Gelbe Standlichter erlaubt?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MichBeck, 09.12.2005.

  1. #1 MichBeck, 09.12.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich steht ja geschrieben, daß nach vorne nur weiße Beleuchtung erlaubt ist.
    Nicht wenige Fahrzeuge haben inzwischen aber auch gelbe Standlichter, wie z.B. der BMW 5er. Die strahlen nach vorne und zur Seite gleichzeitig.
    Ich habe derzeit die normalen Scheinwerfer vorne, die gelben Seitenmarkierungsleuchten und die üblichen weißen Standlichter am E9, die gleichzeitig nach vorne und zur Seite leuchten. Dürften da auch gelbe Birnen rein in die Standlichtergehäuse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Nö, Hauptabstrahlrichtung nach vorne darf (abgesehen von Blinkern) nach wie vor nur weiß sein.

    Die von dir beim aktuellen 5er BMW angesprochenen gelben Leuchten sind SML, die dürfen in einem gewissen Winkelbereich auch nach vorne und hinten erkennbar sein, BMW ist da wohl ziemlich an der Grenze des zulässigen. Btw. ich finde die SML beim 5er schrecklich, weil die IMHO ne beschissenen Position haben (viel zu hoch).
     
  4. #3 MichBeck, 09.12.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke!

    Ich find die vom 5er dagegen super schön. :)
     
  5. #4 RollaFahrer, 11.12.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nicht seit kurzem so Philips Standlichter, die Blau sind ?
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja, die teile heissen "Phillips Blue Vision" und sind nur solange blau, wie sie in der packung sind!

    wenn man sie einbaut, ist das abgegebene licht im direkten vergleich ein wenig "weißer" als das licht von standart standlichtern, aber der unterschied ist zu vernachlässigen.

    also nix blau, die dinger heissen nur so!!!
     
  7. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    meiner Meinung nach merkt man den Unterschied schon ... hab sie nämlich
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja klar ist da n unterschied, aber sie sind nicht blau!!!

    in keiner weise!!!

    deswegen find ich den produktnamen "BLUE vision" so unverschämt!!!


    PS: ich hab sie auch........

    seitdem meine weissen LED standlichter von der rennleitung konfisziert wurden ;( X(
     
  9. #8 nphil65, 21.12.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hab sie auch und sie sehen tatsächlich nur blau aus, wenn sie ausgeschaltet sind :rofl

    Sind wir schön alle drauf reingefallen....
     
  10. #9 the_iceman, 21.12.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab heute mal xenon blue silver gekauft, in polen.
    wurden mir mal vorgeführt... recht blau.
    und ham ein e-zeichen!

    und wenn die nur paar wochen halten. waren nur 5€.
     
  11. #10 Royal-Flash, 21.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Achso,.... ich denk schon immer, dass wär ne BMW-Macke und das Blinkrelais würde hängen.
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Royal Du bist echt geil :]

    Das Thema hatte ich beim TÜV auch angesprochen ! Standlicht MUSS weiß sein, gelb darf es nur sein wenn es nicht im gleichen Gehäuse ist wie die Blinker und als SML gezählt werden kann.

    Der 5er hat einige LEDs oben im Scheinwerfer eingelassen, die gelten als SML, der Blinker sitzt weiter unten seperat drin im Scheinwerfer, deshalb kein Problem !

    Standlicht im Blinker ist auch möglich vom TÜV gesegnet zu werden ... aber halt nur wenns weiß Leuchtet !!!
     
  13. #12 Christooo, 02.01.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hab bei mir den xenonlook drin und daneben irgendwelche blauen standlicht leds, sonst siehts ja doof aus. die standlichter sind aber keine philips, irgendwas aners. hab ich von speedsta, der kennt sich da ja aus und hat fast alles.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenns BLAUE LEDs sind dürfen se schonmal garnicht drin sein ! Und LEDs TÜVig zu bekommen ist eh schwer ... Hab ich bis jetzt nur in Rückleuchten gesehen.
     
  16. #14 Christooo, 05.01.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    weiß schon, aber xenonlook und original leds im standlicht sieht nunmal ziemlich ... aus! n kumpel hat auch nen e10 und dasselbe im licht verbaut wie ich, und hatte letzte woche erst n tüv und die au wieder draufbekommen, ohne mängel. der hat sogar seine blinker getönt, und das ist ja auch verboten. weiß ne ob er den tüver bestochen hat oder sonstwas!
     
Thema: Gelbe Standlichter erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbes standlicht

    ,
  2. gelbes standlicht tüv

    ,
  3. standlicht gelb erlaubt

    ,
  4. gelbes standlicht österreich,
  5. darf standlicht gelb sein,
  6. Gelbestandlichter?,
  7. standlicht gelb,
  8. standlichter von gelber weiß,
  9. standlicht gelb erlaubt?,
  10. gelbe standlichter erlaubt,
  11. gelbes standlicht vorne,
  12. gelbes standlicht erlaubt,
  13. gelbes standlicht vorne in österreich,
  14. gelbe standlichter
Die Seite wird geladen...

Gelbe Standlichter erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  2. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

    185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  3. Celica T18 Standlicht Fahrerseite

    Celica T18 Standlicht Fahrerseite: Hi, suche T18 Standlicht für die Fahrerseite. Angebote per PN
  4. Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht

    Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht: Servus Leute , Ich habe von meinem alten E10 noch Klarglasscheinwerfer im Keller liegen. Die Scheinwerfer waren nur ein paar Monate verbaut und...
  5. Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18

    Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18: Biete an: Federbeine vorne/hinten komplett mit Eibach Federn (-30mm, Gutachten dabei); gelben Konis (30tkm Laufleistung) und guten Domlagern...