Gelbatterien

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tantor, 11.12.2003.

  1. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal eben hören was ihr denn so über Gelbatterien denkt und ersetzt eine solche Baterie meine reguläre Batterie oder baut man die noch zusätzlich ein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was willste denn machen?
    Wegen der Hifi-Anlage? Dann zusätzlich und nach hinten zu den Komponenten....
     
  4. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ja dachte schon wegen der Hifi-geschichte, aber bin mir halt nur nicht so sicher was es dabei zu beachten gibt, welche Preisekategorie ok ist. Man hört ja nicht so viel davon, lohnt sich das denn überhaupt ???
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf die Anlage an.

    Was haste denn drin?
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wenn du 2 Batterien kauftst, solltest du drauf achten, das es zwei gleiche sind. Sonst entladen die sich unter Umständen gegenseitig.
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Hab ich noch ned gehört....
     
  8. #7 Deaconfrost, 11.12.2003
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    doch sowas solls geben. durch den unterschiedlichen innenwiderstand fließt ein ruhestrom der die batterien unter umständen entleeren kann. aber das ist so gering da musst du dein auto schon ewwwwwwwwig lang unbewegt stehen lassen. ich hatte auch 2 unterschiedliche batts parallel ohne trennrelais und hatte nie probs!

    grüße
    Manuel
     
  9. #8 Odin-TTG, 11.12.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    maxxima sind gut koetet so 150 € gibnt beim landmaschinen händler

    odin
     
  10. #9 Christian W, 11.12.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Soweit mir bekannt ist, wird bei Hfi-Einbauten meistens eine Gelbatterie benützt, welche jetzt gut ist kann ich dir aber nicht sagen. Am besten mal eine Firma fragen die solche Dinge einbaut.
     
  11. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also soviel zum thema Batterien

    Wenn 2 gel´s dann vorne eine Optima Blue
    das ist eine starterbat mit 90Ah /850A
    und hinten eine Optima gelb oder rot.
    Kann aber auch ne andere für hinten sein.
    Das ganze sollte aber mit trennrelais angeschlossen
    werden. Ein kondensator würde ich dazu auch noch empfehlen.
    Das ganze steht aber auch als test in der neuen
    Autohifi

    Gruss Thorsten
     
  12. #11 Asha'man, 11.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall ne Gel. Wenn die nicht richtig geladen werden sind die schnell übern Jordan.

    Kauf dir ne zusätzliche Hawker Genesis EP26 oder EP42 und pack sie direkt an die Anlage. Umso kürzer die Kabelwege, desto besser.
     
  13. #12 Deaconfrost, 11.12.2003
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    jepp hawker und mehr brauchst nicht! ersetzt sogar nen kondi!

    grüße
    Manuel
     
  14. #13 Asha'man, 11.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz. Sie ersetzt ihn nicht...sie ist besser. ;) 1 gammeliges Farad ist schnell wech.

    Optimal wäre natürlich beides. ;)
     
  15. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich hab auch 2 verschiedene Batts drinn und keine Probs. Aber in der grauen Theorie ist es so. :D
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen hab ich wohl auch noch nichts davon gehört....weil niemand so ein Problem zu haben scheint.....
     
  17. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    und wo bekomme ich die Hawker Genesis her und was ist ein akzeptabler Preis ?
     
  18. #17 Asha'man, 12.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 Deaconfrost, 12.12.2003
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    oder bei "Manuel Strübel" :)

    grüße
    Manuel STrübel :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Seit ihr miteinander verwandt? Denn der eine wird ja anscheinend mit großem "T" geschrieben... ;) :D :P
     
  22. #20 os050477, 14.12.2003
    os050477

    os050477 Guest

    Das mit dem Gelakku würde ich lassen. Ein 12V Bleigel Akku darf mit maximal 13,8V geladen werden. Im Auto sind es aber meist 14,5V und mehr. Die Folge ist: der Akku wird überladen, das Gel im Akku gast aus und wird trocken bzw. der Akku explodiert. Der Akku ist in jedem Fall schrott, denn einfach auffüllen mit destilierten Wasser wie bei Nass-Baterien geht nicht.
     
Thema:

Gelbatterien

Die Seite wird geladen...

Gelbatterien - Ähnliche Themen

  1. Gelbatterien

    Gelbatterien: hi leute, hab gehört das man eine gelbatterie nicht mit einem normalen ladegerät aufladen darf????? was würde dadurch passieren oder ist es doch...
  2. Wohin mit der Gelbatterie?

    Wohin mit der Gelbatterie?: Hallo zusammen! Wer von den T19-Fahrern hat sich schon nen Gelakku in sein Schmuckstuck eingebaut? Ich will mir nämlich nen Sonnenschein Akku für...
  3. Gelbatterie Wartungsladen

    Gelbatterie Wartungsladen: Ich hab ne Exide Maxxima 900 DC und hör so in verschiedenen Foren immer, Wartungsladen mit speziellen Ladegeräten. Die Einen meinen, man muß die...