Gelbe Spurn im Schnee

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trinki84, 04.03.2006.

  1. #1 Trinki84, 04.03.2006
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Brauch mal bitte eure Hilfe,

    Hab heute gesehn dass mein Corolla eine ja fast neongelbe ca 40 cm lange Spur in höhe des Motors im Schnee hinterlassen hat.

    Servoflüssigkeit is ja blau, sonst wüsst ich auch nich was es sein kann.

    War auch het 50 km damit unterwegs und gemerkt hab ich eigentlich nix.

    Jemand ne ahnung???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Kühlflüssigkeit vielleicht ??
     
  4. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Bremsflüssigkeit?
     
  5. #4 Trinki84, 04.03.2006
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    find die farbe bisschen krass gelb für bremsflüssigkeit, ausserdem denk ich mal dass ich das heute beim fahren gemerkt hätte wenn da was undicht ist oder??
     
  6. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ferndiagnose ist ja auch ein bischen schlecht.

    hab auch jetzt erst gelesen das du nach dem du es gesehen hast noch damit gefahren bist.

    Wie alt ist denn die Kühlflüssigkeit?

    Vieleicht hat ja auch nur ein Hund in den Schnne gepisst!? ;) :D
     
  7. #6 Trinki84, 04.03.2006
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ähh Kühlflüssigkeit müsste vom Juni sein oder noch älter, hab den im August bekommen und der war Juni in der Inspektion.

    :D Hab ich auch gedacht als mein Vadder mir gesagt hat dass da gelbe flecken wärn im schnee... aber definitiv kein hund
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auch auf Katze oder so nen scheiß tipen, muss ja nicht unbedingt vom Auto kommen !

    Hoffe nicht Getriebeöl, oder so !
     
  9. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    @Popey: ich glaube nicht, dass Getriebe Öl neongelb ist.
    @Trinki84: Mach doch mal Bilder von dem zeugs, dann kann man dir bestimmt besser helfen
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Guck einfach, welche Farbe die Flüssigkeit im Ausgleichbehälter der Kühlung hat. Wenn da nichts neongelbes enthalten ist, kann es nicht Deine Kühlflüssigkeit sein.

    Ansonsten gibts am Wagen so nichts in derartigen Farben. Motoröl, Servoöl, Bremsflüssigkeit sind alle im Bereich Honiggelb bis schwarzbraun. Je nach Alter. :D Ok, Getriebeöl ist manchmal auch rötlich, aber sicher nicht neongelb.

    Blaues Servoöl habe ich noch nicht gesehen, gibts das tatsächlich?
     
  11. #10 celibrio, 04.03.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0

    Wenn ich dir kurz etwas auf den Weg mitgeben darf:

    Iss nie gelben Schnee!!! :rofl:rofl:rofl:rofl

    celibrio :rofl
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hatte letztens selber sowas, bin eingeparkt und hab dann auf dem (frischen) schnee kratzspuren meines unterbodens gefunden und auch eine gelblich-grüne färbung des schnees bemerkt, neongelb triffts zwar mE nicht so ganz, aber war irgendwas krass grün gelbes......

    hab dann auch zuerst an flüssigkeiten gedacht......


    könnte es vll. eine art von fett sein??

    als meine achsmanschette gewechselt wurde, kam da auch son grün gelbes zeug rein, vll. wird diese art von fett noch woanders verwendet?
     
  13. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das Kühlsystem hat einen Überlauf, bzw. der zugehörige Ausgleichsbehälter und gerade bei den derzeit großen Temperaturunterschieden, ........................ .

    Gruß @ ALL
     
  14. #13 BlauerE-Elfer, 05.03.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Ein Marder der gepullert hat?

    Fett aus Antriebswelle kann nicht sein. Ist schwarz/dunkelgrün
     
  15. #14 HeRo11k3, 05.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Oder sonst irgendein Viech, das die Wärme des Motors nach dem Abstellen genossen hat...

    MfG, HeRo
     
  16. #15 SB-Corolla, 05.03.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Beim Starlet meiner Freundin war das die Woche aus, ich werde heute mal auf ursachenforschung gehen.
    Die Punkte im Schnee sind auch hell Gelb
     
  17. #16 Hagbard23rd, 05.03.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also wenn's richtig neongelb ist, wirds wohl die Kühlerflüssigkeit sein. Die sind nämlich mit UV-aktiver Farbe versetzt, damit man undichtigkeiten leichter feststellen kann. Dabei ergibt sich meißtens ein recht greller neonton der Kühlflüssigkeit (also Neon gelb, Neongrün o.ä.)

    Also evtl. mal mit ner UV-Lampe übern Schnee gehen :D ;)
     
  18. #17 Toyo-Racer, 05.03.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir so´n Tread nicht schonmal, glaube da war die Rede von einem Lecksuchadditiv der Klimaanlage, welches eine neongelbe Farbe hatte??? Hast du Klima?
     
  19. #18 Trinki84, 05.03.2006
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab keine Klima.

    Foto wollt ich dann heut machen aber > kein schnee mehr da...

    Wenn ich in den nächsten Tagen nix mehr seh geh ich auch einfach davon aus dass es kühlflüssigkeit war, stand hab ich kontrolliert is aber nix zu sehn also warns wohl auch nur die paar tropfen aufm boden.

    Auf jedenfall Dankeschön für die Hilfe!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja und welche Farbe hat die Flüssigkeit nun? :D
     
  22. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Nicht das dein Kühler geplatzt ist, und du keine Flüssigkeit mehr hast !

    Auch wenn dein Ausgleichbehälter voll ist, kann es sein, das was stark undicht ist, und er kein druck aufbauen kann, um vom behälter zu ziehen !

    Hatte ich auch !
    Die Temp Anzeige, hat auch nicht zu heiß angezeigt :( !

    Mach mal deinen Deckel auf, und guck ob bis oben hin Wasser ist.
     
Thema:

Gelbe Spurn im Schnee

Die Seite wird geladen...

Gelbe Spurn im Schnee - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  2. Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18

    Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18: Biete an: Federbeine vorne/hinten komplett mit Eibach Federn (-30mm, Gutachten dabei); gelben Konis (30tkm Laufleistung) und guten Domlagern...
  3. LED Strassenräumer Strobo Dashlight rot/blau oder orange-gelb

    LED Strassenräumer Strobo Dashlight rot/blau oder orange-gelb: Die mit 8 Hochleistungs-LEDs bestückte Warnleuchte verfügt über 
eine sehr geringe Stromaufnahme und eignet sich ideal für verdeckte 
Einsätze...
  4. ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu

    ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-chefredakteur-ramstetter-tritt-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.html immerhin wirds nicht einfach...
  5. Corolla E10 verliert gelbe Flüssigkeit

    Corolla E10 verliert gelbe Flüssigkeit: Hallo, nach dem ersten Schnee in diesem Jahr hat sich mein Corolla e10 scheinbar eine Erkältung zugezogen. Denn seit diesem Ereignis verliert er...