Gelegendliche Aussetzer e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Digit007, 17.10.2004.

  1. #1 Digit007, 17.10.2004
    Digit007

    Digit007 Guest

    Hallo hab da nen kleines problem, und würde gerne wissen ob ihr sowas auch schon mal hattet oder mir weiter helfen könnt

    Und zwar hat mein Toyota Corolla e11 baujahr2000 ab un zu mal nen kleinen Motoraussetzer der aber nicht lange anhält,das passiert im monat vielleicht 1-2 mal, ist aber voll nervend wenn dir sowas bei 200Kmh passiert!!!!!!! hab deswegen schon öffters nen riesen schreck bekommen!!!! was ich beobachten konnte ist das über der Tankanzeige kurz ein kleines Lämpchen aufleuchtet!!! hab naturlich bei jeder inspektion diesen fehler beschrieben.Die sagten mir nur ' da müssen wir mal den fehlercode auslesen'Die haben aber nie was gefunden!!!!! und jetzt wäre ich für jede Hilfe oder Anregung zur fehlersuche dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Welches Lämpchen ist das genau?
     
  4. #3 Digit007, 18.10.2004
    Digit007

    Digit007 Guest

    Das Lämpchen befindet sich links über der Tankanzeige.
    weiß jemand wie man hier ein Bild einfügt?
     
  5. #4 Holsatica, 18.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Um ein Bild einfügen zu können,musst Du es erst irgendwo Online stellen und hier her verlinken!

    Ich schätze mal,dass die Motorkontrolleuchte aufleuchtet.
    Eigentlich müsste der Tester dann auch nen Fehlercode ausspucken.
    Wenn er das nicht tut,dann ist das "die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!"

    Das kann alles Mögliche sein.
    ECU-Fehler (Steuergerät), Zündung hat ne Macke (Wackelkontakt irgendwo), Kraftstoffpumpe spinnt,Kraftstoffpumpenrelais spinnt,Motorkabelbaum,Oxidation in einer Steckverbindung,....

    Wobei nen oxidierter Stecker zu finden sein müsste!


    Edit : Mich würde es nicht wundern,wenn die Motor-ECU ne Macke hätte.Das Teil is von Bosch und davon hab ich beim Corolla E11 schon 3 oder 4 Stk. tauschen dürfen.
    Fehler war z.B. Motorklingeln beim Beschleunigen.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    @Holsatica
    Von welchem Corolla genau waren die Bosch-ECUs? Ab Facelift? Steht da auch Bosch drauf, daß man sowas nachprüfen kann?
     
  7. #6 Holsatica, 18.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    E11 Vor-Facelift!!
    Facelift´s (mit den anderen Scheinwerfern) ham wir nur 5 Stk. von verkauft bekommen!Da war keiner von betroffen.

    Ich glaub,beim Corolla war die ECU unterm Handschuhfach verbaut.Musst ma guck´n!
    Da steht fett "Bosch" drauf!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Beim E11 sitzt die ECU hinter der Mittelkonsole, also da, wo die Ablagefächer und der Aschenbecher sind.
     
  10. #8 Digit007, 03.02.2005
    Digit007

    Digit007 Guest

    Erst mal sorry das meine antwort so lange gedauert hat!
    hatte wirklich viel um die ohren!!

    Also es handelt sich um einen e11 mit facelift baujahr 2000

    Die Ecu ist von Bosch

    ich versuch mal die nummern hier unterzubringen


    Bosch Made in Germany
    0 261 203 481 991201 26sa6540

    97201 1128 300

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ( Strichcode)
    89661-0w130 ims bsh v01 422-fe

    Toyota e13 I -00 0073
    e13 020395

    So das wars ich hoffe mal ihr werdet schlauer aus den zahlen
    hab heute ubrigens hier im forum noch jemanden gefunden
    der offenbar das selbe problem hat!
    der Titel war ( Motor fällt sporadisch für 0,5 Sekunden aus )

    hab zwischendurch mal einen ölwechsel + Luftfilterwechsel + Zündkerzenwechsel dürchgefürt und seit dem war schluss mit den
    aussetzern!
    allerdings trau ich der sache nicht so ganz!!!!
     
Thema:

Gelegendliche Aussetzer e11

Die Seite wird geladen...

Gelegendliche Aussetzer e11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...