Gelbe Karte für D-CAT Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HöfiX, 07.04.2008.

1. HöfiX

HöfiX Grünschnabel

Das gibts ja wohl nicht! :( ich war am Samstag in Stuttgart bei der DEKRA um mir so ne Feinstaubdingsbums zu holen, da ich geschäftlich öfters in D unterwegs bin...

ich traute meinen ohren nicht, das der DEKRA-typ meine so hier haben "so ihre gelbe Feinstaubplakette..."
    ja wie jetzt? und wann bekomm ich ne grüne? nur fürs fahrrad oder wie? :rolleyes:

gibts hier avensis 2.2 D-Cat fahrer die auch "nur" eine Gelbe gekriegt haben?!? denke nicht oder? wie kann ich das ändern? ich will das nicht wahrhaben, dass der Clean-Diesel nich grün is! desswegen hab ich ihn ja auch gekauft...
    oder liegts daran dass ich aus der Schweiz komme? ich wusste es immer, ihr habt was gegen uns! ;)

oder liegts daran dass er EZ 12.05 is?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Gib mir 10 Euro und du bekommst ne Grüne... :D :D :D
    Die Plaketten sind eh voll der Witz.

4. #3 HeRo11k3, 07.04.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ich nehme an, das liegt daran, dass in 12.05 die Normen für den Partikelausstoß noch nicht definiert waren und deswegen nicht in deinen Papieren stehen - frag da mal bei Toyota nach, evtl. gibts da eine nachträgliche Bescheinigung.

Ich dachte allerdings eigentlich, mit Euro 4 bekommt der Diesel sowieso eine grüne Plakette, egal ob Partikelfilter oder nicht.

Falls du glaubst, der Meister hätte dir die falsche Plakette gegeben, kannst du ja bei der www.dekra.de oder www.gtue.de mit deinem Fahrzeugschein mal schauen, was du bekämst.

MfG, HeRo

5. #4 paseo_rulez, 07.04.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also ich weiß es nicht, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Dann wärst du nicht der erste, der sich in dem Forum drüber beschwerden würde. Das wär echt zu krass :rolleyes:

6. #5 EngineTS, 07.04.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    D-Cat gelbe Plakette ?

Der Corolla E12 Diesel hat schon eine grüne bekommen und alle D-Cats die ich gesehen habe, hatten auch eine grüne.... würde da nochmal nachfragen, mir ist ein Avensis T25 Diesel noch nie mit einer GELBEN plakette begegnet.

Mfg

7. HöfiX

HöfiX Grünschnabel

kann ich leider nicht, das es ein schweizer fahrzeugschein ist, und da die aufschlüsselung nicht so ist... :-(

Ich glaub ich geh da mal zu nem schweizer Automobilculb, sprich TCS

8. PLweb

PLweb Mitglied

Hier ist eine Infoseite vom TÜV für im Ausland zugelassene Fahrzeuge. Demnach richtet sich die Plakette nach der Abgasnorm bzw. wenn diese nicht erkennbar nach dem Jahr der EZ.

Ich denke, der DEKRA-Mann hat aufs Baujahr, statt auf die Abgasnorm geschaut. Euro 4 kriegt grün, Fahrzeuge ohne Euro-Einstufung würden bei EZ 2005 gelb bekommen.

9. toedu

toedu Mitglied

Könnte daran liegen, dass die Abgasnorm in unserem Schein nicht direkt ersichtlich ist :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AdiZollet, 07.04.2008
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Aber da müsste mann ja mit einem Toyota- Gutachten was machen können oder?

12. PLweb

PLweb Mitglied

Auf der TÜV-Seite steht ja sofern diese aus den Fahrzeugpapieren erkennbar ist oder auf andere Weise nachgewiesen wird.

Wenn es in den Papieren nicht ersichtlich ist, hatte er mit der gelben Plakette recht. Mit einem entsprechenden Nachweis von Toyota dürfte es dann auch die grüne Plakette geben.
    Je nach Aufwand wäre es dann vielleicht praktischer die Plakette bei einer spendableren Stelle zu holen.

Thema:

Gelbe Karte für D-CAT Avensis

Die Seite wird geladen...

Gelbe Karte für D-CAT Avensis - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...