GekÜrzte StossdÄmpfer E11

Diskutiere GekÜrzte StossdÄmpfer E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Da bin ich mal wieder ;-) Ich suche dringend gekürzte Dämpfer für meinen E11 für die VA. Ich will keine Konipatronenzeugs. Sie müssen auf jeden...

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich mal wieder ;-)

    Ich suche dringend gekürzte Dämpfer für meinen E11 für die VA.
    Ich will keine Konipatronenzeugs. Sie müssen auf jeden fall kürzer sein sein als die seriendmäpfer. Mindestens 2cm kürzer.

    Ich find leider nix gescheites.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    hi,
    du sprichst mir aus der sele ich brauche auch vorne kürzere mir wären aber so 5 cm lieb hab eigendlich fahrwerk mit 60/40 aber die 60 sind noch extra gedrückt und nun is der dämpfer zu lang.hoffe ihr könnt uns helfen!!!!
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab ja geschrieben "mindestens"...

    meiner is jetzt 70mm tiefer vorne, nur die dämpfer sind halt zu lang !
    kennt keiner ein paar kürzere dämpfer ?
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hm - ja erstemal zwischen gekürzten und kürzeren differenzieren. Dann gabs die Diskussion schonmal im Sommer - glaube Marius (roter E11) hatte dazu was gesagt... aber poste in jedem Fall, was dabei rausgekommen ist - irgendwann muss ich auchmal Dämpfer wechseln :)

    Gruß Phil
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ich meine natürlich kürzere Dämpfer ;-)

    mit der suche-funktion hab ich nix gefunden was mein problem löst.
     
  7. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    @rockafella

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Die erste lautet Koni - die Operation kostet glaube um 40 Euronen pro Dämpfer, mit Garantie.
    Weiss nicht, was Du gegen Koni hast ;), aber ich fahre die Teile seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden - im "weichem einstellung" sind die ganz angenehm zu fahren.

    Die zweite Alternative ist die Firma Lowtec. Die machen verschiedene Sachen für den Corolla und weiss aus Erfahrung,
    daß die auch bereit sind, nach Kundenwunsch die Federn oder Dämpfer anzufertigen.



    gruß
    marius

    O.T.

    was für Federn fährst du ?
    minus 70mm für den E11 hab noch nie gesehen, außer Gewinde....
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nun ich hab halt keine lust die patronen da in die dämpfer einzubauen.
    sieht recht kompliziert aus....?

    ich hab AP -40 drin... die auf -70 gepresst sind.

    bei lowtec auf der seite find ich nur die S1.2 nicht aber die kürzeren S3.4.
    seh ich das richtig? und die S1.2 scheinen ja nicht kürzer zu sein oder?

    wie siehts bei den konis aus? werden die dann kürzer ?
     
  9. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ja, bei Lowtec gibt's nur die aus der M1.2 Serie, und die Serie ist nur Teilweise gekürzt. Am besten dort anrufen und fragen, die sind wirklich flexibel :).

    Die gelben Koni's sind in der Serie nicht gekürzt, aber du kannst die bei der Bestellung kürzen lassen, auch zusäzlich Bodenventil einbauen, usw.

    Der Einbau ist wirklich nicht so schwer :)...........
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hm ich werd mich mal bei lowtec erkundigen...

    was gibts denn sonst noch so für hersteller ?
     
  11. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    also wenn du dämpfer bestellen solltest schreibste mich dann nochmal an, weil ich würd dann auch welche nehmen.und nen preis bitte noch dazuschreiben.danke
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja ich schau mich noch ein bischen um... sag dir dann bescheid...
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal ne anfrage an lowtec gemacht... mal sehen was dabei rumkommt.
    und meinen tuner hab ich mal beauftragt sich umzugucken.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    ok hört sich gut an meld dich dann bitte wenn du bescheit bekommen hast!!!
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    So hier die Antwort von Lowtec :

    Hallo,
    leider sind diese Dämpfer nicht gekürzt.
    Evtl. ist es in absehbarer Zeit möglich, diese Dämpfer umzubauen.
    Dafür bräuchten wir bitte den Aussendurchmesser und ca. Länge
    des Dämpferrohres und den Durchmesser der Kolbenstange.
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Freundliche Grüße
    -Kundenservice-

     
Thema:

GekÜrzte StossdÄmpfer E11

Die Seite wird geladen...

GekÜrzte StossdÄmpfer E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...