Gelbe Motorkontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mauzeller, 03.01.2009.

  1. #1 Mauzeller, 03.01.2009
    Mauzeller

    Mauzeller Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

    wir fahren einen Avensis T25 Bj.04, km 56000, kürzlich leuchtete die Gelbe Motorkontrolleuchte auf und erlosch kurze Zeit später auch wieder, nun brennt sie erneut. Bin dann zu Toyota gefahren um den Fehler auslesen zu lassen, allerdings war sie da schon wieder aus und es war kein Fehler gespeichert und der Monteur konnte nichts weiter dazu sagen. Da wir den Wagen erst vor wenigen Wochen gekauft(Gebrauchtwagenhändler) haben bin ich doch sehr in Sorge.
    Achso, an dem Fahrverhalten des Wagens ändert sich nichts kein Leistungsabfall oder sonstige Störungen.

    Hat jemand das auch schon mal gehabt? oder weiss Rat?.

    Gruß Mauzeller
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    viel kann man nich zu dem Problem sagen.
    Auser eben, wenn der Fehler noch mal auftaucht in die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich weiß dass ist nicht die erhoffte Antwort. Aber die Motorkontrolllampe beinhaltet soviele mögliche Fehler. Und wenn keine fahrmängel aufgetretten sind ist es noch schwerer etwas zu sagen.
    Und da die Lampe von alleine wieder ausgegangen ist, war dass nur ein sporadischer Fehler der nicht einmal den löschzyklus "überlebt" hat.
    Erst wenn die Lampe dauerhaft leuchtet kann man sich gedanken machen.
    In dem Sinne
    Schönen abend noch
    Gruß
    Digga

    Ps. wenn ich falsche auskunft gegeben habe dann war das nich beabsichtigt und bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen
     
  4. #3 juergeng6, 06.01.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Einfach im Auge behalten.Und bei erneutem aufleuchten der Warnlampe wieder zum Händler fahren.

    Was hat der Avensis für nen Motor?

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Mauzeller, 06.01.2009
    Mauzeller

    Mauzeller Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    der Avensis hat einen 2l Motor mit 147PS.
    Gruß Jörg
     
  6. #5 Flaming_Homer, 06.01.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    komisch das es keinen DTC drauf hat. Bei den Toyotas wird sonst eigentlich der Speicher immer gelöscht.


    Hast du einen D4-also Direkteinspritzer??

    Ich würde jetzt mal so auf Lambdasonde tippen ;) Ists meistens bei den Avensis usw.
     
  7. #6 Mauzeller, 07.01.2009
    Mauzeller

    Mauzeller Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    BINGO!!!!
    Hallo,
    die Lampe war erneut an und nun konnte der Fehler auch ausgelesen werden. Ist tatsächlich die Lambdasonde!!.
    Gruß und Dank
    Mauzeller
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gelbe Motorkontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota gelbe motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  2. E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot

    E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot: Gestern habe ich versucht über den Diagnoseanschluss herauszufinden, welcher ABS sensor defekt ist. Ich habe auch den richtigen fehlercode...
  3. Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18

    Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18: Biete an: Federbeine vorne/hinten komplett mit Eibach Federn (-30mm, Gutachten dabei); gelben Konis (30tkm Laufleistung) und guten Domlagern...
  4. LED Strassenräumer Strobo Dashlight rot/blau oder orange-gelb

    LED Strassenräumer Strobo Dashlight rot/blau oder orange-gelb: Die mit 8 Hochleistungs-LEDs bestückte Warnleuchte verfügt über 
eine sehr geringe Stromaufnahme und eignet sich ideal für verdeckte 
Einsätze...