Gelbe Karte für D-CAT Avensis

Diskutiere Gelbe Karte für D-CAT Avensis im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Das gibts ja wohl nicht! :( ich war am Samstag in Stuttgart bei der DEKRA um mir so ne Feinstaubdingsbums zu holen, da ich geschäftlich öfters in...

  1. HöfiX

    HöfiX Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts ja wohl nicht! :( ich war am Samstag in Stuttgart bei der DEKRA um mir so ne Feinstaubdingsbums zu holen, da ich geschäftlich öfters in D unterwegs bin...

    ich traute meinen ohren nicht, das der DEKRA-typ meine so hier haben "so ihre gelbe Feinstaubplakette..."
    ja wie jetzt? und wann bekomm ich ne grüne? nur fürs fahrrad oder wie? :rolleyes:

    gibts hier avensis 2.2 D-Cat fahrer die auch "nur" eine Gelbe gekriegt haben?!? denke nicht oder? wie kann ich das ändern? ich will das nicht wahrhaben, dass der Clean-Diesel nich grün is! desswegen hab ich ihn ja auch gekauft...
    oder liegts daran dass ich aus der Schweiz komme? ich wusste es immer, ihr habt was gegen uns! ;)

    oder liegts daran dass er EZ 12.05 is?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Gib mir 10 Euro und du bekommst ne Grüne... :D :D :D
    Die Plaketten sind eh voll der Witz.
     
  4. #3 HeRo11k3, 07.04.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, das liegt daran, dass in 12.05 die Normen für den Partikelausstoß noch nicht definiert waren und deswegen nicht in deinen Papieren stehen - frag da mal bei Toyota nach, evtl. gibts da eine nachträgliche Bescheinigung.

    Ich dachte allerdings eigentlich, mit Euro 4 bekommt der Diesel sowieso eine grüne Plakette, egal ob Partikelfilter oder nicht.

    Falls du glaubst, der Meister hätte dir die falsche Plakette gegeben, kannst du ja bei der www.dekra.de oder www.gtue.de mit deinem Fahrzeugschein mal schauen, was du bekämst.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 paseo_rulez, 07.04.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also ich weiß es nicht, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Dann wärst du nicht der erste, der sich in dem Forum drüber beschwerden würde. Das wär echt zu krass :rolleyes:
     
  6. #5 EngineTS, 07.04.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    D-Cat gelbe Plakette ?

    Der Corolla E12 Diesel hat schon eine grüne bekommen und alle D-Cats die ich gesehen habe, hatten auch eine grüne.... würde da nochmal nachfragen, mir ist ein Avensis T25 Diesel noch nie mit einer GELBEN plakette begegnet.

    Mfg
     
  7. HöfiX

    HöfiX Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann ich leider nicht, das es ein schweizer fahrzeugschein ist, und da die aufschlüsselung nicht so ist... :-(

    Ich glaub ich geh da mal zu nem schweizer Automobilculb, sprich TCS
     
  8. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist eine Infoseite vom TÜV für im Ausland zugelassene Fahrzeuge. Demnach richtet sich die Plakette nach der Abgasnorm bzw. wenn diese nicht erkennbar nach dem Jahr der EZ.

    Ich denke, der DEKRA-Mann hat aufs Baujahr, statt auf die Abgasnorm geschaut. Euro 4 kriegt grün, Fahrzeuge ohne Euro-Einstufung würden bei EZ 2005 gelb bekommen.
     
  9. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Könnte daran liegen, dass die Abgasnorm in unserem Schein nicht direkt ersichtlich ist :rolleyes:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AdiZollet, 07.04.2008
    AdiZollet

    AdiZollet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Aber da müsste mann ja mit einem Toyota- Gutachten was machen können oder?
     
  12. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auf der TÜV-Seite steht ja sofern diese aus den Fahrzeugpapieren erkennbar ist oder auf andere Weise nachgewiesen wird.

    Wenn es in den Papieren nicht ersichtlich ist, hatte er mit der gelben Plakette recht. Mit einem entsprechenden Nachweis von Toyota dürfte es dann auch die grüne Plakette geben.
    Je nach Aufwand wäre es dann vielleicht praktischer die Plakette bei einer spendableren Stelle zu holen.
     
Thema:

Gelbe Karte für D-CAT Avensis

Die Seite wird geladen...

Gelbe Karte für D-CAT Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

    Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...