geldbuße

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von gdh, 26.09.2008.

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    In Wuppertal hat ein Mann vermutlich aus Ärger über die Justiz 29.292 Eincentstücke in den Briefkasten des Amtsgerichts geschüttet und damit ordnungsgemäß eine Geldbuße bezahlt. Demnach war der Mann aus Münster zu einer Buße von 292,92 Euro vergattert worden, weil er für einen Häftling Briefe aus einem Gefängnis geschmuggelt hatte. Ohne Verpackung hatte der Westfale die Geldmünzen, die fast 63 Kilo wogen, in den Nachtbriefkasten geworfen.

    Das Kleingeld gaben Justizmitarbeiter bei einer Bank ab. Die Summe habe auf den Cent genau gestimmt. Die Behörde habe den ungewöhnlichen Zahlungsweg akzeptiert und das Geld nicht zurückgeschickt. „Bei dem Gewicht wären Portokosten entstanden, die den Arbeitsaufwand überstiegen hätten.“
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :Dgenial:tup

    mach ich das nächste mal auch
     
  4. #3 buck2203, 26.09.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    wie will er die bitte in den breifkasten bekommen haben?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    einzeln.... oder er hat sie auf einer pappe oder so reinrutschen lassen!!

    dürfte nicht so das problem gewesen sein denke ich...
     
  6. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    absolute porno aktion :D ichs tells mir nur recht mühsam vor 63 kg in ein cent stücken überhaupt dahin zu bekommen.

    einfüllen geht schnell.. nen trichter mitnehmen, udn nen kehrblech.... gib mir 5 min und ich hab das auch darin :D
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und gebt mir 29.292 Eincentstücke
     
  8. #7 buck2203, 26.09.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI

    hallo? welcher briefkasten hält denn bitte über 60 kg gewicht und welcher briefkasten ist so groß, dass er diese menge an geldstücken fassenkann? irgendwas stimmt da nicht, trotzdem geile aktion....
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    alos unser nachtbriefkasten am amtsgericht nürnberg ist schon recht groß und ist zusätzlich auf einem sockel abgestützt.... dat hält schon was aus ne :D :D
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie haben denn 63 kilo in den briefkasten gepasst??

    lol der arme depp der das am morgen aufgemacht hat :D
     
  11. #10 bluevision, 26.09.2008
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr die Briefkästen schon mal gesehen? Das geht da bestimmt gut rein.

    Ich stell mir das nur lustig vor wie der wohl auf der Bank war und wohl gesagt hat: "Ich hätte gerne 29.292 Ein-Cent Stücke" :D Das Gesicht hätte ich gerne gesehen 8)
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    aber gut das dieser tread aufgemacht wurde... ich muss daheim auch mal meine cent´s zählen!! hab eine riesen flasche voll mit cent stücken (ca 1,50meter hoch aber "nur" ca die hälfte voll)
     
  13. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Mir stellt sich die Frage wie der das gezählt hat. Etwas 29.292 Stück einzeln abgezählt? :D Genial
     
  14. #13 Benzoesäure, 22.10.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Auf der Bank haben die son Teil wo man das Geld reinschüttet und dann wird das nach Münzen sortiert und gezählt

    Aber geile Aktion :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gerüchteweise kriegt man auf der Bank Kleingeld abgezählt in Papierrollen, bei 1 Cent-Stücken dürften hier 50 Münzen in einer Rolle enthalten sein, also 50 Cent je Rolle.

    Und die sind auch recht gut zu handhaben und passen auch sehr gut in einen Briefkasten.

    Aber allein aus Protest solch eine Mühe... hehe

    Grüße
    Christian
     
  17. #15 gerby77, 22.10.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ich steuer gerne noch ein paar Muenzen bei. Hab gerade mal meine Boerse angeschaut, sass noch 10 cent in 1 cent stuecke drin ;-)
     
Thema:

geldbuße