gelederter himmel +*seitenteil*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Toyota CoRoLlA, 14.10.2006.

  1. #1 Toyota CoRoLlA, 14.10.2006
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    wegen anfrage wollte ich mal ein bild vom gelderten himmel online stellen:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG]
    so langsam wird das schon die vorderen werden wohl ein stück schwerer :rolleyes:

    sonnenblenden sind auch schon fertig bezogen werd noch bilder machen wenn ein teil von den anderen sachen bezogen ist
    Gruss Tanja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 14.10.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sind die sitze in der gleichen farbe ?(
     
  4. #3 Royal-Flash, 14.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das sieht extrem gut aus.... nur hoffe ich für dich, dass du wirklich guten Kleber genommen hast. Selbst der Sprühkleber für 16¬ / Pulle hat den Sommer im Corsa eines Kumpels nicht ausgehalten (3 Tage Arbeit umsosnt :().

    Aber wennd er Rest des Inneraums auch noch so wird bzw. du den Rest zweifarbig gestaltest, dann sieht es sicher extrem gut aus.
    Allerding sfind eich, dass sich silberner Lack außen und helles Leder innen relativ sticht. Ein dunklerer LAck, bzw. im Umkehrschluss dunkleres Leder ergäb einen besseren Kontrast.
     
  5. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :] :]
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Bei mir haben alle gesagt ich soll schwarzes Leder nehmen :O
     
  7. #6 Toyota CoRoLlA, 15.10.2006
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    wollte schon was helles freundliches und ja wird 2farbig beige und weiss

    hab den kleber von ebay hat sich gut verarbeiten lassen und hält bis jetzt auch ganz gut hoffe das bleibt so.

    zu den sitzen wollt mich da mal selbst probieren mit den nähen mal sehen ob es klappt die sonnenblenden hab ich auch ganz gut selbst genäht bekommen naja mal probieren :))
     
  8. #7 Royal-Flash, 15.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Will dir echt keien Angst machen, aber welcher Kleber war es genau? Ein Sprühkleber, oder was zum verstreichen a la Pattex? Glaub die Profis nehemn dafür diesen Striechkleber, bin mir aber nicht 100% sicher.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Ist das spezielles Leder für solche Zwecke, oder "nomales Leder"....?

    Ich weiß nämlich nicht, ob es im Auto nicht was sein sollte, was minimale Luftzirkulation ermöglicht....?

    Gut aussehen tut´s ja schon...
     
  10. #9 Toyota CoRoLlA, 15.10.2006
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    war ein kleber zum streichen also kontakt kleber
    das leder ist luftdurchlässig und weiterreissfest 1mm stark

    nur der himmel saug wie sau den kleber auf also beim himmel sind jetzt schon mal 2l kleber drauf hält wunderbar und finde sieht mit den weissen sonnenblenden auch recht schick und edel aus also genau das was ich erziehlen wollte :]
    hab jetzt mit den plastikverkleidungen angefangen geht auch ganz gut nur wo so arge rundungen sind da wird es schon schwierig muss jetzt erstmal auf kleber nachschub warten dann gehts weiter :D
     
  11. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Profis benutzen oftmals einen Flüssigkleber, der mit Hilfe einer Sprühpistole aufgetragen wird - funktioniert ähnlich dem Kontaktkleberprinzip ... beide Teile ansprühen, leicht antrocknen lassen und dann aufeinanderbringen.

    Zum Thema Leder ... da gibt es verschiedene Sorten die man nutzen kann, müsste allerdings selber nachschauen welche genau das sind.
    Hauptproblem neben dem möglichen ablösen ist allerdings, dass es mit den Jahren ausbleichen oder brüchig werden kann - insbesondere, wenn es starker langanhaltender Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.



    Aber nun zum Autochen ... mir persönlich gefällt die Zusammenstellung von beige und weiss generell überhaupt garnicht, finds um ehrlich zu sein widerlich.
    Dann noch in Kombination mit silber geht meiner Meinung nach garnicht :(

    Aber wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind :]



    Hm, Autositze selber nähen ist nen Tacken komplizierter als es ausschaut und die meisten auch nur ahnen - zumindest, wenn man es gescheit machen möchte.

    Ohne dir jetzt was zu wollen ... Erfahrung im Nähen scheinst du zu haben ...
    Hast du auch Erfahrung im Verarbeiten von Leder? Schonmal was anderes in der Größenordnung gemacht?
    Sitze sollen auch zweifarbig werden nehme ich an ... wie willst du denn vorgehen? Alten Bezüge runter und als Schnittmuster verwenden oder ein komplett neues Schnittmuster anfertigen?
     
  12. #11 Toyota CoRoLlA, 16.10.2006
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    wollte die alten bezüge abziehen und als vorlage nehemen ist klar das ich die nicht 1:1 nehmen kann.
    was das nähen selber angeht meine mam hat schneiderin gelernt von daher hab ich da bei fragen jemanden an der seite :D

    finde den kontrast weiss und beige eigentlich nicht wie du sagst "wiederlich" aber wie du schon sagst geschmäcker sind verschieden ;)

    mach sowas in der art ja auch zum erstenmal ist klar das es nicht gleich zu 100%klappen wird aber wenn ich dran denk das nen sattler dafür leicht bis zu 2500euro will dann hab ich lieber nur 90%schöne arbeit und vielleicht 250euro kosten als so nen riesen betrag zu bezahlen.
    werde wenn mein kleber nachschub da ist weiter machen und dann neue bilder online stellen. :))
     
  13. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Bin wirklich mal gespannt auf das Endergebnis, werds mir hoffentlich mal in natura anschauen können ... und naja, frag dich mal warum ein Sattler Beträge in der Höhe veranschlagen muss ;)
     
  14. #13 corolla-freak, 17.10.2006
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus!

    bin momentan auch am Ledern :rolleyes:

    [​IMG]
     
  15. #14 Toyota CoRoLlA, 18.10.2006
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    @corolla-freak:

    wie machst du das bei den vorderen seitenverkleidungen?
    weil das ist ja alles ein stück wegen beziehen mein ich
    hab hier irgendwo gelesen das einer ne art "falz" um das stoffteil gemacht hat weil es ihm immer das leder rausgedrückt hatte.

    welchen kleber hast denn du für das ledern genommen???
    hab kontaktkleber bei ebay gekauft der ist gut und ist billiger als patex :]
     
  16. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Sieht alles sehr gut aus!!

    Kontakt Kleber wird auch sicher lange halten!!

    mfg
     
  17. #16 Toyota CoRoLlA, 04.11.2006
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    hab da nen problem beim anderen seitenteil hat das nicht so geklappt hat jemand ne lösund wie ich den kleber da wieder wegbekomme????
     
  18. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Das Seitenteil sieht verdammt gut aus!
    Wie kriegst Du diese Plastik-Halteklammer für den Gurt wieder ran? Reisst Dir das Leder da nicht auf, wenn Du das Ding da wieder aufschraubst? Lass mich raten ... Du lässt es einfach weg :D.

    Kleber wieder runter ... hmm... muss das Seitenteil hinterher wieder aussehen wie vorher oder kommt dann ein zweiter Klebe-Versuch?
    Ich würds zunächst mit Verdünnung oder Waschbenzin oder sowas probieren. Wenn das nicht hilft kann man die Klebereste vielleicht irgendwie "wegschleifen"? Hmm ... es gibt Mittel mit denen man Klebereste von Aufklebern oder so vom Lack kriegt, keine Ahnung wie die auf Kunststoff funktionieren.
     
  19. #18 Toyota CoRoLlA, 04.11.2006
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    ansich wäre es kein problem mit dem ding für die gurte das wieder einzusetzen aber gefällt mir so schon besser.

    zu den kleber hab es mit schleifen versucht verklebt nur das ganze schleifpapier habs mit abzupfen versucht ist auch keine besonders tolle lösung hab mir auch schon gedacht mit nen lösemittel für kleber drüber gehen aber denk wird das kunststoff angreifen.

    ach ja hab ja auch schon die A-säule und so fertig nur mal sehen wie ich es da mach das ich die alle wieder ineinander klipsen kann ist halt schon recht dick mit dem leder aber da wird mir schon was einfallen :D

    werd heut oder morgen mal bilder machen von den sachen die schon eingebaut sind
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    jau, da bin ich mal gespannt!
     
  22. #20 Andy T20, 04.11.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    :respekt :respekt :respekt

    Sieht, soweit ich das sehen und beurteilen kann, super aus. Und die Farbkombi beige/weiß sieht ganz ok aus!
    Allerdings hätte ich zuviel Bedenken, daß ich irgendwas versaue!
     
Thema:

gelederter himmel +*seitenteil*

Die Seite wird geladen...

gelederter himmel +*seitenteil* - Ähnliche Themen

  1. Seitenteil AE86

    Seitenteil AE86: Hi kann mir jemand helfen ? Ich suche nach einem Seitenteil hinten links für einen Toyota Corolla AE86 Bj.87 Wäre über jeden tipp dankbar .. Mfg...
  2. Himmel (dunkel/schwarz) für TA23

    Himmel (dunkel/schwarz) für TA23: Hallo, ich suche einen Himmel im guten Zustand, möglichst dunkel (schwarz) für meine TA23. Bitte erstmal alles anbieten. Preis ist VH. Danke. ciao...
  3. Corolla e11 Zierleiste Fahrerseite Seitenteil neu

    Corolla e11 Zierleiste Fahrerseite Seitenteil neu: Hallo verkaufe Zierleiste für Corolla e11 auf der Fahrerseite Seitenteil NEU! Farbe ist Rot Farbnummer 3e5 Teil ist neu und wurde noch nie verbaut...
  4. suche Seitenteil links für Celica t18 Turbo

    suche Seitenteil links für Celica t18 Turbo: Hi Meine Carlos Sainz Celi habe ich mit heftigem Seitenschaden links gekauft 8)... Einen Schlacht T18-GTI hab ich schon besorgt für die Türe...
  5. seitenteile/Tür oder Rohkarosse ta4c

    seitenteile/Tür oder Rohkarosse ta4c: Nach Unfall brauche ich die Tür (mit Scheibe), Schweller, Seitenwand für TA4C Liftback. Bj.81. Wer Kann helfen ? Preisregion: z.b. was es eben...