Gelbatterien

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von EnzoBull313, 09.05.2008.

1. #1 EnzoBull313, 09.05.2008
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

hi leute,

hab gehört das man eine gelbatterie nicht mit einem normalen ladegerät aufladen darf????? was würde dadurch passieren oder ist es doch möglich???? wo bekomm ich ein ladegerät für gelbatterien her???

bg enzo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Ist keine Problem, solche zu finden. Steht auch schon auf den gängigen Steckerladegeräten drauf.
    Ich weiß nicht genau, was bei solchen Geräten anders sein muß, da sich Gelbatterien nach außen nicht viel anders verhalten. Haben nur üblicherweise nen ziemlich geringen Innenwiderstand.

4. #3 EnT(18)husiast, 09.05.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Es gibt wohl Ladegeräte mit ner speziellen lade Entladefunktion die für Gel-Akkus nicht geeignet wären....

Aber die 0815 Geräte ausm Baumarkt ohne grosse Regelung funktionieren problemlos....

5. ts134

ts134 Guest

Kann ich nur zustimmen

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbatterien

Die Seite wird geladen...

Gelbatterien - Ähnliche Themen

1. Wohin mit der Gelbatterie?

Wohin mit der Gelbatterie?: Hallo zusammen! Wer von den T19-Fahrern hat sich schon nen Gelakku in sein Schmuckstuck eingebaut? Ich will mir nämlich nen Sonnenschein Akku für...
  2. Gelbatterie Wartungsladen

Gelbatterie Wartungsladen: Ich hab ne Exide Maxxima 900 DC und hör so in verschiedenen Foren immer, Wartungsladen mit speziellen Ladegeräten. Die Einen meinen, man muß die...
  3. Gelbatterien

Gelbatterien: Hallo zusammen, wollte mal eben hören was ihr denn so über Gelbatterien denkt und ersetzt eine solche Baterie meine reguläre Batterie oder baut...