi. ich bekomme bei meinem Avensis Verso einfach das Gelenk nicht von der Welle. Welle ist noch eingebaut. Ausbau ist auch nicht geplant, da man so beschi*en an die Schrauben vom Zwischenlager kommt.
    Jemand einen Tip von euch?

    Holgi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lt. Techdoc ist es auch nicht vorgesehen, das äussere Gelenk von der Welle zu trennen. Das heisst, Du musst die Welle ausbauen. Nach dem Handbuch wird die Welle von hinten her überholt. Und hat die ein Spiel oder Luft im äusseren Gelenk, kannste die in die Tonne treten.
     
  4. #3 Chieftain, 03.10.2008
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn vor? macht sie geräuche beim kurven fahren?
     
  5. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Also für die Welle gibt es schon Ersatzgelenke. Nur nicht bei Toyota.
    Ausserdem, wenn die Manschette defekt ist Welle wegwerfen?
    Glaub ich nicht. Ich bekomme nur das Gelenk nicht über den Sprengring.
     
  6. #5 sonicblue, 03.10.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ein beherzter Schlag mit nem Hammer sollte eigentlich ausreichen..den Sprengring mit etwas Fett fixieren.Ne Mutter auf das Gewinde schrauben,damit das nicht zu Schaden kommt.

    EDIT:

    Lese grade,dass du das Gelenk von der Welle haben willst..auch hier sollte ein Hammer eigentlich ausreichend sein.Die Welle eben nur festhalten..ein Helfer wäre nich übel.
     
Thema:

Gelenk von Gelenkwelle trennen.

Die Seite wird geladen...

Gelenk von Gelenkwelle trennen. - Ähnliche Themen

  1. Gelenkwelle oder kreuzgelenk e12

    Gelenkwelle oder kreuzgelenk e12: Hallo ich suche für einen e12 eine gelenkwelle oder das kreuzgelenk Getriebe seitig. Seite ist links also Fahrerseite Gruß
  2. 4A-FE - Motor vom Getriebe trennen.

    4A-FE - Motor vom Getriebe trennen.: Hallo, wir sind gerade dabei, den Motor aus dem Corolla E11 zu heben, oder haben es zumindest vor. Alle Schrauben sind gelöst und alles ist frei...
  3. Gelenkwelle tauschen bei erner Corolla E12J, Bj. 2003

    Gelenkwelle tauschen bei erner Corolla E12J, Bj. 2003: Hallo Forum, meine Gelengwelle knackt beim Kurvenfahren mit Lastenwechsel. Das Gelenk ist wohl hinüber. Lässt sich das so wechseln wie in diesem...
  4. Toyota Celica Cabrio T18 Antriebswelle/Gelenk

    Toyota Celica Cabrio T18 Antriebswelle/Gelenk: Ich brauch mal eure Hilfe: Wer kennt sich aus ?? Ich habe ein Toyota Celica Cabrio von 1993 Linkslenker mit Schaltgetriebe 156 Ps mit ABS Dafür...
  5. Gelenkwelle

    Gelenkwelle: Moin, ich war heute bei toyota um nachschauen zu lassen was momentan los ist weil mein auto komische geräusche machte. Auf der bühne wurden dann...