gelbatterie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 30.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

hi

was für vorteile oder nachteile bringen gelbatterien und wieviel kosten sie?

kup 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 radixdelta, 30.05.2002
    radixdelta

radixdelta Grünschnabel

Hallo,

Gelakkus sind soweit ich weiss Zyklenfeste Akkus, die vor allem in elektrischen Rollstühlen eingesetzt werden. Sie können völlig entladen und wieder Aufgeladen werden, und können das wesendlich besser vertragen als normale Autobatterien. Allerdings können Gelakkus Teilentladung nicht ab. Also nur Starten und dann wieder aufladen ist nicht so gut, deshalb als Starterbatterie nicht gut geeignet.

Gruss<br />Björn

4. #3 HASEHASESUPRASE, 30.05.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Zu diesem Thema gabs mal einen unendlich lange Thread mit dem Ergebnis.

Das GEL - Akkus ein paar Vorteile haben, die sich aber durch den hohen Preis nicht rechnen.

Du kannst für den Preis eines Gel-Akkus 4 herkömmliche Starter - Akkus kaufen.

Also...ein Gel-Akku hält 4 Jahre.... So könntest Du jedes Jahr eine neue Starterbatterie kaufen. Da eine norm. Batterie aber länger hält. <br />Fährst Du rein rechnerisch mit einer normalen Batterie besser.....

(wenn ich das noch richtig erinnere) :D

Aber das wars wohl

5. Gast

Gast Guest

danke, das wollt ich nur hören ;)

kup

6. Gast

Gast Guest

der toyo-haendler verkauft nur noch gel-batterien, is nich verkehrt, kostet ca. 60 EURO,hast 3 jahre garantie,braucht net mehr nachfuellen,und hat genauso so wie orginal-batterie nen "auge" ueber zustand der batterie

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

Gast Guest

Hi <br />Gelbatterien haben eine wesentlich höhere Lebensdauer (ca. 10 Jahre), sind absolut wartungsfrei, gasen auch bei hohen Temperaturen nicht aus und können in jeder Lage, auch über Kopf, eingebaut werden. Ich 4 Stück davon in meinem U404S mit 24V-Anlage und zwei Stromkreisen(zum Ausgleich fahre ich noch ´nen MR2 W2) verbaut, die sind jetzt 7 Jahre drin und haben immer noch volle Leistung.

Ulli

9. #7 DJBlade, 03.06.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ganz Wichtig, befor einer eine Gelbatterie einbaut!

Ihr könnt eine Gelbatterie nur mit einer 70A Stunden Lichtmaschine betreiben!

Ich habe eine 88A Std Gelbatterrie drin!<br />Vorteile wurden eh schon ebschrieben!<br />Ohne 70A Lima könnt Ihr das vergessen, da sich die Lima zu Tode dreht und die Batterie niemals komplett auflädt.<br />Meine Gel ist aus dem AmiLand! 10Jahre Garantie!<br />Das ist der Hammer! Außerdem ist eine Gel wartungsfrei! Kein Wasser nachfüllen und so Späße!

Kann ich euch allen nur empfehlen!<br />....und wer meine Anlage im Auto kennt, weiß wovon ich spreche! :D

Grüße Michi<br />[​IMG]

Thema:

gelbatterie

Die Seite wird geladen...

gelbatterie - Ähnliche Themen

1. Gelbatterien

Gelbatterien: hi leute, hab gehört das man eine gelbatterie nicht mit einem normalen ladegerät aufladen darf????? was würde dadurch passieren oder ist es doch...
  2. Wohin mit der Gelbatterie?

Wohin mit der Gelbatterie?: Hallo zusammen! Wer von den T19-Fahrern hat sich schon nen Gelakku in sein Schmuckstuck eingebaut? Ich will mir nämlich nen Sonnenschein Akku für...
  3. Gelbatterie Wartungsladen

Gelbatterie Wartungsladen: Ich hab ne Exide Maxxima 900 DC und hör so in verschiedenen Foren immer, Wartungsladen mit speziellen Ladegeräten. Die Einen meinen, man muß die...
  4. Gelbatterien

Gelbatterien: Hallo zusammen, wollte mal eben hören was ihr denn so über Gelbatterien denkt und ersetzt eine solche Baterie meine reguläre Batterie oder baut...